International Business Communication - Tourismusmanagement (B.A.)

AKAD University, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
bis zu 72 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
jederzeit möglich Details anzeigen
Preis
15.768 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
bis zu 72 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
jederzeit möglich Details anzeigen
Preis
15.768 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

International Business Communication - Tourismusmanagement (B.A.)

International Business Communication - Tourismusmanagement (B.A.)

Tourismus als Beruf – mit Tourismusmanagement sorgen Sie weltweit für Qualität

Ihr Ziel ist es, fokussiert dienstleistungsorientierte Kompetenzen und Kenntnisse für die dynamischen Märkte der Tourismusbranche zu erwerben? Sie möchten gleichzeitig Ihre Fremdsprachen- und Kommunikationskompetenz gezielt erweitern? Und suchen zusätzlich nach der soliden betriebswirtschaftlichen Abrundung Ihres Know-hows für eine Karriere im mittleren Management in klein- und mittelständischen Unternehmen, Verbänden und Organisationen sowie in global agierenden Tourismuskonzernen?

Dann sollten Sie unser Studienangebot International Business Communication – Tourismusmanagement (B.A.) unbedingt kennenlernen: Sie qualifizieren sich damit optimal für Aufgaben bei Reiseveranstaltern, in der Hotellerie oder auch bei Verkehrsunternehmen!

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

jederzeit möglich

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Videopräsentation

Inhalte / Module

Semester 1

  • Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf
  • Grundlagen des Wirtschaftens
  • BWL-Grundlagen
  • Einführung in die Kommunikationswissenschaft
  • Dienstleistungsmanagement im Tourismus
  • Business communication

Semester 2

  • Projektmanagement
  • Personalmanagement
  • Volkswirtschaftslehre kompakt
  • Psychologie und Kommunikation im Tourismus
  • Tourismusmanagement
  • English for professional purposes C1

Semester 3

  • Grundlagen des interkulturellen Managements
  • Europäische Wirtschaft
  • Studies of Anglo-Saxon countries
  • Psychologie der Arbeit
  • Personalführung in Dienstleistungsunternehmen
  • The language of business

Semester 4

  • Interkulturelle Interaktion
  • Organisation und intern. Management
  • Economics
  • Marketingmanagement
  • Geschäftsprozessmanagement und Dienstleistungsprozess
  • English for professional purposes C2

Semester 5 und 6 (Spezialisierung)

Ihre Wahl- und Vertiefungsmöglichkeiten

Im fünften und sechsten Semester wählen Sie Ihre zwei persönlichen Vertiefungen aus insgesamt 5 Bereichen:

  • Praxisfelder, Herausforderungen und Perspektiven im Tourismus
  • Marketingmanagement im Tourismus
  • Personalmanagement und Leadership
  • Coaching in Dienstleistungsunternehmen
  • Wirtschaftssprache Französisch
  • Wirtschaftssprache Spanisch

Pflichtmodule

  • Projekt
  • Abschlussprüfung Bachelor-Arbeit

Zielgruppe/Voraussetzungen

Für mehr Informationen zu Zielgruppe und Voraussetzungen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage.

Vorausgesetzte Kenntnisse

Um das Studienangebot International Business Communication -Tourismusmanagement (B.A.) belegen zu können, benötigen Sie die allgemeine Hochschulreife, eine fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife (oder eine vergleichbare Hochschulzugangsberechtigung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg).
Alternativ berechtigen auch Fachschulabschlüsse oder IHK-Fortbildungsabschlüsse (z. B. Gepr. Übersetzer/-in, Gepr. Dolmetscher/-in usw.) in Kombination mit einem Beratungsgespräch zu einem Studium.
Der Studiengang setzt Sprachkenntnisse voraus: Englisch auf Niveaustufe B2; für die Wahlpflichtmodule Wirtschaftssprache Französisch und Wirtschaftssprache Spanisch in der jeweils gewählten Sprache auf Niveaustufe B2.
Für weitere Informationen zu den vielfältigen Zulassungsmöglichkeiten können Sie sich jederzeit gerne an die AKAD-Studienberatung wenden.

Abschlussqualifikation/Zertifikat

Dieser AKAD-Studiengang stellt Kommunikations- und Fremdsprachenkompetenzen sowie die Entwicklung von Tourismus-Fachwissen und betriebswirtschaftlicher Handlungsfähigkeit in den Fokus. Sie sind damit in der Lage, Projekt- und Leitungsaufgaben im nationalen und internationalen Management der (nachhaltigen) Tourismusbranche zu übernehmen.

Ihre Stärke wird sein, kundenorientiert zukunftsfähige Konzepte zu entwickeln sowie umzusetzen. Zusätzlich verfügen Sie über Kenntnisse, u.a. aus den Bereichen Management von Dienstleistungsprozessen, adressatengerechter Kommunikation & Psychologie, Personalmanagement, Marketing, Hotelmanagement, Verkehrsökonomie/Mobilität sowie Nachhaltigkeit & CSR im Tourismus. Dazu kommt Führungskompetenz.

Ihre Sprachkenntnisse in Ihrer Mutter- wie einer Fremdsprache machen Sie zur gesuchten, akademisch geprägten Fachkraft mit exzellenten Berufsaussichten im internationalen Umfeld der Reise- und Tourismusbranche.

Mögliche Einsatzfelder unserer Absolventinnen und Absolventen sind u.a.:

  • Fach-, Führungs- und Beratungsaufgaben des mittleren Managements in Unternehmen, Behörden und Non-Governmental Organizations, in funktionsübergreifenden Projekten und an Schnittstellenfunktionen bei innerbetrieblicher, überbetrieblicher und internationaler Wirtschaftskommunikation sowie Tourismus
  • Sprachmittleraufgaben auf hohem sprachlichem und fachlichem Niveau
  • Kulturmittleraufgaben und Anwendung interkultureller Kenntnisse auf wirtschaftsbezogene Situationen und Probleme
  • Fach- und Führungskraft bei Reiseveranstaltern und -vermittlern, Fluggesellschaften, Verkehrsbetrieben, Kreuzfahrtschiffen, Hotelkonzernen, Wellnesseinrichtungen, Freizeitzentren oder Unternehmen mit eigener Travel-Abteilung sowie in touristischen Organisationen und Verbänden

Abschluss

Bachelor of Arts (B. A.)

Akkreditierung

ZFU-Zulassung, ZEvA, ACQUIN

Kosten

Es werden verschiedene Varianten angeboten, die sich sowohl im Preis als auch in der Dauer unterscheiden. Weitere Informationen dazu finden Sie beim Anbieter.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot International Business Communication - Tourismusmanagement (B.A.) zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Die AKAD auf Facebook

AKAD University
Heilbronner Str. 86
70191 Stuttgart

AKAD University

Die AKAD University gehört als erste staatlich anerkannte private Fernhochschule Deutschlands zu den größten Bildungsanbietenden im Fernstudium. Sie bietet mehr als 70 Bologna-Fernstudiengänge mit den Abschlüssen Bachelor, Master und MBA sowie Dual-Studiengänge, Hochschulzertifikate und Vorbereitungskurse für staatlich anerkannte Prüfungen in...

Erfahren Sie mehr über AKAD University und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige