Beschreibung
Atlassian Jira für Anwender
Die Jira-Produkte von Marktführer Atlassian unterstützen Unternehmen, Teams und Mitarbeiter erfolgreich bei der Projektverfolgung, Zusammenarbeit und Softwareentwicklung. Jira Core ist dabei die Basis für zentrales Unternehmensmanagement. Und mit Jira Service Desk optimieren Sie Ihren IT-Servicedesk / Helpdesk und den Kundenservice. Für Softwareprojekte und Vorgangsnachverfolgung in Zeit und Budget nutzen Sie Jira Software. Nach dem Besuch dieser Schulung wissen Sie, wie Sie die JIRA-Produkte optimal einsetzen. Empfehlenswert ist noch die Einbindung von ScrumKommende Starttermine
Wählen Sie aus 8 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
- Einführung
- Entstehung
- Abgrenzung zu anderen Projektmanagement-Tools
- Nutzungsumfang, Möglichkeiten und Grenzen
- Projektmanagement
- Grundlagen
- Projekte überwachen
- Zeitliche Planung
- Kalkulationen
- Grundlagen
- Aufbau, Struktur und Navigation
- Dashboards
- Agile Boards
- Der Workflow mit Jira
- Projekte
- Tickets
- Rollen
- Kommunikation
- Vorgänge
- Erstellen und bearbeiten
- Suchen und Filtern
- Reporting
- Erstellung von Reports
- Reports durch Vorgangsfilter
- Ausblick
- Jira Service Desk, Jira Align und Jira Opsgenie
- Jira und Confluence
- Administration
- Externe Plugins und Add-Ons (ScriptRunner, Zephyr, Capture, Tempo Timesheets, Draw.io etc.)
- Tipps & Tricks
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
GFU Cyrus AG
Erweitern Sie Ihre IT-Skills mit einem offenen IT-Training oder ganz nach Ihren Bedürfnissen durch eine individuelle IT-Schulung. Programmiersprachen (C#, Python, Java, …), Microsoft Office 365, Anforderungsmanagement, Projektmanagement, Business Intelligence, Data Science, Künstliche Intelligenz, IT-Sicherheit , Administration & Datenbanken, Softwareentwicklung, Testmanagement...
Erfahren Sie mehr über GFU Cyrus AG und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige