Beschreibung
Key-Account-Manager/in mit IHK-Zertifikat
Ziel
Key-Accounts sind die wichtigsten Kunden, die ein Unternehmen hat. Sie sorgen nicht nur für solide wachsende Umsatzzahlen, sondern auch für das Ansehen im Markt - bis hin zu daraus resultierenden Wettbewerbsvorteilen. Die große Bedeutung dieser Schlüsselkunden erfordert eine individuelle Betreuung durch Profis mit gut ausgebildeten Management-Kenntnissen und Soft Skills.
In diesem Lehrgang erwerben Sie alle nötigen Kenntnisse, um als professionelle/r Key-Account-Manager/in die Zusammenarbeit Ihres Unternehmens mit seinen wichtigsten Kunden zu optimieren.Der Lehrgang ist branchenunabhängig ausgerichtet und eignet sich ideal für Personen, die Key-Account-Manager werden möchten und die Denkweise, Methoden und Instrumente dieses Kurses anhand eigener Kundenbeispiele vertiefen können. Aber auch Vertriebsmitarbeiter, die als Vertriebsleiter oder Key-Account-Manager bereits mit der Betreuung von Key-Accounts betraut sind, profitieren von diesem Kurs. Ebenfalls angesprochen sind Mitarbeiter, die in ihren Bereichen Schnittstellen zu Key-Accounts haben, beispielsweise in Auftragsbearbeitung, Technischem Service, Anwendungsberatung, Forschung & Entwicklung, Logistik, Qualitätsmanagement oder Marketing.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Nutzen & Mehrwert
Wir vermitteln Ihnen praxisnah, wie Sie Ihre Schlüsselkunden nachhaltig betreuen. Sie erfahren, wie Sie zielführende Strategien entwickeln und daraus wirksame Kundenbindungsmaßnahmen ableiten und umsetzen. Damit Sie Ihrer Rolle als Vertreter vielfältiger Interessen gerecht werden können, lernen Sie, als Teamleiter und Moderator aufzutreten. Dazu brauchen Sie nicht nur Management-Kenntnisse, sondern auch Kommunikations- und Verhandlungsgeschick - wertvolle Soft Skills, die Sie im Lehrgangsverlauf ebenfalls erlangen werden. Um alle Lehrgangsteilnehmer auf denselben Stand zu bringen, bieten wir ihnen im Vorfeld ein freiwilliges Repetitorium zu betriebswirtschaftlichen Themen und Kommunikationsmethoden an.
Aufbau & Organisation
Zielgruppe / Voraussetzungen
Sie sollten über erste Berufserfahrung in
diesem Themengebiet verfügen.
Ein Repetitorium im Vorfeld hilft, Teilnehmer auf vergleichbaren Wissensstand zu bringen.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH
Doberaner Weg 22
22143 Hamburg
Drei Fachakademien unter einem Dach - spezialisiert auf Ihren Erfolg
Die Fernakademie für Erwachsenenbildung, ein Unternehmen der Klett Gruppe, kombiniert hochwertige, staatlich zugelassene Fernlehrgänge mit umfassenden Betreuungsleistungen. Um Ihnen ein Maximum an Service, Kompetenz und Qualität zu bieten, gliedert sich das Lehrgangsangebot der Fernakademie für Erwachsenenbildung in 3 spezialisierte Fachakademien:...
Erfahren Sie mehr über Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige