kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Lust auf kostenlose Weiterbildung per Mausklick? Wir laden Sie zu unserer Webinarreihe Webinar² ein. 

  • = Förderung möglich
Zeigt 1-25 von 56 Treffern

Google Ads kann man lernen. Nicht nur für Start-ups ist der Umgang mit diesem Tool interessant. Auch wer IT Themen in seinem Business delegieren kann, sollte ein Basiswissen haben. Viele Maßnahmen der Steuerung, des Marketings und Timings sind mit einem guten Einsatz von Google Ads verknüpft. Ein Seminar bringt den, der sich nicht auskennt, auf den Stand und hilft, den virtuellen Markt viel besser zu verstehen.

Was Google Ads kann

Google Ads ist ein Google Produkt. In der Drei-Buchstaben-Welt gehört es zu SEM. Das bedeutet Search Engine Marketing. Die Wirksamkeit einer eigenen Werbekampagne in den Suchmaschinen wird durch geeignete Maßnahmen analysiert, verbessert und kontrolliert. Werbung möchte eins: Schnell genau die richtigen Adressaten erreichen. Über die richtige Wahl und Anzahl von geeigneten Keywords kann man dies steuern. So erreicht man ohne große Streuung die Personen, die durch eigenes Suchverhalten sich als interessierte Kunden / Kundinnen für ein Produkt gezeigt haben. Das steckt den groben Rahmen für ein Seminar bereits ab.

Effektives Marketing auch für das schmale Budget

Gerade im Aufbau eines Unternehmens ist das Werbebudget meist begrenzt. Um Aufmerksamkeit zu erzielen und zu wachsen, muss aber auch Werbung eingesetzt werden. Google Ads kann diesen scheinbaren Widerspruch auflösen. So können mit einem täglichen Einsatz von lediglich 5 Euro bereits gezielt erfolgreiche Kampagnen initiiert werden. Eine gute Vorarbeit macht den Erfolg möglich: Die richtige Ausrichtung bringt mit einer optimierten Liste von Keywords und einer entsprechenden Strategie für wenig Geld deutlich mehr Effekt als für deutlich mehr Geld ungezielt zu werden. So einfach sich das aber anhört, ist es dann doch nicht. Aber die notwendigen Kenntnisse zum adäquaten Einsatz sind in einem Seminar gut zu lernen.

Google Ads optimal nutzen und Fehler vermeiden

In einem Seminar werden Grundlagen vermittelt, die für erfolgreichen Einsatz notwendig sind: Zusammenhänge zwischen Geboten, Qualitätsfaktor und Rang einer Anzeige sind auch Fortgeschrittenen oft nicht bekannt.
Gerade weil Google Ads ein sehr wirkungsvolles Tool ist, muss es richtig eingesetzt werden. Von selber macht es das nicht. Typische Fehlerquellen wie die folgenden sollte man vermeiden:

  • falsche Landing-Page
  • missverständliche Keywords
  • falsche Einstellung für Höhe eines Gebots
  • Schlechte Kontostruktur und Produktanordnung
  • falsches Timing


Durch eine Seminarschulung lässt sich der richtige Umgang mit diesen Parametern durch Beispiele leicht lernen und nachvollziehen.

Google Ads Seminar - eine sinnvolle Investition

Was ein Seminar zum Umgang mit Google Ads aber besonders wertvoll macht, ist folgendes: Wer Google Ads einsetzt und ernst nimmt, der bekommt sehr detailliert Rückmeldungen über Effektivität seiner Maßnahmen. Dies hat mitunter Konsequenzen, die man ohne profundes Wissen und Einsicht in komplexe Zusammenhänge eventuell scheut: Veränderungen an der eigenen Homepage können etwa eine hohe Steigerung der Werbeeffizienz nach sich ziehen. Doch Einblick in solche komplexen Zusammenhänge lassen sich nur in einem Seminar vermitteln. Wenn Sie also nach einer Weiterbildung in Google Ads in Ihrer Nähe suchen, dann werden Sie hier fündig.

So funktioniert kursfinder.de

1.Suchen Sie einen passenden Kurs

2.Stellen Sie eine Informationsanfrage

3.Sie erhalten alle Infos vom Anbieter

Kursanfrage

Kursanfrage

Teilen Sie mir mit, wonach Sie suchen!

Suchauftrag für Ihre persönliche Weiterbildung:

Suchauftrag Weiterbildung

Suchauftrag für eine Mitarbeiterschulung:

Suchauftrag Inhouse-Kurs

Weiterbildungsförderung

Förderungen für Weiterbildungen

Verschaffen Sie sich auf unserer Informationsseite einen Überblick zu den gängigsten Weiterbildungsförderungen.

Hier erfahren Sie mehr 

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!

Merkliste
Benutzerlogin
Verwandte Suchbegriffe

Potenzialanalyse

Ihre kostenlose Potenzialanalyse

Die berufliche Laufbahn ist selten eine Strecke ohne Zwischenstopps, Stolpersteine oder Weichenänderungen. Erfahren Sie hier, welches Potenzial in Ihnen steckt.

Hier geht's zu Ihrer Potenzialanalyse

Inspiration
Glaubwürdigkeit ist der Schlüssel

02.09.2015    |   Investition

Wie verpacken wir unsere Unternehmenskommunikation heute richtig nach außen? Wie werden wir als Unternehmen oder Marke wieder erkannt (corporate identity)? Wie machen wir auf uns als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam (employer brainding)? Weiterlesen

Weiterlesen
Inhouse: eMBIS & easyautoleasing.de

eMBIS schult Mitarbeiter von easyautoleasing.de in SEO und SEM

Die eMBIS GmbH entwickelte für easyautoleasing.de ein individuelles Inhouse-Schulungskonzepte, um die Mitarbeiter des Unternehmens perfekt in zielgerichteten SEM und SEO-Marketingmaßnahmen zu schulen.

Weiterlesen