Beschreibung
Als Führungskraft kommunizieren Sie auf unterschiedlichste Art mit Ihren Mitarbeitern. Sie nutzen dabei ein zentrales Element der Personalführung. Um dieses Element wirksam einzusetzen gilt es, einige wichtige Regeln zu beachten. Das Grundlagenseminar befasst sich mit unterschiedlichen Gesprächstypen, Gesprächstechniken und -regeln sowie der Strukturierung eines Gespräches.
Sie üben praxisorientiert in Rollenspielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, wie Sie die Gespräche gekonnt vorbereiten, strukturieren und durchführen.
- Rolle der Führungskraft im Mitarbeitergespräch
- Vorbereitung und Strukturierung der Themen
- Jahresgespräche und Wieder - Eingliederungsgespräche nach Krankheit
- kritische Rückmeldung, Anerkennungsgespräch, Kritikgespräch, Konfliktgespräch
- Erfolgsgeheimnis Menschenkenntnis und Körpersprache
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Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zertifikate
HWK-Zertifikat
Das HWK-Zertifikat ist eine Urkunde, mit der die erfolgreiche Teilnahme an einer vorbereitenden Maßnahme zur Ausbildung oder die Teilnahme an einer Weiterbildung bescheinigt wird. Die Handwerksk...
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Handwerkskammer Chemnitz
Limbacher Straße 195
09116 Chemnitz
Handwerkskammer Chemnitz
Als Handwerkskammer Chemnitz vertreten wir die Interessen des Handwerks für Privatpersonen sowie klein- und mittelständische Unternehmen vom Erzgebirge, über das Vogtland bis nach Mittelsachsen. Dabei achten wir darauf, unser Wissen an unsere Kunden professionell zu vermitteln. Durch eine Teilnahme an...
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