Digitales Content Marketing

Akademie der Deutschen Medien, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
17 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
895 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
17 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
895 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Ab 895 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

Digitales Content Marketing

Ob über Social Media, Apps oder die Website – auf allen Kanälen mit relevanten Inhalten zu überzeugen, ist das Ziel von Content Marketing, egal ob es um die Promotion des Unternehmens, der Marke oder neuer Produkte geht. Denn: Gute Inhalte und Geschichten jenseits reiner Werbebotschaften werden geteilt, erreichen mehr Aufmerksamkeit im Netz und eine bessere Sichtbarkeit bei Google und steigern so die Conversion Rate.

Es gilt also, attraktiven Content für die eigenen User zu entwickeln, ansprechend aufzubereiten und über digitale und mobile Kanäle zu verbreiten. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie mit professionellem Content Marketing bestehende Kundenbeziehungen stärken und neue Zielgruppen erschließen können.

Wie also bauen Sie eine erfolgreiche Content Marketing-Strategie auf? Welche Inhalte – ob Text, Grafik oder Video, ob informativ oder unterhaltend – eignen sich für welche Plattform? Auf welchem Kanal – vom Newsletter bis YouTube – erreichen Sie Ihre Zielgruppe? Mit welchen Online Marketing-Tools können Sie Ihren Content vermarkten und verbreiten? Und wie können Sie die verschiedenen Maßnahmen crossmedial verzahnen?

Details zu Inhalt und Ablauf

Live-Online-Training: Tag 1 und 2 jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr

Präsenz-Seminar: Tag 1 von 10:00 bis 18:00 Uhr, Tag 2 von 09:00 bis 16:30 Uhr

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

17 Oktober, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Ziel des Seminars »Digitales Content Marketing«

Das Seminar vermittelt einen Überblick über die wichtigsten Formate, Kanäle, Tools und Techniken im digitalen Content Marketing. Die Teilnehmer lernen erfolgreiche Strategien für die crossmediale Markenkommunikation kennen und erfahren, welcher Content sich – in welchem Format und auf welchem Kanal – für ihre Zielgruppenansprache eignet.

In diesem Seminar erfahren Sie…

  • was digitales Content Marketing erfolgreich macht.
  • wie Sie zielgruppengerechte und crossmediale Content Marketing-Strategien entwickeln.
  • welche Multimedia-Formate – von Bild bis Video – Sie wie einsetzen können.
  • welche Inhalte sich für welche mobilen und Online-Kanäle eignen, ob für Social Media, Blog oder App.
  • wie Sie Ihren Content mit Storytelling so inszenieren, dass er bei Ihrer Zielgruppe wahrgenommen und empfohlen wird.
  • welche Möglichkeiten KIs wie ChatGPT im digitalen Content Marketing bieten

Nutzen & Mehrwert

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierter Trainer und Content Marketing-Experte aus der Praxis
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Home-Office erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Aufbau & Organisation

Methoden

Vortrag, Theorie, Präsentation, Diskussion, Arbeit an Fallbeispielen etc.
Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, bis zwei Wochen vor Kursbeginn eigene Beispiele einzureichen bzw. diese im Seminar zu besprechen.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.

Das Online-Seminar wird mit ZOOM durchgeführt. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Schulung in einer separaten E-Mail von unserem Veranstaltungsmanagement.

Förderung

Die Akademie der Deutschen Medien ist nicht AZAV-zertifiziert. Eine Förderung mit Bildungsgutscheinen der Agentur für Arbeit ist daher nicht möglich.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Fach- und Führungskräfte, Projekt-, Content- und Produktmanager*innen aus den Bereichen (Online-)Marketing, Social Media, PR und (Unternehmens-) Kommunikation, Redaktion und Vertrieb sowie alle, die an der Konzeption und Umsetzung von Content Marketing-Projekten beteiligt sind.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Digitales Content Marketing zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Akademie der Deutschen Medien
Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 5.000 Teilnehmenden im Jahr und über 30 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...

Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige