Beschreibung
Marketing mit Bewegtbild
Ziel
Einführung: Vorteile und Potenzial von Onlinevideos
Überblick Formate – Gattungen
- Erklärvideos, Produktvideos, Werbespots, Vlogs, Schulungsvideos, Interviews, Imagefilme usw.
- Was macht diese Video- und Filmtypen aus und zu welchem Kommunikationsanlass passen Sie am besten?
- Der Inhalt bestimmt die Form!
Erfolgsfaktoren
- Wie funktioniert gutes Online-Storytelling?
- Gekonnte Emotionalisierung.
- Professionelle Bildgestaltung.
- Content Marketing: Personen werden zu Marken. Marken werden zu Medien.
- Corporate Video Guide: Die eigene Bildsprache entwickeln.
Phasen einer Videoproduktion
- Exposé, Storyboard, Produktion, Postproduktion.
- Interne oder externe Produktion: mögliche Agenturleistungen (Drehaufnahmen, Sprecher, Musik, On-Air Grafiken, Schnitt usw.).
Plattformen: Platzierung und Verbreitung von Videos
- YouTube, Facebook, LinkedIN, XING, Instagram und Co.
Aktuelle Beispiele
- Situationsabhängige Anforderungen an Bewegtbild.
- Zielgruppenspezifische Kampagnen-/Filmplanung und Targeting.
- Online-(Produkt)-Präsentationen mit Bewegtbild.
- Analyse von Einzelspots und Unternehmenschannels
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Inhalte / Module
- Sie erhalten einen fundierten Überblick über zeitgemäßes Bewegtbildmarketing und frische Impulse für Ihre eigene Praxis.
- Sie kennen die Erfolgsfaktoren von erfolgreichen Bewegtbildstrategien.
- Sie können Inhalte zielgruppengerecht aufbereiten und kennen effiziente Verbreitungsstrategien.
- Sie wissen, wie Onlinevideos produziert werden und welche Agenturleistungen ggf. in Anspruch genommen werden können.
- Sie kennen die aktuellen Trends bezüglich Onlinevideos.
- Sie können das erworbene Wissen direkt in Ihrer eigenen Praxis umsetzen.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen (digitales) Marketing, Werbung, Unternehmenskommunikation und Produktmanagement.
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