Beschreibung
Key-Account-Manager/in mit IHK-Zertifikat
Ziel
Key-Accounts sind aufgrund ihrer Marktstellung und der Bedeutung für das eigene Unternehmen besonders wichtige Geschäftspartner. Neben Umsatz- und Ergebniszahlen hängen von ihnen häufig auch nachhaltige Werte wie Wissen, Wettbewerbsvorteile und Prestige ab. Die Aufgabe einer individuellen und intensiven Betreuung dieser Kunden wird hierbei vom Key-Account-Management übernommen. Der Lehrgang vermittelt Ihnen das nötige Wissen, um in diesem Bereich erfolgreich und zielführend zu arbeiten.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Inhalte / Module
Freiwilliges Repetitorium
- Betriebswirtschaftliche Grundlagen
- Verhandeln und Kommunikation
Grundlagen
- Key-Account-Management-Modell
- Kundenorientierung
- Key-Account-Auswahl
- Organisation
- Marktforschung
Analytisches Key-Account-Management
- Kundenanforderungen
- Buying-Center-Analyse
- Gesprächspartner einschätzen mit INSIGHTS MDI®
- Markt des Key-Accounts
Förderung
Zielgruppe / Voraussetzungen
Voraussetzungen
Ein Repetitorium im Vorfeld hilft, Teilnehmer auf vergleichbaren Wissensstand zu bringen.Infos anfordern

ils - Institut für Lernsysteme GmbH
Doberaner Weg 20
22143 Hamburg
Mit über 200 staatlich zugelassenen Fernlehrgängen, mehr als 700 Tutoren, Studienleitern und Mitarbeitern sowie rund 80.000 Studienteilnehmern jährlich ist das 1977 gegründete ils die größte Fernschule Deutschlands. In sechs Lehrinstituten führen wir Sie zu staatlichen, öffentlich-rechtlichen und institutsinternen Abschlüssen. Laut einer aktuellen...
Erfahren Sie mehr über ils - Institut für Lernsysteme GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige