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Employer Branding - Weiterbildung

Informieren Sie sich hier über berufliche Weiterbildung in Employer Branding! Wir haben Ihnen in dieser Kategorie Seminare & Kurse von renommierten Kursanbietern zum Thema Employer Branding zusammengestellt.

Wenn Sie über eine bestimmte Weiterbildung oder einen Anbieter mehr erfahren möchten, können Sie über unsere Informationsanfrage ganz einfach und unverbindlich Informationen direkt von den Anbietern anfordern.

Employer Branding: Schritt für Schritt zur überzeugenden Arbeitgebermarke
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
1 Tag
881 EUR
Verschiedene (5)
Attraktiv, authentisch, besonders: Nur mit einer starken Arbeitgebermarke können Sie im immer härter werdenden „Wettstreit um die Talente” bestehen. Das...
Fachreferent für Personalmarketing - In 5 Tagen zum Employer Branding Experten
FORUM Institut für Management GmbH
5 Tage
3.499 EUR
Mannheim
- Effektives Personalmarketing - Methoden und Instrumente - Durch internes Marketing Mitarbeiter überzeugen und binden - Mit modernem Employer Branding...
Employer Branding - Aufbau und Positionierung einer Arbeitgebermarke
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
8 Stunden
340 EUR
Heilbronn
Die passenden Fach- und Führungskräfte zu gewinnen und zu binden ist für jedes Unternehmen essenziell wichtig. Der Mangel an qualifizierten...
Online-Personalmarketing – Effizientere HR-Strategien, Social Recruiting und Employer Branding!
eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing
         
(9)
2 Tage
1.166 EUR
Verschiedene (7)
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Jobportale, Social Media und andere Online-Medien gezielt nutzen. Personalthemen sind Ihr täglich Brot,...
Employer Branding im Mittelstand
REFA Bundesverband e.V.
1 Tag
750 EUR
Verschiedene (2)
Unternehmen kämpfen in Organisation und Produktion um jeden Cent zur Verbesserung der Umsatzrendite. Die herkömmliche Betriebswirtschaft sieht im Personal häufig...
Employer Branding und Recruiting 2.0 - Personalstrategien im Digital Age
Hemsley Fraser Deutschland
 
1.333 EUR
Verschiedene (4)
Das Web 2.0 - soziale Netzwerke, Wikis und Blogs - verändert nicht nur unsere private Kommunikation, sondern auch die Geschwindigkeit...
Recruiting im Mittelstand: Erfolgreich die besten Talente gewinnen
StepStone Deutschland GmbH
30-45 Minuten
0 EUR
Fernlehrgang
Alexandra Zymla, Dr. Anastasia Hermann...
Kreative Wege der Mitarbeitergewinnung
Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH
1 Tag
410 EUR
Verschiedene (2)
Gerade kleine und mittlere Unternehmen müssen kreativ sein, wenn sie künftig „kluge Köpfe“ am Bewerbermarkt gewinnen wollen. Hier sind Sie...
Erfolgsfaktoren Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
2 Tage
1.654 EUR
Verschiedene (4)
Mitarbeiterbindung vorantreiben und die eigene Arbeitgeberattraktivität steigern, sind zwei wesentliche Faktoren in Zeiten zunehmenden Fach- und Führungskräftemangels. In diesem Seminar...
Erfolgreiches Personalmarketing - Fachkräfte finden, gewinnen, halten
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
8 Stunden
340 EUR
Heilbronn
Der Arbeitsmarkt ist nicht mehr so, wie er war - der Wettbewerb um gute Köpfe ist hart, Werte, Einstellungen und...
Digitale Recruiting- und HR-Marketing-Strategien
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
2 Tage
1.535 EUR
Verschiedene (3)
Der digitale Wandel stellt neue Anforderungen an Unternehmen und bringt neue Möglichkeiten und Instrumente für Employer Branding und Recruiting mit...
Werden Sie ein Attraktiver Arbeitgeber
IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
 
990 EUR
Villingen-Schwenningen
Demografische Entwicklung als Herausforderung Zielgruppe und Inhalt: Dieser Kurs richtet sich an Firmeninhaber, Geschäftsführer und Personalverantwortliche in kleinen und mittleren...
netzblicke: Digitales Authentic Branding als Grundstein für erfolgreiche Mitarbeitergewinnung
IHK Akademie München und Oberbayern
   
München
Wer sich authentisch im Web präsentiert, hat mehr Erfolg, Kunden und neue Mitarbeiter zu gewinnen. Davon ist Hans Albu Sanmiguel...
Company Hub – Ihr Unternehmen auf einen Blick bei StepStone
StepStone Deutschland GmbH
30-45 Minuten
0 EUR
Fernlehrgang
Lisa Busch, Produkt-Expertin...
Erfolgsfaktor Personalmarketing in der Praxis
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
2 Tage
1.535 EUR
Verschiedene (4)
Lernen Sie in diesem Grundlagenseminar, wie Sie Ihr Unternehmen im Arbeitsmarkt erfolgreich positionieren, um die richtigen Mitarbeiter effizient zu gewinnen....
Personalmarketing und Recruiting
MANAGER INSTITUT
2 Tage
1.654 EUR
Verschiedene (18)
Worum geht es im Personalmarketing? Welche Ziele, Maßnahmen und Herausforderungen es in diesem Bereich gibt, zeigt dieses Seminar. Erfahren Sie...
Personalmarketing IHK-Zertifikatslehrgang
IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
 
790 EUR
Villingen-Schwenningen
Gehen Sie mit und bereiten Sie sich vor! Zielgruppe: Inhaber, Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter aus dem Personalbereich, Absolventen der Lehrgänge...
Azubi-Akquise - Webinar
IHK Rhein-Neckar
18 Stunden
357 EUR
Mannheim
Gewinnen Sie junge Menschen für Ihren Ausbildungsbetrieb und lernen Sie, wie Sie die passenden Kandidaten auswählen und dauerhaft an Ihr Unternehmen...
Feel Good Manager/-in (Hochschule Fresenius-Zertifikat)
Office Seminare
6 Monate
2.141 EUR
Fernlehrgang
Sie haben sich schon immer gerne um das Wohlbefinden Ihrer KollegInnen gekümmert, stehen jedoch vor der Herausforderung, oder dem Wunsch,...
Modul 5: Ausbildungsmarketing - Von der richtigen Strategie zur erfolgreichen Umsetzung
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
8 Stunden
290 EUR
Heilbronn
Die demografische Entwicklung sorgt für eine ungewohnte Situation: Zukünftig wird es nicht an Ausbildungsplätzen, sondern an Ausbildungsplatzbewerbern fehlen. Hierdurch treten...
Reputationsmanagement
IHK Rhein-Neckar
 
250 EUR
Mannheim
In Zeiten von Social Media erfährt das Reputationsmanagement immer mehr Beachtung. Das Thema Reputationsmanagement erfährt in Zeiten von Internet, Social...
Komm! Zu! Uns! Hochschulmarketing und Campus-Recruiting
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
1 Tag
881 EUR
Verschiedene (2)
Wer heute seine Fach- und Führungskräfte frühzeitig ansprechen möchte, kommt um Hochschulmarketing und Campus Recruiting nicht herum. Dabei sind ausgezeichnete...
Führungskommunikation erfolgreich gestalten
KT360°
2 Tage
 
Berlin
Mitarbeiterführung mit der richtigen Kommunikation Die Qualität der Führungskommunikation kann den Führungserfolg entscheiden: das WIE ist in der Gesprächsführung ausschlaggebend...
Ausbildungsmarketing
IFM Institut für Managementberatung GmbH
2 Tage
1.428 EUR
Verschiedene (7)
Der demografische Wandel ist schon heute deutlich spürbar. Aktuell gibt es nicht mehr genügend Bewerber für alle Ausbildungsplätze am Markt....
Die goldenen Tipps der Anzeigenoptimierung
StepStone Deutschland GmbH
45-60 Minuten
0 EUR
Fernlehrgang
Unsere Referenten zeigen Ihnen – mit konkreten Tipps und Tricks – wie Sie Ihre Online-Stellenanzeigen optimieren und dadurch Aufmerksamkeit und...
  • = Mit Erfahrungsbericht
  • = Mit Video
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In zahlreichen Unternehmen jeder Branche werden strategische Maßnahmen gefördert, um Marken für Produkte zu etablieren. So strebt ebenso fast jedes Unternehmen nach einer attraktiven, nachhaltigen Arbeitgebermarke, die nur mit einem fundierten und ganzheitlichen Employer Branding-Prozess Gestalt annehmen kann. Für diesen Unternehmensprozess sind immer mehr qualifizierte Manager und Managerinnen gefragt, die das notwendige Wissen nur in einer fundierten Weiterbildung in Employer Branding erhalten.

Was ist Employer Branding?

Employer Branding (auf Deutsch: Arbeitgebermarkenbildung) umfasst alle strategischen, aktiven Maßnahmen von Unternehmen, um sich nachhaltig als Arbeitgeber - sowohl für potenzielle als auch für bestehende Mitarbeiter - von anderen Unternehmen positiv abzuheben. Dabei bildet Employer Branding die Schnittstelle zwischen Personalwirtschaft/Recruiting und dem Marketingbereich. Denn jeder Jobsuchende ist nicht nur an dem Job selbst, sondern auch am Unternehmen mitsamt seinen Werten und Eigenschaften interessiert. Dabei ist das Arbeitsumfeld genauso wichtig, wie die Arbeitszeiten, der Arbeitslohn und die Work-Life-Balance. Hebt sich ein Unternehmen im Employer Branding-Prozess deutlich positiv von anderen Unternehmen ab, umso attraktiver wirkt es auf die potenziellen Mitarbeiter und wird auch mehr Personal dazu gewinnen können, vor allem, wenn es um Fachkräfte geht.

Ziele des Employer Brandings

Im Wesentlichen besteht das Ziel von Employer Branding, die Qualität der Bewerber dauerhaft zu steigern und den Prozess der Rekrutierung von Mitarbeitern effizienter zu gestalten. Gleichsam sollen engagierte und vor allem fachlich hoch qualifizierte Mitarbeiter mithilfe emotionaler Bindung und einer besseren Identifikation mit den Werten und Zielen des Unternehmens langfristig an dieses gebunden werden. Damit wird eine kostspielige Personalfluktuation nachhaltig verhindert.

Wichtige Lernziele der Weiterbildung im Employer Brand Management

  • Aufsetzen und Abschließen einer Strategieentwicklung für den Employer Branding-Prozess
  • Definition und Implementierung der Employer Value Proposition (Arbeitgeberpositionierung)
  • Sicherstellung der Konsistenz und der Effektivität des Arbeitgeberauftritts
  • Einführung und Institutionalisierung der Arbeitgeberpositionierung ins Unternehmen
  • Entwickeln eines effektiven Employer Brand Managements

Eine Weiterbildung in Employer Branding vermittelt das fachliche Know-how, um in allen Prozessphasen des Employer Brandings kompetent und nachhaltig zu handeln. Darüber hinaus wird an praktischen Beispielen und Analysen mittels konkreten Arbeitshilfen anschaulich vermittelt, wie aus Arbeitgebern effektive Marken werden. Wichtig ist auch der Blick über den Tellerrand, damit die Thematik Arbeitgebermarke in allen Zusammenhängen gesehen und verstanden wird.

Für wen ist eine Weiterbildung in Employer Branding geeignet?

Im Employer Brand Management werden ausgereifte Persönlichkeiten gesucht, die klug, analytisch und klar strukturiert vorausdenken können. Ausgeprägte Soft Skills sind ebenso mitzubringen wie ein gutes diplomatisches Geschick, zum Beispiel bei der Vermittlung zwischen Vorstand und Mitarbeitern. Denn Employer Brand Manager müssen interdisziplinär arbeiten und sich als zentrale Schnittstelle zwischen Personalwesen und Brand Management in beiden Bereichen zurechtfinden. Häufig werden Employer Brand Manager auch als Generalisten bezeichnet, die eine ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenz besitzen. Vorkenntnisse aus dem Bereich Soziologie, Betriebswirtschaft, Psychologie und Arbeitsmarktrecht sind sehr gute Voraussetzungen für eine Employer Branding Weiterbildung, die eine gute Gelegenheit für Quereinsteiger ist.

Wenn Sie sich an einer Weiterbildung in Employer Branding interessieren, dann finden Sie hier eine Vielzahl an Kursen für diesen Themenbereich.