Online Marketing, M.A.

Dauer
4 bis 6 Semester
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Preis
280 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
4 bis 6 Semester
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Preis
280 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Nehmen Sie Kontakt mit dem Anbieter auf

Beschreibung

Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH

Online Marketing, M.A.

Beschreibung

Erweitern Sie Ihre beruflichen Kompetenzen mit unserem Masterstudiengang Online Marketing (M.A). E-Commerce und Online-Marketing werden für Unternehmen immer wichtiger und Fachkräfte mit großer Expertise sind gefragt wie nie.

Aus der Verbindung von betriebswirtschaftlicher, kommunikationswissenschaftlicher und digitaler Expertise erwächst eine Kompetenz, mit der Sie drängende Unternehmensfragen beantworten. Ob als Generalist bei Unternehmen, die mitten in der Digitalisierung stecken oder als absoluter Fachspezialist für einen bestimmten Bereich – Ihre beruflichen Chancen sind hervorragend.

Zentrale Fragen im Online Marketing sind in jedem Wirtschaftszweig gleich. „Wie steigern wir unsere Attraktivität für Kunden?“, „Welche Marketingstrategien funktionieren auf Google, Facebook und Twitter?“ oder „Wie gestalten wir Online­ Kampagnen und AdWords?“.

Bei diesen Herausforderungen haben Sie die durch die Digitalisierung stark wachsenden technischen Möglichkeiten im Blick und entwickeln entsprechende Lösungen.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

Jederzeit

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Das Masterstudium Online Marketing (M.A.) der Hochschule Fresenius bereitet Sie intensiv auf eine Karriere in der Online-Werbebranche vor. Praxisnah und akademisch fundiert vermittelt das Studium die benötigten Kenntnisse.

Sie erlangen Kompetenzen den in den folgenden Arbeitsfeldern: Online Business und Online Commerce, Multichannel Marketing, Mobile Advertising und Mobile Services, Mobile Betriebssysteme und App-Entwicklung. Zusätzlich wählen Sie im Verlauf Ihre persönlichen Schwerpunkte, um zu einem echten Experten in Ihrem Fachbereich zu werden.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Für das Masterstudium Online Marketing haben Sie zwei Zugangsmöglichkeiten. Mit einem ersten Hochschulabschluss und erster fachspezifischer Berufserfahrung starten Sie in den meisten Fällen ohne Umwege in Ihr Fernstudium und somit in eine neue aussichtsreiche berufliche Zukunft. Alternativ weisen Sie eine fachspezifische Ausbildung mit anschließender vierjähriger Berufserfahrung nach, um eine Eignungsprüfung zu absolvieren.

1. Neben einem erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss mit mindestens 180 ECTS-Punkten (davon 40 ECTS-Punkte aus den Wirtschaftswissenschaften) müssen Sie mindestens ein Jahr einschlägige fachspezifische Berufserfahrung (i.d.R. nach dem Bachelorabschluss) vorweisen.

2. Ohne Bachelorabschluss können Sie sich ebenfalls für diesen Masterstudiengang bewerben. Dazu müssen Sie zunächst neben der Hochschulzugangsberechtigung eine fachspezifische Berufsausbildung abgeschlossen und anschließend mindestens vier Jahre in einem für den Masterstudiengang relevanten Beruf gearbeitet haben. Erfüllen Sie diese Bedingungen, legen Sie an der Hochschule Fresenius eine Eignungsprüfung ab. Bestehen Sie diese, starten Sie ohne weitere Umwege in Ihren Masterstudiengang Online Marketing, M.A.

Akkreditierung

Staatlich anerkannt und akkreditiert
Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH
Im MediaPark 4c
50670 Köln

Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH

Bereits 1848 als "Chemisches Laboratorium Fresenius" gegründet, blickt die Hochschule Fresenius auf eine mehr als 170-jährige wissenschaftliche Tradition im Bildungsbereich zurück. Seit 1971 ist die Hochschule Fresenius als staatliche Fachhochschule in privater Trägerschaft anerkannt. Die Hochschule Fresenius strebt eine kontinuierliche...

Erfahren Sie mehr über Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige