Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Lieferantenreklamationen in der Praxis

BME Akademie GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang (+2 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
8 September, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
1.779,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
8 September, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
1.779,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Lieferantenreklamationen in der Praxis

Ziel

Seminarziel
Ziel dieses Seminars ist es, Ihnen praxisnahe Lösungen für den Umgang mit Lieferantenreklamationen aufzuzeigen. Neben der korrekten Abwicklung von Reklamationen stehen dabei auch Korrektur- und Präventivmaßnahmen zur Vermeidung künftiger Reklamationsfälle im Mittelpunkt. Behandelt werden sowohl rechtliche Fragen als auch die praktische Abwicklung von Lieferantenreklamationen.
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus dem Einkauf sowie an alle, zu deren Aufgaben die Reklamationsabwicklung gehört.Das Seminar eignet sich hauptsächlich für Mitarbeiter:innen aus Unternehmen der produzierenden Industrie.
Methodik
Fachvortrag, Fallbeispiele, Ihre Fragen, Checklisten
Beachten Sie bitte, dass bei Buchung des Online-Seminars die Angabe der E-Mail-Adresse des Teilnehmenden für die Zusendung des Einwahllinks erforderlich ist!
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

8 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

9 Oktober, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

In dieser Schulung lernen Sie neben der korrekten rechtlichen sowie praktischen Abwicklung von Reklamationen auch Korrektur- und Präventivmaßnahmen zur Vermeidung künftiger Reklamationsfälle kennen.

Aufbau & Organisation

Fachvortrag, Fallbeispiele, Ihre Fragen, Checklisten Beachten Sie bitte, dass bei Buchung des Online-Seminars die Angabe der E-Mail-Adresse des Teilnehmenden für die Zusendung des Einwahllinks erforderlich ist!

Zielgruppe / Voraussetzungen

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus dem Einkauf sowie an alle, zu deren Aufgaben die Reklamationsabwicklung gehört. Das Seminar eignet sich hauptsächlich für Mitarbeiter:innen aus Unternehmen der produzierenden Industrie.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Lieferantenreklamationen in der Praxis zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Anzeige