Homeoffice und Prasenzarbeit - Effizient im hybriden Arbeitsmodell

Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
2 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
280 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
2 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
280 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Zielsetzung:

Der digitale Wandel schreitet voran und die Möglichkeiten von Homeoffice und mobilem Arbeiten wachsen. Immer häufiger agieren Teams von verschiedenen Standorten aus und Unternehmen setzten vermehrt auf den Arbeitsort-Wechsel ihrer Mitarbeiter zwischen Homeoffice und Büro. Wie gelingt mir dieser Wechsel? Wie bleibt der Teamgeist erhalten? Wie werden Verluste im Informationsfluss vermieden? Wie kann meine Produktivität und Effizienz im Arbeitsalltag sogar gesteigert werden? Wie hinterlasse ich einen professionellen Eindruck?

Dieses Seminar hilft Ihnen dabei, Ihre individuelle Arbeitsplatzorganisation weiterzuentwickeln und erleichtet den Wechsel zwischen Büro und Homeoffice. Sie erhalten einen Überblick über die Basics der digitalen Kommunikaiton.



Inhalt:

• Hybride Arbeitsmodelle

- Definition, Möglichkeiten und Risiken

• Selbstfeflexion und Standort-Analyse

- Komlpetenzen erkennen und Ziele formulieren

• Zeit- und Prioritätenmanagement

- Aus bewährten Methoden wählen und denzusätzlichen Faktor "Arbeitsort" integrieren

• Ablage-, Wiedervorlagen- und Dokumentenmanagement

- Ordnungssysteme kennen lernen, Normen für Aufbau und Struktur

• E-Mail Postfach

- System oder Chaos?

• Arbeitsplatz-Gestaltung

- Clean Desk, Ergonomie und positiver Flair

• Helfer im Arbeitsalltag

- Digitale und analoge Möglichkeiten

• Professionell bei der digitalen Arbeit

- Technik, Erscheinungsbild und Tipps

• Digitale Vernetzung im Team

- Meetings, Konferenzen und Präsentationen

- Wahl der richtigen Helfer

- Kommunikationsdisziplin

- Unterschiede und Gemeinsamkeiten der On- und Offline-Lösungen

Abschluss:

IHK-Teilnahmebescheinigung

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

2 Oktober, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Homeoffice und Prasenzarbeit - Effizient im hybriden Arbeitsmodell zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg
Mercatorstraße 22-24
47051 Duisburg

Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg

Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg hat ihren Ursprung im Jahr 1797, wo sie als loser Zusammenschluss in Duisburg ansässiger Kaufleute deren gewerbliche Interessen vertrat. Heute vertritt sie mehr als 65.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in Duisburg...

Erfahren Sie mehr über Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige