Online-Marketing (B.A.)

AKAD University, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
bis zu 72 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
jederzeit möglich Details anzeigen
Preis
15.048 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
bis zu 72 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
jederzeit möglich Details anzeigen
Preis
15.048 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Online-Marketing (B.A.)

Online-Marketing (B.A.)

Die Allgegenwärtigkeit digitaler Technologien beeinflusst sowohl unser Privatleben als auch die Wirtschaft auf nahezu allen Gebieten, allen voran das Marketing. Die digitalen Vermarktungskanäle bieten Unternehmen dabei enorme Chancen. Doch sie müssen professionell genutzt werden. Der neue AKAD-Studiengang Digital Marketing und Social Media ist optimal auf diese beruflichen Anforderungen abgestimmt.

Ablauf

Ihr Fernstudium Digital Marketing und Social Media erstreckt sich über sechs Leistungssemester (180 ECTS), die sich auf drei aufeinander aufbauende Abschnitte verteilen. Die Module bestehen dabei aus Pflicht- und Wahlveranstaltungen:
Erster Studienabschnitt
Gleich zu Beginn starten Sie mit einem praxisorientierten Modul zur Digitalen Transformation. Außerdem erwerben Sie fundiertes Basiswissen in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Marketingmanagement, Datenbanken, Wirtschaftsmathematik, Personalmanagement sowie Usability. Aber auch Schlüsselqualifikationen wie Selbstmanagement und wissenschaftliches Arbeiten stehen auf Ihrem Studienplan.Zweiter Studienabschnitt
Anschließend werden die erworbenen Kenntnisse in weiteren Modulen im Hinblick auf das digitale Marketing vertieft und durch die Bereiche Onlinemarketing sowie E-Business erweitert. Zudem finden sich Module aus den Bereichen Organisation, IT, Statistik und Englisch.Dritter Studienabschnitt
Im letzten Studienabschnitt wählen Sie zwei aus fünf Vertiefungsrichtungen und spezialisieren sich so auf Ihrem Wunschgebiet. In einer ausführlichen Projektarbeit dokumentieren Sie eine Aufgabenstellung und deren Lösung in einer schriftlichen Ausarbeitung. So sind Sie optimal für Ihren Abschluss vorbereitet.Abschlussarbeit
Sie beenden Ihr Studium mit der eigenständigen Anfertigung einer Bachelorarbeit. Darin analysieren Sie unter wissenschaftlichen Aspekten eine themenrelevante Frage zu Ihrem Studieninhalt.

Perspektiven

Sie sind digitalaffin und streben eine Karriere im Bereich Marketing an? Dann stellen Sie sich den Herausforderungen und ergreifen Sie die Chance, die Ihnen die Digitalisierung bietet. Als Absolvent des AKAD-Studiengangs steuern Sie Ihr Unternehmen erfolgreich durch die aktuellen und zukünftigen Veränderungsprozesse des digitalen Marketings.
Als Projektmitarbeiter oder -leiter entwickeln Sie innovative Marketingkonzepte. Sie erweitern und etablieren diese im digitalen Umfeld und im Bereich Social Media. Darüber hinaus übernehmen Sie operative sowie strategische Aufgaben und fungieren als Schnittstelle zwischen Marketing und Geschäftsleitung. Auch eine Beratungstätigkeit bei Projekten im Social Media Bereich ist denkbar - sowohl im Angestelltenverhältnis als auch auf selbstständiger Basis.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

jederzeit möglich

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Semester 1

Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf Management der digitalen Transformation in der Praxis I: Digitale Motivation Grundlagen und Anwendungen der Wirtschaftsinformatik Grundlagen des Marketingmanagements Wirtschaftsmathematik Datenbanken

Semester 2

Management der digitalen Transformation in der Praxis II: Tools und Services Marketing 4.0 inklusive Social Media Projekt Web-Business: Grundlagen und praktische Anwendungen der Web-Programmierung Oberflächen und Usability Grundlagen des Personalmanagements

Semester 3

Management der digitalen Transformation: Theoretische Grundlagen Grundlagen des E-Business Grundlagen des Onlinemarketing Digital Start-Up (Planspiel) Investition und Finanzierung Innovation und Entrepreneurship

Semester 4

Organisation und IT Statistik Fallstudien im digitalen Marketing English for professional purposes C1 Phasenorientiertes Management und Organisation Projektwerkstatt

Semester 5 und 6 (Spezialisierung)

Pflichtmodule
Projekt Abschlussprüfung Bachelor-Arbeit
Ihre Wahl- und Vertiefungsmöglichkeiten
Im fünften und sechsten Semester wählen Sie Ihre zwei ganz persönlichen Vertiefungen aus fünf spannenden Bereichen:
Social Media Marketing und Digitale Markenführung Suchmaschinenmarketing Digital Service Datenanalyse und Visualisierung Digital Business

Zielgruppe/Voraussetzungen

Zielgruppe

-

Zulassungsvoraussetzungen

Um sich für den Studiengang Digital Marketing und Social Media (B. A.) anzumelden, benötigen Sie eine Fachhochschulreife, das Abitur oder eine andere Hochschulzugangsberechtigung, z.B. eine Aufstiegsfortbildung zum Fachwirt, Meister, Betriebswirt IHK oder VWA.

Vorausgesetzte Kenntnisse

Um den Studiengang Digital Marketing und Social Media (B.A.) belegen zu können, benötigen Sie die allgemeine Hochschulreife, eine fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife (oder eine vergleichbare Hochschulzugangsberechtigung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg).
Alternativ berechtigen auch Fachschulabschlüsse zum/zur "Staatlich gepr. Betriebswirt/-in", "Staatlich gepr. Techniker/-in" etc. oder die HWK- und IHK-Fortbildungsabschlüsse (z. B. Betriebswirt/-in HWK, Gepr. Handelsfachwirt/-in IHK, Gepr. Fachwirt/-in für Marketing IHK, IT Operative Professionals IHK, Gepr. Wirtschaftsinformatiker/-in IHK, Gepr. Betriebswirt/-in IHK etc.) und sonstige Weiterbildungsabschlüsse (z. B. bestimmte VWA-Abschlüsse, diplomierte/-r Sparkassenbetriebswirt/-in etc.) in Kombination mit einem Beratungsgespräch zum Studium.
Empfohlene Vorkenntnisse: Englisch auf Niveaustufe B2, Mathematikkenntnisse auf dem Niveau der Hochschulzugangsberechtigung.
Für weitere Informationen zu den vielfältigen Zulassungsmöglichkeiten können Sie sich jederzeit gerne an die AKAD-Studienberatung wenden.

Abschlussqualifikation/Zertifikat

Bachelor of Arts (B. A.)
Credits: 180

Akkreditierung

ZFU-Zulassung, ZEvA, ACQUIN

Kostenzusatz

Es werden verschiedene Varianten angeboten, die sich sowohl im Preis als auch in der Dauer unterscheiden. Weitere Informationen dazu finden Sie beim Anbieter.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Online-Marketing (B.A.) zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
AKAD University
Heilbronner Str. 86
70191 Stuttgart

AKAD University

Die AKAD University gehört als erste staatlich anerkannte private Fernhochschule Deutschlands zu den größten Bildungsanbietenden im Fernstudium. Sie bietet mehr als 70 Bologna-Fernstudiengänge mit den Abschlüssen Bachelor, Master und MBA sowie Dual-Studiengänge, Hochschulzertifikate und Vorbereitungskurse für staatlich anerkannte Prüfungen in...

Erfahren Sie mehr über AKAD University und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige