Rheinwerk Digital Marketing Camp: Workshop »Google Analytics 4: Nutzeraktivitäten erfolgreich messen«

Rheinwerk Verlag, in Düsseldorf
Dauer
1 Tag
Webseite des Anbieters
Dauer
1 Tag
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Rheinwerk Verlag

Rheinwerk Digital Marketing Camp: Workshop »Google Analytics 4: Nutzeraktivitäten erfolgreich messen«

Ziel

Wie Google Analytics 4 tickt, wie Du Deine Inhalte und Kampagnen bewertest, und wie Du das meiste aus Analytics herausholst, erfährst Du in diesem Workshop mit Markus Vollmert. Du lernst Berichte zu lesen, passt die Konfiguration und Oberfläche auf Deine Bedürfnisse an und verwendest die Datenanalyse, um mehr über Deine Nutzer*innen zu erfahren.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Das lernst Du in diesem Workshop:

  • Wie Du Google Analytics einrichtest und optimal konfigurierst.
  • Wie Du Google Analytics auf Deiner Website einbaust.
  • Wie Du Inhalte und Aktionen erfasst und analysierst.
  • Welche Kampagnen performen und welche Conversions Gewinn bringen.
  • Wie Du die Oberfläche von GA anpasst und individuelle Berichte erstellst.
  • Welche Anforderungen für den Datenschutz wichtig sind.

Nutzen & Mehrwert

Hinweis:

Dieser Workshop kann einzeln gebucht werden, oder aber Sie buchen ihn zusammen mit dem Konferenztag. Alle Infos zu den Kombitickets finden Sie auf der Konferenzseite.

Aufbau & Organisation

Wenn möglich, bring bitte einen Laptop mit.

Du benötigst ein Google Konto und idealerweise hast Du bereits Zugriff auf einen Google Analytics-Bericht. Sollte dies nicht der Fall sein, stellen wir einen Demo-Bericht zur Verfügung. Es hilft, wenn Du schon einmal in ein Analytics-Tool geschaut hast (egal, von welchem Anbieter) und weißt, was ein Website-Quelltext ist. Du brauchst keine Programmierkenntnisse. Du erhältst einen kurzen Exkurs zum Google Tag Manager, aber es ist kein umfassender Einstieg ins Tag Management.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Der Workshop richtet sich an alle, die Nutzerbewegungen auf Websites oder Apps analysieren möchten – beispielsweise Online Marketing Manager*innen, E-Commerce-Manager*innen, Social Media Manager*innen oder Einsteiger*innen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Rheinwerk Digital Marketing Camp: Workshop »Google Analytics 4: Nutzeraktivitäten erfolgreich messen« zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Rheinwerk Verlag
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn

Rheinwerk Verlag

Der Rheinwerk Verlag ist seit Jahren die Nummer 1, wenn es um IT-Fachbücher geht. Mit unseren Büchern haben wir schon vielen Lernwilligen den Einstieg in die Programmierung erleichtert oder den Weg zum IT-Professional geebnet. Werke wie "Java ist auch eine...

Erfahren Sie mehr über Rheinwerk Verlag und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige