Employer Branding Strategie

Dauer
Mehrere Workshop-Einheiten innerhalb mehrerer Wochen (berufsbegleitend)
Webseite des Anbieters
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Beschreibung

Employer Branding Strategie

Employer Branding Strategie

Interaktiv, praxisnah und individuell – Werden Sie in vier Modulen zum Employer Branding Experten. Von den Grundlagen und Trends bis zur Strategie und Umsetzung, erlernen Sie wie Sie Ihre Arbeitgebermarke auf das nächste Level bringen. Sie bekommen zugleich die Gelegenheit, Ihr neues Wissen an konkreten Aufgabenstellungen zu erproben, die Sie direkt für Ihr eigenes Unternehmen entwickeln.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Das erwartet Sie im Detail:

Es wird immer schwerer für Unternehmen qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen – insbesondere im B2B-Umfeld ist der Fachkräftemangel angekommen. Umso wichtiger ist es, die eigene Zielgruppe zu kennen und diese als Arbeitgeber mit einer authentischen, zukunftsgerichteten und zielgruppengerechten Ansprache zu überzeugen. Grundlage hiervon ist die Employer Branding Strategie.

Erfahren Sie im Kurs, was eine Arbeitgebermarke ausmacht und wie Sie eine Arbeitgeberpositionierung für Ihr Unternehmen entwickeln. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie die Arbeitgebermarke intern und extern aktivieren. Die Bedeutung und Umsetzung von aktuellen Trends wie Diversity & Inclusion, New Work und Social Media für das Employer Branding sind ebenso Bestandteil des praxisorientierten Kurses.
Best-Practices aus der B2B-Unternehmenspraxis und ein gezielter Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmer:innen sind wesentliche Kurs-Elemente.

Lernziele:

  • Employer Branding Strategie & Grundlagen verstehen
  • Setup & Stakeholdermanagement im eigenen Unternehmen entwickeln
  • Verankerung des Employer Brandings entlang der Candidate Experience
  • Entwicklung einer Employer Value Proposition: Prozess und Umsetzung
  • Zielgruppenanalyse & -segmentierung anwenden
  • Employer Branding Prozesse verstehen und anwenden
  • Internes und externes Employer Branding aktivieren
  • Employer Branding in der digitalen und Social Media-Kommunikation
  • Diversity Management & New Work – Trends im Employer Branding kennen und anwenden

Aufbau & Organisation

Intensivkurs, bestehend aus anwendungsorientierten digitalen Workshops + einem Präsenz-Termin im Raum Stuttgart mit individuellem Coaching, selbstbestimmter Erarbeitung und Vertiefung der grundlegenden Lerninhalte nach eigenem Ermessen

Zielgruppe / Voraussetzungen

Marketing- und Kommunikationsfachkräfte aus Industrieunternehmen, B2B-Marketer aus dem Agentur-Umfeld, Entscheider aus KMUs, HR-Verantwortliche

Dieser Kurs ist besonders gut für Sie geeignet, wenn Sie …

  • … schon Maßnahmen im Employer Branding & Personalmarketing durchführen, es aber an einer fundierten Strategie fehlt.
  • … erste Erfahrung mit Employer Branding gesammelt haben, jedoch ganzheitliches Wissen zur Strategie, Prozess, Maßnahmen-Mix und Trends erwerben wollen.
  • … neue Mitarbeitende gewinnen und aktuelle Mitarbeitende an sich binden wollen, in dem Sie Schritt für Schritt eine starke und nachhaltige Arbeitgebermarke aufbauen.
    Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse notwendig.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahme-Zertifikat mit bvik-Gütesiegel für professionelle B2B-Kommunikation

Kostenzusatz

Unterschiedliche Preise und Angebote für bvik-Mitglieder und Nicht-Mitglieder, siehe Landingpage des Kurses.

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