kursfinder.de anzeigen als: Mobil
  • = Mit Erfahrungsbericht
  • = Mit Video
Zeigt 1-40 von 40 Treffern
 

AdWords kann man lernen. Nicht nur für Start-ups ist der Umgang mit diesem Tool interessant. Auch wer IT Themen in seinem Business delegieren kann, sollte ein Basiswissen haben. Viele Maßnahmen der Steuerung, des Marketings und Timings sind mit einem guten Einsatz von AdWords verknüpft. Ein Seminar bringt den, der sich nicht auskennt, auf den Stand und hilft, den virtuellen Markt viel besser zu verstehen.

Was AdWords kann

AdWords ist ein Google Produkt. Es spielt im Namen mit einer Verknüpfung von Worten (words) und Anzeigen für Werbung (adverts). In der Drei-Buchstaben-Welt gehört es zu SEM. Das bedeutet Search Engine Marketing. Die Wirksamkeit einer eigenen Werbekampagne in den Suchmaschinen wird durch geeignete Maßnahmen analysiert, verbessert und kontrolliert. Werbung möchte eins: Schnell genau die richtigen Adressaten erreichen. Über die richtige Wahl und Anzahl von geeigneten Keywords kann man dies steuern. So erreicht man ohne große Streuung die Personen, die durch eigenes Suchverhalten sich als interessierte Kunden für ein Produkt gezeigt haben. Das steckt den groben Rahmen für ein Seminar bereits ab.

Effektives Marketing auch für das schmale Budget

Gerade im Aufbau eines Unternehmens ist das Werbebudget meist begrenzt. Um Aufmerksamkeit zu erzielen und zu wachsen, muss aber auch Werbung eingesetzt werden. Adwords kann diesen scheinbaren Widerspruch auflösen. So können mit einem täglichen Einsatz von lediglich 5 Euro bereits gezielt erfolgreiche Kampagnen initiiert werden. Eine gute Vorarbeit macht den Erfolg möglich: Die richtige Ausrichtung bringt mit einer optimierten Liste von Keywords und einer entsprechenden Strategie für wenig Geld deutlich mehr Effekt als für deutlich mehr Geld ungezielt zu werden. So einfach sich das aber anhört, ist es dann doch nicht. Aber die notwendigen Kenntnisse zum adäquaten Einsatz sind in einem Seminar gut zu lernen.

AdWords optimal nutzen und Fehler vermeiden

In einem Seminar werden Grundlagen vermittelt, die für erfolgreichen Einsatz notwendig sind: Zusammenhänge zwischen Geboten, Qualitätsfaktor und Rang einer Anzeige sind auch Fortgeschrittenen oft nicht bekannt.
Gerade weil AdWords ein sehr wirkungsvolles Tool ist, muss es richtig eingesetzt werden. Von selber macht es das nicht. Typische Fehlerquellen wie die folgenden sollte man vermeiden:

  • falsche Landing-Page
  • missverständliche Keywords
  • falsche Einstellung für Höhe eines Gebots
  • Schlechte Kontostruktur und Produktanordnung
  • falsches Timing


Durch eine Seminar Schulung läßt sich der richtige Umgang mit diesen Parametern durch Beispiele leicht lernen und nachvollziehen.

AdWords Seminar - eine sinnvolle Investition

Was ein Seminar zum Umgang mit AdWords aber besonders wertvoll macht, ist folgendes: Wer AdWords einsetzt und ernst nimmt, der bekommt sehr detailliert Rückmeldungen über Effektivität seiner Maßnahmen. Dies hat mitunter Konsequenzen, die man ohne profundes Wissen und Einsicht in komplexe Zusammenhänge eventuell scheut: Veränderungen an der eigenen Homepage können etwa eine hohe Steigerung der Werbeeffizienz nach sich ziehen. Doch Einblick in solche komplexen Zusammenhänge lassen sich nur in einem Seminar vermitteln. Wenn Sie also nach einer Weiterbildung in AdWords in Ihrer Nähe suchen, dann werden Sie hier fündig.

So funktioniert kursfinder.de

1.Suchen Sie einen passenden Kurs

2.Stellen Sie eine Informationsanfrage

3.Sie erhalten alle Infos vom Anbieter

Merkliste

Kursanfrage

Unser Service:
Suchauftrag für Ihre Weiterbildung

Schicken Sie uns eine Anfrage mit Informationen zu Thema, Ort und Termin des von Ihnen gewünschten Seminars.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Schicken Sie uns Ihren Suchauftrag für Ihre persönliche Weiterbildung:

Suchauftrag Weiterbildung

Oder schicken Sie uns Ihren Suchauftrag für eine Mitarbeiterschulung:

Suchauftrag Inhouse-Kurs

Hier sind noch Plätze frei!
Praxisbeispiele
Sinnvoll zum Erfolg: Fünf Tipps ...
Haufe Akademie

Als erfahrener Weiterbildungsanbieter teilt die Haufe Akademie in diesem Artikel ihre Erfahrungen zum Thema Selbstentwicklung mit Ihnen. Lesen Sie mehr und machen Sie den ersten Schritt zu Ihrem Ziel!

Weiterlesen
Inhouse: eMBIS & easyautoleasing.de

eMBIS schult Mitarbeiter von easyautoleasing.de in SEO und SEM

Die eMBIS GmbH entwickelte für easyautoleasing.de ein individuelles Inhouse-Schulungskonzepte, um die Mitarbeiter des Unternehmens perfekt in zielgerichteten SEM und SEO-Marketingmaßnahmen zu schulen.

Weiterlesen