Content Marketing Management

alfatraining Bildungszentrum GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
6 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
6 August, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
299 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
6 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
6 August, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
299 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

 

In diesem Live-Online-Seminar lernst du die wichtigsten Konzepte, Techniken und Werkzeuge kennen, um einzigartige und geeignete Inhalte für verschiedene Kanäle wie Corporate Websites, Blogs und Social Media effektiv zu planen, zu erstellen und zu verteilen. Erfahre, wie du mit hochwertigem und zielgerichtetem Content deine Zielgruppe begeisterst, Communities aufbaust und langfristige Kundenbeziehungen pflegst.

Optimiere deinen Online-Auftritt: Mit der richtigen Content-Strategie bei deiner Zielgruppe punkten!

Gute Inhalte und Storys werden geteilt, generieren mehr Aufmerksamkeit sowie eine bessere Sichtbarkeit und erhöhen die Conversion Rate. Der Onlinekurs führt dich durch den Prozess des Content Marketings – von der strategischen Planung über die Zielgruppenanalyse und die Entwicklung einzigartiger Inhalte bis hin zur Erfolgsmessung und Analyse. Mit inspirierenden Praxisbeispielen erhältst du wertvolle Einblicke und lernst bewährte Methoden kennen, die du in deinem eigenen Content Marketing umsetzen kannst.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

6 August, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

7 November, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Inhalte / Module

Content Marketing – Grundlagen

  • Was ist Content Marketing?
  • Begrifflichkeiten im Content Marketing

Strategische Planung im Content Marketing

  • Die Phasen des strategischen Content Marketingprozesses: Strategie, Analyse, Konzeption, Produktion, Distribution, Evaluation
  • Zielsetzung und Zielgruppendefinition
  • Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie
  • Content-Formate

Content-Erstellung und -Distribution

  • Erstellung einzigartiger und relevanter Inhalte
  • Storytelling im Content Marketing
  • KI-Sprachmodelle im Storytelling nutzen (z. B. ChatGPT)
  • Content-Optimierung für Suchmaschinen (SEO)
  • Content-Kuration und UGC (User Generated Content)
  • Content-Distribution auf verschiedenen Kanälen
  • Social-Media-Strategien für Content Marketing

Erfolgsmessung im Content Marketing

  • Kennzahlen und Metriken im Content Marketing
  • Conversion-Tracking und Lead-Generierung

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Content Marketing Management zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
alfatraining Bildungszentrum GmbH
Kriegstrasse 100
76139 Karlsruhe

alfatraining.com – Onlinekurse, geprüfte Dozent:innen und anerkannte Zertifikate!

Die alfatraining-com-Angebote stehen für qualitativ hochwertige, effiziente und arbeitsmarktrelevante Seminare und Weiterbildungen für den Beruf. Die kontinuierlich aktualisierten Themen der Onlinetrainings sind auf Markt- und Jobanforderungen ausgerichtet. Alle Seminare, Coachings und Firmenseminare finden mit der stabilen Videokonferenzsoftware alfaview® statt. Die...

Erfahren Sie mehr über alfatraining Bildungszentrum GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige