Beschreibung

Grundkurs Google Ads-Werbung (SEA)
Dieser Seminar-Workshop vermittelt Grundlagen-Wissen zum Schalten von Werbung mit Google Ads für kleine und mittelständische Unternehmen und einen ersten Einblick in den Themenkomplex "Bezahlte Suche". Es werden neben grundsätzlichem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für das nachfolgende Erstellen und Optimieren von Google Ads Textanzeigen in den Google Suchergebnissen tagtäglich sehr wertvoll sind.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Basiswissen Google Ads
- Terminologie in der AdWords-Welt
- optimale Struktur für AdWords-Konten
- Keywords-Recherche
- Einrichtung von Kampagnen
- Ausrichten von Kampagnen
- Einrichtung von Anzeigengruppen
- Erläuterung aller Keywords-Optionen
- Textanzeigen vs. Produktanzeigen
- zielgruppengerechte Anzeigentexte
- sinnvoller Einsatz von Anzeigenerweiterungen
- Budget-Ermittlung
- Optimierung der Kampagnen
- Berichten verstehen
- Statistiken auswerten
Zielgruppe / Voraussetzungen
Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.
Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, in einem Google Ads Account selbständig mit Erfolg Kampagnen für die Google Suche anzulegen und zu optimieren.
Trainer
Sven Deutschländer berät seit 2002 kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Onlinemarketings. Seit dem Jahr 2004 arbeitet er mit Google Produkten - seit 2009 bietet er ein umfassendes Seminarprogramm. Seit 2006 ist er Google Ads Qualified Individual, seit Beginn an Google Partner. Seit 2010 steht er in der iBusiness-TOP100-Liste der wichtigsten deutschen Suchmaschinenoptimierer. Seit 2015 ist er Google Analytics IQ Experte. Bei ihm gibt's Onlinemarketing-Wissen aus der Praxis für die Praxis.
Videopräsentation
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zertifikatsausstellung auf Wunsch
Kostenzusatz
inklusive umfangreicher Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Themen Checklisten befinden.
Infos anfordern
dskom GmbH
Die Weiterbildungsangebote der dskom digital.marketing.agentur in Berlin richten sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch an die freien Berufe, Selbstständige und Gründer:innen. Es steht ein umfangreiches Programm an Seminaren, Workshops und Coachings zur Auswahl – Schwerpunkt: Online-Marketing...
Erfahren Sie mehr über dskom GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,9
Vielen herzlichen Dank für das äußerst interessante, top vorbereitete und auf alle individuellen Fragen eingehende Adwords-Seminar. Besonders die freundliche und offene Atmosphä...
Ein Klasse Seminar zum Thema AdWords. Sehr lehrreich!
Wir haben Sven im Rahmen eines Fortgeschrittenen-Seminars zum SEM zu uns eingeladen. Die Schulung war mehr als kurzweilig und sehr informativ. Sven hat uns nützliche Tipps und T...