Kurse

Social Media Ads Seminar - Advertising leicht gemacht

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
25 Juni, 2024 (+4 Starttermine)
Preis
1.047,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
25 Juni, 2024 (+4 Starttermine)
Preis
1.047,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 1.047,20 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Social Media Ads leicht gemacht-

so nutzen Sie die unterschiedlichen Anzeigenmanager richtig und schöpfen das volle Social Ads Potenzial messbar aus

Die organische Reichweite von Facebook, Instagram und Co. beträgt nur noch rund 15% der eigentlichen Anzahl der Follower. Auch auf nahezu alle anderen sozialen Netzwerke lässt sich dieser reichweiten-Schwund 1:1 übertragen. Die Lösung: Anzeigen auf Social Media – so genannte Social Ads.

Durch den Einsatz von Social Ads eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten, um Zielgruppen spezifisch und genau zu erreichen. Dadurch lässt sich die fehlende organische Reichweite ausgleichen und sogar noch mehr: Denn Social Ads ermöglichen es Unternehmen konkrete Zielsetzungen zu fokussieren, diese zu optimieren und nachweislich messbar zu machen!

Doch wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe über Social Ads? Welche Plattformen setzen Sie am besten für Ihr Unternehmen ein? Wie setzen Sie ein Werbekonto vollständig und korrekt auf? Wie funktioniert das Kampagnensetup für unterschiedliche Unternehmensziele? Welches Tracking muss zur Messung der Kampagnen hinterlegt werden und vor allem wie? Welche Platzierungen wähle ich aus? Was genau sind Custom Audiences und Lookalike Audiences? Welche Formate gibt es auf den einzelnen Plattformen und welche sind die richtigen für meine Zielgruppe? Welche Inhalte spiele ich für welche Zielsetzung und mit welchem Call-to-Action? Wie führe ich Tests durch? Welche Kennzahlen werden dabei gemessen? Und wie nutzen Sie diese Zahlen, um Ihre Strategie zu verfeinern und Ihre Kampagnen zu optimieren?

In unserem 2-Tages-Seminar beantworten wir Ihnen all diese Fragen. Anhand von direkten SetUp und Umsetzungsbeispielen erhalten Sie einen fundierten Überblick über die relevantesten Social Advertising Werbeanzeigenmanager. Verständlich führt Sie unsere Online Marketing-Expertin Ines Pfab in den Kosmos der Social Ads ein und vermittelt Ihnen dabei neben fundiertem Basiswissen auch vielfältige Praxis- und Experten-Tipps für einen erfolgreichen Start Ihrer Social Ads Kampagnen. Sie lernen, wie eine Strategie mit passenden Zielsetzungen und einer entsprechenden Plattformauswahl aussieht, wie Sie Ihre Zielgruppenstruktur definieren und Kampagnen richtig und erfolgreich aufsetzen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre Kampagnen messen, analysieren und durch Optimierung kontinuierlich verbessern

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 4 verfügbaren Startterminen

25 Juni, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

3 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

29 Oktober, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

10 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Social Ads: Reason Why

  • Was sind Social Ads und was unterscheidet sie von organischen Social Posts
  • Wann sollten Sie Social Advertising als Marketingmaßnahme einsetzen

Plattformen im Überblick

Die nachfolgend aufgeführten Punkte werden anhand der Werbeanzeigenmanager von Facebook und Instagram, Pinterest, Snapchat, TikTok, Twitter, LinkedIn und Xing aufgezeigt.

  • Einführung in die Werbeanzeigenmanager der Social Advertising Plattformen
  • Schritt für Schritt Anleitung für ein sauberes und vollständiges Account-SetUp
  • Ziel- und Zielgruppensetups
  • Platzierungs-Overview: Feed, Story, Home Feed, Search Feed, Commercials u.v.m.
  • Formatüberblick und Anzeigenerstellung
  • Trackingmethoden
  • Berichterstellung
  • Analyse- und Insightmöglichkeiten
  • Weitere Besonderheiten: Collaboration Center, Commerce Manager u.v.m.

Social Advertising Strategien

  • Wettbewerbsanalyse
  • Zieldefinition und Forecast
  • Zielgruppendefinition
  • Plattformdefinition
  • Formatdefinition
  • Aussteuerungsstrategien und -herangehensweisen
  • Praxisteil: Gemeinsame Erstellung eines Mediaplans und Forecasts

Deep Dive Kampagnensetup

Für nachfolgende Kampagnenziele schauen wir uns einzelne Best Practice Beispiele im Kampagnen-SetUp an und beleuchten, wie Sie für Ihr Unternehmensziel die beste Kampagnenstruktur definieren:

  • Engagement Kampagnen
  • Traffic-Kampagnen
  • Performance Kampagnen
  • Testings und Studien
  • Praxisteil: Gemeinsames SetUp einer Kampagne inkl. Zielgruppen

Kampagnenmessung, -optimierung und -analyse

  • Die wichtigsten Erfolgs-Kennzahlen für Social Ads
  • Der Facebook Pixel
  • Skalierung eines Accounts (vertikal und horizontal)
  • iOS14 und die Folgen
  • Conversion API
  • Social Ads vs. Google Analytics

Social Commerce

  • Was ist Social Commerce und welche Besonderheiten bringt es mit sich
  • Anzeigenformate für Social Commerce
  • Katalogbasiertes Advertising
  • Trends: Discovery Commerce & Community Commerce

Social Advertising Hacks

  • Tipps und Tricks im Business Manager
  • Blueprint-Zertifizierungen
  • Branchen-Insights & Cases

Kostenzusatz

Unsere Seminare werden als Live-Online-Seminare und als Präsenz-Seminare angeboten.

Für Live-Online-Seminare gilt:

  • Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen.

Für Präsenz-Seminare gilt:

  • Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.
  • Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Inhouse-Variante:

  • Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Variante angeboten. Stellen Sie hierzu gerne eine Informationsanfrage.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Unsere Zielgruppe im Überblick:

Marketingverantwortliche, Mitarbeitende aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Paid Social Manager, Social Advertising Manager, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Voraussetzungen:

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.

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Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 2 Bewertungen
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5/5
C. U.
16 Mai 2023

Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Seminar! Detailliertes Fachwissen in allen Bereichen, hilfreiche Tipps bei spezifischen Problemen und eine nette, lockere Atmosphäre lass...

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5/5
P. K.
20 Dez 2022

Das erste Online-Seminar mit eMBIS zeigte direkt mit welcher Professionalität Inhalte vermittelt werden. Die technischen Voraussetzungen waren super, das zugesandte Seminar-Pake...

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Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos

Weiterbildung Online Marketing – eMBIS Akademie

Deutschlandweit bietet die eMBIS GmbH Seminare rund um Ihre Weiterbildung im Online-Marketing,SEO, Google Ads, Content-Marketing, Künstliche Intelligenz (KI), Social Media, Web-Analyse, uvm. Die Seminare können sowohl persönlich vor Ort (Präsenz) als auch digital (Online) besucht werden. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen...

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