Beschreibung
E-Training: QM erfolgreich stärken durch Marketing und digitale Kommunikation
Ziel
Als Qualitätsmanager erbringen Sie wichtige interne Dienstleistungen. Diese gilt es, zielgruppenspezifisch zu platzieren und zu vermarkten. Klassische und digitale Methoden der Kommunikation und des Marketings leisten dazu den entscheidenden Beitrag: Sie steigern Ihre Akzeptanz als Qualitätsmanager. Dieses Online-Training vermittelt Ihnen aktuelles Marketingwissen, Kommunikationsmethoden und -strategien. Zudem lernen Sie klassische und digitale Marketinginstrumente kennen, die für die Entwicklung von Marketingstrategien im Qualitätsmanagement wichtig sind. Neben den konzeptionellen Grundlagen vertiefen viele praktische Beispiele die erarbeiteten Inhalte und unterstützen den Transfer ins Unternehmen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Inhalte / Module
- Kunden- und Normenanforderungen umsetzen
- Rechtliche Aspekte des Qualitätsmanagements
- Gewinnbringende Aspekte der Prozessorientierung
- Prozess- und Projektmanagement
- Besonderheiten des KVP
- Konzepte von Produktionssystemen
- Werkzeuge und Methoden zielgerichtet einsetzen
- Lieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklung
- Beschaffungsstrategien
- Auditgrundlagen und –ablauf
- Die Rolle des internen Auditors
- Grundlagen der Geometrischen Produktspezifikationen
- Normenvorgaben der ISO 9Für weitere Informatioinen hierzu stellen Sie gerne eine Informationsanfrage!Für weitere Informatioinen hierzu stellen Sie gerne eine Informationsanfrage!Für weitere Informatioinen hierzu stellen Sie gerne eine Informationsanfrage!-Familie
- Gesprächsleitung und Moderation
- Sich positionieren, argumentieren und verhandeln
- Zielgruppengerechtes Präsentieren
Prüfung
Voraussetzung für die Teilnahme an der Prüfung ist die erfolgreiche Teilnahme an dem DGQ-Lehrgang „Qualitätssicherung in der Produktion fachlich leiten“ sowie das Vorliegen des Zertifikats „DGQ-Spezialist Qualitätssicherung“ oder „DGQ-Qualitätsassistent Technik“. Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen sowie aus einem mündlichen Teil. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat DGQ-Manager Qualitätssicherung inkl. der DGQ-Kompetenzkarte.
Aufbau & Organisation
Zielgruppe / Voraussetzungen
Infos anfordern
DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität
August-Schanz-Strasse 21A
60433 Frankfurt a.M.
DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität
Die rund 6.500 Mitglieder des Vereins DGQ stammen aus allen Unternehmensebenen und Leistungsbereichen und engagieren sich in 60 Regionalkreisen bundesweit für Qualität. Die Zertifikate des Vereins für nachgewiesene Kompetenz in Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement gelten als objektiver Kompetenznachweis und sind...
Erfahren Sie mehr über DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige