Beschreibung
Das moderne Office-Management
Office-Management 4.0
- Was erwartet Sie in der digitalen Welt?
- Die Assistenz im Wandel: Gehen Sie mit auf die Reise!
- Bleiben Sie up-to-date in der "smarten" Office-Arbeit.
Vorgesetzte wirkungsvoll unterstützen
- Was erwartet Ihre Führungskraft von Ihnen?
- Spielregeln für eine effektive Zusammenarbeit kennen und nutzen.
- Herausforderungen lösungsorientiert meistern.
- Perspektivenwechsel: Erarbeiten Sie Ihre Strategie.
- Machen Sie Ihre Aufgaben transparent.
- 7 Arbeitsprinzipien, mit denen Sie überzeugen.
Techniken zur optimalen Zusammenarbeit von Führungskraft/Assistenz
- Den Arbeitstag pro-aktiv planen, strukturieren und organisieren.
- Verbessern Sie Ihre Informationsqualität.
- Herausforderung Zusammenarbeit: Gemeinsame Prioritäten, gemeinsame Ziele, gemeinsamer Erfolg.
- Die besten Tipps aus Selbstorganisation und Zeitmanagement.
- Effiziente Arbeitsmethodik und Arbeitsorganisation.
- E-Mail-Management und E-Mail-Netiquette: So behalten Sie den Überblick.
- Entscheidungen vorbereiten: Die Entscheidungsmatrix.
Erfolgsfaktor Persönlichkeit
- „Sandwich-Position": Unterschiedliche Rollen einnehmen und ausfüllen.
- Souverän reagieren – auch in schwierigen Situationen.
- Umgang mit unterschiedlichen Charakteren und Arbeitsstilen.
Bitte beachten Sie, dass die Anwendung digitaler Tools nicht Inhalt dieser Schulung ist.
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Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 14 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
Sie lernen, wie Sie
- Ihre Führungskraft noch besser unterstützen,
- Routineaufgaben besser planen und Überflüssiges vermeiden,
- die besten Tools aus Zeit- und Selbstmanagement effizient anwenden,
- Methoden zur Verbesserung Ihrer Arbeitstechnik gezielt einsetzen und
- Ihre Kommunikationsfähigkeit optimieren und erweitern.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Mitarbeiter:innen aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung.
Videopräsentation
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