
Beschreibung
Intensive Webanalyse mit Google Analytics
Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen zur optimalen Nutzung von Google Analytics für Websites und tiefe Einblicke in das Thema Webanalyse für Unternehmen. Es werden neben grundlegendem und fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für die nachfolgende regelmäßige Analyse einer Firmen-Website tagtäglich sehr wertvoll sind.
Inhalte / Module
- Einführung in Webanalyse & Analytics
- Datenschutz in Google Analytics
- Einrichtung inkl. Google Tag Manager
- Besucher-Berichte
- Verknüpfung mit AdWords & Search Console
- AdWords-Berichte
- SEO-Berichte
- Quellen-Berichte
- Content-Berichte
- Besucherpfade
- Kampagnen-Management inkl. E-Mail-Marketing
- Conversions-Erfassung und -Analyse
- eCommerce-Tracking
- Ereignis-Tracking
- benutzerdefinierte Berichte & Dashboards
Zielgruppe / Voraussetzungen
Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.
Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, selbstständig mit Erfolg tiefgehende Website-Analysen durchzuführen und aus den Daten und Fakten Optimierungspotenziale abzuleiten.
Videopräsentation
Trainer
Sven Deutschländer berät seit 2002 kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Onlinemarketings. Seit dem Jahr 2004 arbeitet er mit Google Produkten - seit 2009 bietet er ein umfassendes Seminarprogramm. Seit 2006 ist er Google Ads Qualified Individual, seit Beginn an Google Partner. Seit 2010 steht er in der iBusiness-TOP100-Liste der wichtigsten deutschen Suchmaschinenoptimierer. Seit 2015 ist er Google Analytics IQ Experte. Bei ihm gibt's Onlinemarketing-Wissen aus der Praxis für die Praxis.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zertifikatsausstellung auf Wunsch
Kostenzusatz
inklusive umfangreicher Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Themen Checklisten befinden.
Infos anfordern
Kontaktinformation SEO Profi Berlin
SEO Profi Berlin
SEO Profi Berlin

SEO Profi Berlin
Die Weiterbildungsangebote des “SEO Profi Berlin” gehören zur Online-Marketing-Unit der Berliner dskom GmbH. Geschäftsführer und Trainer Sven Deutschländer arbeitet zusammen mit seinem Team vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Selbstständige und Start-Ups. Es wird ein umfangreiches Programm an...
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
auf Basis von 9 BewertungenIhr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.
Fordern Sie jetzt Infos an!
Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!
Um Informationen von dem Anbieter zu ”Intensive Webanalyse mit Google Analytics” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:
Mehr Likes, mehr Conversion, mehr Fans & Follower
eMBIS Akademie für Online Marketing
Wählen Sie aus den wichtigsten Themen im Online Marketing Ihre Weiterbildung – und verbessern Sie Ihre Online Marketing Strategie, Ihren Internetauftritt und Ihre Reichweite im Netz – sofort! >> Weiterlesen