Beschreibung
Aufbautraining UX Management
Ziel
- UX-Management - Den UX-Prozess verstehen und verständlich machen
- UX Psychologie
- UX & Usability Frameworks & Definitionen
- UX Prinzipien als Tool-Kit für die Management-Praxis
- Discovery I:...Nutzer:innen-Kontext verstehen & im Team managen
- Discovery II:...Den Business Kontext verstehen...& managen
- Designing Conversations Anforderungen spezifizieren & Lösungen entwickeln
- UX Betrieb & Management
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Sie lernen Ihr Unternehmen für Sinn und Zweck von UX zu sensibilisieren
- Sie trainieren Nutzer:innen strukturiert und wertschöpfend einzubinden
- Sie erhalten Orientierung im UX-Buzzword-Dschungel
- Sie lernen Dienstleister besser zu verstehen und zu managen
- Sie können Stakeholder-Rollen besser verstehen und mit den richtigen Argumenten überzeugen
- Sie öffnen relevante Unternehmensbereiche für den UX-Workflow
- Sie sammeln praktische Erfahrungen in Übungen - vom Wissen zur Kompetenz
- Sie üben in der Praxis, um Teams und Vorgesetzte einzubeziehen
Nehmen Sie aktiv an unserer Lern-Community teil, arbeiten Sie mit Ihren eigenen Fragestellungen – so profitieren Sie am meisten von diesem Online-Training. Dadurch bringen Sie die Inhalte sowohl im Selbststudium als auch in praktischen Übungen in die Anwendung. Sie optimieren damit Ihr Kund:innenerlebnis - gerade in turbulenten Zeiten.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Personen, die auf Unternehmensseite in UX/CX Bereichen arbeiten (Inhouse UX, Enterprise UX, Experience Management, Produktteams etc.) und das Thema (stärker) etablieren und treiben wollen.
Darüber hinaus erhalten folgende Berufsgruppen wertvolle Impulse für ihre tägliche Arbeit:
- Personen aus den Arbeitsbereichen Agilisierung und digitale Transformation, die
- Kundenzentrierung als entscheidenen Baustein zum Erfolg erkannt haben.
- Personen, die in der Beauftragung von UX-Aktivitäten bzw. -Leistungen zu höherer Beurteilungsfähigkeit kommen wollen.
- Produkt Designer, CX Verantwortliche, agile Coaches, Product Owner, Co-Creater, Produktmanager:innen, Business Stakeholder, Projektleiter:innen, Marketingverantwortliche, Produktentwickler:innen, Organisationsentwickler:innen, Softwareentwickler:innen, Berater:innen.
Da es sich um Aufbauwissen handelt empfehlen wir Ihnen vorab das Seminar..."Basistraining UX Management“ (als Präsenz- oder Online-Variante buchbar).
Infos anfordern
Haufe Akademie
Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites...
Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.