Nutzen
Mit dieser Weiterbildung im Live-Online-Format verbinden Sie die Vorteile der räumlichen Unabhängigkeit mit denen des direkten und persönlichen Kontaktes.
Programminhalt
Kundenorientierung im Einzelhandel
- Gestaltung von Beratungsprozessen
Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen der Kundenbindung und ¿gewinnung
Durchführen und Auswerten von Kundengesprächen, -befragung und -foren
- Durchführung der Personalbedarfsplanung
Planung und Durchführung der Berufsausbildung
Einsetzen von Maßnahmen der Personalentwicklung
- Erlernen von Führungsinstrumenten
Förderung der beruflichen Entwicklung und Weiterbildung von Mitarbeiter/innen
Planung und Steuerung von Arbeits- und Projektgruppen
- Analyse und Bewerten von Märkten und Zielgruppen
Ableiten von Marktstrategien
Pflege des Sortiments
Umsetzung standortbezogener Öffentlichkeitsarbeit
- Planen von Budget, Ertrag und Kosten
Steuerung und Organisation der Warenlogistik
Einsetzen von betrieblichen Steuerungsinstrumenten
Qualitätssicherung
Zielgruppe
- die mit Leidenschaft im Vertrieb tätig sind,
die eine Führungsposition anstreben,
die Personalverantwortung übernehmen möchten,
die in einem Umfeld mit starkem Wettbewerb konkurrenzfähig bleiben möchten und
die branchenübergreifend ihre Vertriebskompetenzen verbessern möchten.
Kommende Starttermine
Infos anfordern
![IHK Akademie München und Oberbayern](http://img.emg-services.net/institutes/institute20488/logos/logo.png)
IHK Akademie München und Oberbayern
Für den beruflichen Aufstieg ist lebenslanges Lernen entscheidend. Die IHK Akademie München und Oberbayern ist dabei Ihr verlässlicher Partner. Als führender Weiterbildungsanbieter verbindet sie das Bewusstsein für Zukunftstrends mit jahrelanger Erfahrung. Das Ziel ist hierbei, dass Sie die Weiterbildung finden,...
Erfahren Sie mehr über IHK Akademie München und Oberbayern und weitere Kurse des Anbieters.