Weiterbildung Sekretariat und Büromanagement

Informieren Sie sich hier über berufliche Weiterbildung zum Thema Sekretariat & Büromanagement! Wir haben Ihnen in dieser Kategorie Seminare und Kurse von renommierten Kursanbietern zusammengestellt.

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5S & Visuelles Management
CETPM GmbH
2 Tage
1.131 EUR
Ansbach
Die 5S Methode ist eine in der Prozessindustrie entwickelte und zunehmend auch im Dienstleistungsbereich angewandte Methodik um Arbeitsplätze und ihr...
5S Büro/ 5S Office
TQM Training & Consulting - eine Marke der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
655 EUR
Verschiedene (2)
Seminar: 5S Büro/ 5S Office Organisieren Sie mit der 5S Methode Ihren persönlichen ArbeitsbereichDie Arbeit im Büro wird immer komplexer,...
5S im Office - die Erfolgsmethode, um Prozesse und Arbeitsumgebung zu optimieren
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
         
(2)
4 Stunden
417 EUR
Verschiedene (3)
Keine langatmigen theoretischen Vorträge oder Binsenweisheiten, sondern kurz und effektiv, mit sofort umsetzbaren, praktischen Hilfen und gut strukturierten Unterlagen....
64.OFFICE Kongress
Office Seminare
2 Tage
2.022 EUR
München
Liebe Office Managerinnen, liebe Office Manager, wir freuen uns, Sie im Oktober zu unserem 64. OFFICE Kongress begrüßen zu dürfen....
Ablage und Dokumentenmanagement
Akademie für Sekretariat und Büromanagement
1 Tag
565 EUR
Verschiedene (2)
Steigern Sie die Produktivität und die Effizienz in Ihrem Sekretariat durch die optimale Ablage!   Das moderne Sekretariat gleicht einer...
Ablage und Dokumentenmanagement
sekretaria Office Akademie
1 Tag
821 EUR
Verschiedene (4)
Ordnung ist das halbe Leben Sie wissen, dass Sie von einer durchdachten Ablage profitieren: So haben Sie im Nu jede...
Achtsamkeit im Sekretariat
Akademie für Sekretariat und Büromanagement
1 Tag
619 EUR
Verschiedene (2)
Leistungsfähiger im Job durch innere Ausgeglichenheit   Aktivität und Hektik bestimmen unseren Alltag: Privat und Berufsleben sollen im Einklang sein...
Aktives Zeitmanagement im Office
Demos GmbH
2 Tage
1.333 EUR
Verschiedene (5)
Auch in der Assistenz sind Sie mit der Anforderung konfrontiert, immer mehr Aufgaben in der zur Verfügung stehenden Zeit zu...
Aktuelle Änderungen bei der Lohnsteuer und Sozialversicherung 2017
Verlag Dashöfer GmbH
         
(7)
547 EUR
Verschiedene (6)
Das Seminar Aktuelle Änderungen bei der Lohnsteuer und Sozialversicherung vermittelt Ihnen alle aktuellen und relevanten Änderungen für Ihre Lohn und...
Aktuelle Trends für Sekretariats-Profis
ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.
2 Tage
950 EUR
Verschiedene (6)
Als Assistent/in mit langjähriger Berufserfahrung sind klassische Sekretariats Aufgaben „kein Thema“ mehr für Sie. Sie haben Ihr Büro perfekt organisiert,...
Alleinbürokraft
IHK Mittlerer Niederrhein
8 Einheiten
230 EUR
Krefeld
Büro organisiert sich schon irgendwie sagen die einen, und überladen Ihren Schreibtisch weiterhin mit Akten. Professionalität am Organisationsort Büro bedeutet:...
Als Assistent/-in erfolgreich
TAE - Technische Akademie Esslingen e.V.
960 EUR
Ostfildern
Die Assistentin arbeitet zunehmend nicht nur für einen Vorgesetzten, sondern zusätzlich auch für ein Team. Es geht darum, das eigene...
An der Empfangszentrale - Das erste Gesicht/Ohr für den Kunden
EBZ Akademie
1 Tag
340 EUR
Verschiedene (2)
Die Erwartungshaltungen bezüglich gelebter Kundenorientierung und Servicequalität im beruflichen Kontext haben deutlich zugenommen. Mitarbeiter an der Empfangszentrale sind der erste...
Anmeldung, Empfang, Rezeption als Visitenkarte des Hauses
TAE - Technische Akademie Esslingen e.V.
580 EUR
Ostfildern
In diesem Seminar lernen Sie, sich auf unterschiedliche Kunden einzustellen und in Wort und Tat richtig zu reagieren. Eine gute...
Anti-Chaos-Konzepte für Ihr Büro - Büroorganisation ganz einfach
IHK-Akademie Ostwestfalen GmbH
8 Einheiten
200 EUR
Bielefeld
Moderne Organisation am Arbeitsplatz; Termine, Dokumente, Aufgaben und Abläufe optimal strukturieren; Zeitmanagement, KAIZEN, PDCA Zyklus, Checklisten...
Arbeiten für mehrere Chefs und Mitarbeiter
Akademie für Sekretariat und Büromanagement
3 Tage
1.517 EUR
Verschiedene (4)
Wie Sie als Sekretärin mit den richtigen Techniken und Tipps den Anforderungen mehrerer Chefs und Mitarbeiter gerecht werden   Chef...
Arbeitsrecht für Assistent/-innen und Sekretär/-innen
IHK Akademie München und Oberbayern
390 EUR
München
Sie sind die rechte Hand der Geschäftsführung auch wenn es um Personal geht. Das Know how des Arbeitsrechts als wichtigen...
Assistentin / Assistent für Büro und Buchhaltung mit ECDL, EBC*L und Cambridge Prüfung (ESOL)
FORUM Berufsbildung
10 Monate
Berlin (Stadt)
LehrplanModul 1 "Finanzbuchhaltung mit Lexware, Schwerpunkt Lohn und Gehaltsabrechnung": Einführung in das betriebliche RechnungswesenLexware Buchhaltung Modul 2 "Kommunikation und Organisation...
Assistent/-in als Informations- und Wissensmanager/-in
IHK Mittlerer Niederrhein
16 Einheiten
399 EUR
Krefeld
Der Umgang mit Informationen und Wissen ist ein wesentlicher Bestandteil im Office Management. Die Teilnehmer lernen schnell und sicher im...
Assistent/-in der Geschäftsleitung IHK
IHK Akademie München und Oberbayern
3.700 EUR
Feldkirchen bei München
Sie merken es täglich: Die Anforderungen unserer dynamischen Arbeitsumgebung steigen ständig. Neben den klassischen Fachkompetenzen benötigen Sie zunehmend Spezialkenntnisse. Die...
Assistenz 2.0
Verlag Dashöfer GmbH
666 EUR
Verschiedene (9)
Können Sie sich noch ein Büro ohne Computer vorstellen? Längst haben die IT und die üblichen Office Anwendungen sämtliche Arbeitsabläufe...
Assistenz 2.0: Mit modernen Medien und Online-Tools die Zukunft gestalten
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
16 Stunden
540 EUR
Heilbronn
Die Arbeitswelt der Assistenz ist mit Smartphones, Social Web, Cloud und anderen Online Diensten stark verändert. Hinzu kommt, dass viele...
Assistenz 4.0
sekretaria Office Akademie
1 Tag
821 EUR
Verschiedene (2)
Wertvolle Navigatorin sein Einige Personaler lassen leise vernehmen, dass es im mittleren Management bald keine Assistentinnen mehr braucht. Chefs organisieren...
Assistenz der Geschäftsführung inkl. Zertifizierungen
COMCAVE.COLLEGE® GmbH
6 Monate
Verschiedene (29)
Die Qualifizierung besteht aus einzeln auswählbaren Modulen. Diese Bausteine können individuell kombiniert werden. * Wirtschaftsenglisch mit LCCI Zertifizierung (Dauer: ca....
Assistenz der Geschäftsführung inkl. Zertifizierungen
COMCAVE.COLLEGE® GmbH
6 Monate
Verschiedene (29)
Die Qualifizierung besteht aus einzeln auswählbaren Modulen. Diese Bausteine können individuell kombiniert werden. * Wirtschaftsenglisch mit LCCI Zertifizierung (Dauer: ca....
Assistenz der Zukunft
IHK Akademie München und Oberbayern
770 EUR
Verschiedene (2)
Das veränderte Anforderungsprofil im modernen Sekretariat Schöne neue Office Welt: Arbeiten im Büro der Zukunft Stark durch Netzwerke Networking mit...
Assistenz im Doppelsekretariat
ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.
2 Tage
950 EUR
Verschiedene (6)
Das Seminar Das effiziente Doppelsekretariat beschäftigt sich unter anderem mit den Themen der Bearbeitung von einer Vielzahl an Informationen ,...
Assistenz im Vertrieb
IME Institut für Management-Entwicklung
         
(3)
2 Tage
1.297 EUR
Verschiedene (2)
Wie Sie das Vertriebsteam produktiv unterstützen.Aufgaben im Vertrieb sind herausfordernd und abwechslungsreich. Als Assistenz sind Sie gefordert, den Spagat zwischen...
Assistenz im Wandel
ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.
2 Tage
950 EUR
Verschiedene (6)
Die Veränderung des Anforderungsprofils für die Assistenz auch aus Sicht der Vorgesetzten steht im Focus des Seminars. Wie sieht virtuelle...
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement - Vorbereitungstraining auf die IHK-Prüfung Teil I Büromanagement
BCW BildungsCentrum der Wirtschaft
ca. 1 Monat
100 EUR
Essen
Informationstechnisches Büromanagement Vorbereitung auf Teil 1 der Abschlussprüfung zum/zur Kaufmann/ frau für Büromanagement...
Aussagefähige Protokolle und Berichte
sekretaria Office Akademie
1 Tag
821 EUR
Verschiedene (4)
Nicht selten werden auf Basis einer unvollständigen oder mangelhaften Mitschrift Fehlentscheidungen getroffen. Bei Ihnen nicht! Erfahren Sie Schritt für Schritt,...
BELOS - Perfektes Veranstaltungs-, Raum- & Ressourcenmanagement für Ihr Unternehmen
Bechtle Training Center
8 Stunden
357 EUR
Neckarsulm
Häufiger Alltag in Unternehmen Wie arbeitet die Firma Bechtle und viele ihrer Kunden? Wie kann man bei den Themen rund...
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse für Assistenz und Sekretariat - Teil I
MANAGER INSTITUT
2 Tage
1.178 EUR
Verschiedene (18)
Das Seminar gibt Ihnen einen kompakten Überblick über betriebswirtschaftliche Sachverhalte. Sie lernen, allgemeine betriebswirtschaftliche Abläufe sowie Fachbegriffe, konkrete Teilbereiche des...
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse für Assistenz und Sekretariat - Teil II
MANAGER INSTITUT
2 Tage
1.178 EUR
Verschiedene (18)
In diesem Seminar befassen Sie sich mit finanziellen Fragestellungen. Sie lernen Stichworte wie Kreditrating zu verstehen. Sie erfahren alles Wissenswerte...
Betriebswirtschaftliches Know-how für die Assistenz
Integrata AG
3 Tage
1.856 EUR
Verschiedene (2)
Unternehmen im Kontext Markt: Betrachtungsmodell und Übersicht Volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen Organisation: Aufbau , Ablauf , Matrix , Projekt und Prozessorganisation Moderne...
Bilanzierung und Kennzahlen
FORUM Berufsbildung
3 Wochen
Berlin (Stadt)
Die Bilanz ist die Bibel für Unternehmen. Darin werden Einnahmen und Ausgaben auf sehr komplexe Weise festgehalten und anschließend Gewinn...
Bleiben Sie cool - Strategien für mehr Gelassenheit
Akademie escolar
         
(4)
1 Tag
821 EUR
Frankfurt a. M.
Wurden Sie von Ihrem Gesprächspartner mal wieder auf die Palme gebracht? Kommt es bei gewissen Themen ständig zu Konflikten? Fehlen...
Brennpunkt Sekretariat & Assistenz
Hermannsen-Concept
2 Tage
1.131 EUR
Münster
„DA WO ES BRENNT, SOUVERÄN BLEIBEN.“ Das Sekretariat ist das Herzstück einer jeden Organisationseinheit innerhalb eines Unternehmens. Hier laufen die...
BSc (Honours) Mathematics and Statistics
The Open University
3 Jahre
16.200 GBP
Fernlehrgang
Investigates key analytical approaches, classical and Bayesian statistics and underpinning mathematical theory Provides experience in conducting and communicating statistical investigations...
Bürokaufmann/frau
WBS Akademie – eine Marke der WBS TRAINING AG
6 Einheiten
268 EUR
Fernlehrgang
Die IHK Abschlussprüfung am Ende einer Ausbildung oder Umschulung ist ein wichtiger Meilenstein im Berufsleben. Insbesondere die schriftliche Prüfung enthält...
Büroleiter/-in (HWK) - Tageslehrgang
Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart
6 Monate
1.999 EUR
Stuttgart
Mi 8:15 17:00 Uhr (204 Unterrichtseinheiten) In den Ferienzeiten findet kein Unterricht statt....
Büromanagement & Selbstorganisation
TAW - Technische Akademie Wuppertal e. V.
2 Tage
1.030 EUR
Wuppertal
Informationsflut bewältigen Wahrnehmung und gehirngerechtes Arbeiten Wo hilft mir Ordnung bei der Arbeitsbewältigung? Wann fällt es mir schwer, Ordnung zu...
Büroorganisation
IFM Institut für Managementberatung GmbH
1 Tag
655 EUR
Verschiedene (2)
Eine gute Büroorganisation ist ein effektives Mittel, um Ihre Aufgaben optimal und schnell zu erledigen. Die effiziente und einheitliche Büroorganisation...
Büroorganisation für Immobilienunternehmen
IHK Akademie München und Oberbayern
370 EUR
Feldkirchen bei München
In den Arbeitsbereichen "Immobilie" bedeutet eine sehr gut organisierte Bürostruktur Rechtssicherheit für die Rechnungsstellung. Für diese Branchen eine besondere Anforderung,...
Büroorganisation für mehr Unternehmenserfolg
Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart
8 Einheiten
199 EUR
Stuttgart
Den ganzen Tag gearbeitet und doch nicht alles geschafft? Dieses beliebte Seminar wird sehr erfolgreich von Mitarbeitern aller Hierarchiestufen, Betriebsformen...
Büroorganisation im Alltag
Handwerkskammer für Mittelfranken
5 Stunden
Nürnberg
Dauerhafte Ordnung halten Prozessoptimierung E Mail und PC Management Dokumentenmanagement Termingerechtes Arbeiten mit Überblick Ablagesysteme Wie kann man effektiv Büromaterial...
Bürosachbearbeiter/in
Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH
18 Monate plus 12 Monate kostenfreie Verlängerung
Fernlehrgang
Dieser Lehrgang ist ideal für (Wieder )Einsteiger sowie für alle, die bereits eine Tätigkeit im Büro ausüben und eine qualifizierte...
Bürosachbearbeiter/in
ils - Institut für Lernsysteme GmbH
18 Monate plus 12 Monate kostenfreie Verlängerung
Fernlehrgang
Bürosachbearbeiter/in Ihr Einstieg zum Aufstieg im Büro Mit dem Lehrgang erwerben Sie aufbauend auf Ihren bisherigen beruflichen Kenntnissen das nötige...
Bürosachbearbeiter/in (HAF)
HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH
18 Monate
Fernlehrgang
Jedes Unternehmen ist auf eine funktionierende und effiziente Verwaltung und Sachbearbeitung angewiesen und benötigt dafür gut ausgebildete Mitarbeiter. Je höher...
Büroverwaltung und Kommunikation
IBB Institut für Berufliche Bildung AG
Verschiedene (110)
Aufgaben und Bereiche der Büroverwaltung: Bürotechnologie Struktur der Büroverwaltung EDV Anwendung Kommunikation: verbale und nonverbale Kommunikation Tipps und Tricks Kommunikation...
  • Mit Erfahrungsbericht
  • Mit Video
Zeigt 1-50 von 376 Treffern
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Administrative Unterstützung wird überall benötigt

Jede Organisation benötigt eine effiziente Verwaltung. Studien zeigen, dass mehr als 30 % aller Arbeitgeber Schwierigkeiten bei der Suche nach qualifizierten Sekretärinnen und Sekretären, Office Managern und Managerinnen sowie Verwaltungsangestellten haben.

Verwaltungsangestellte oder Bürokaufleute überwachen alle Aktionen und Aktivitäten innerhalb eines Unternehmens. Hierzu gehören die Dateneingabe, die Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden sowie die Büroorganisation, das Büromanagement, die Koordination von Terminen und die Event-Planung. Als erster Ansprechpartner für alle externen Anliegen ist das Sekretariat häufig auch wichtigste Repräsentanz eines Unternehmens - der erste Eindruck ist entscheidend.

Büromanagement ist für jedem Wirtschaftssektor relevant, da alle Organisationen administrative Unterstützung benötigen. Je nach Sektor und Unternehmen variieren Aufgaben und Pflichten. Das Sekretariat übernimmt in der Regel wichtige Aufgaben wie die berufliche Korrespondenz, Schreibarbeiten, Rechnungsstellung und Unternehmensorganisation.

Bürokaufleute als Bindeglied

Bürokaufleute bilden nicht nur den Kern eines Unternehmens, ihre Funktion wirkt häufig auch wie Kleber, der eine Organisation zusammenhält, da sie als Bindeglied zwischen den verschiedenen Bereichen wirken. Positionen im Bereich Verwaltung beinhalten unter anderem:

  • Administrative Assistenz
  • Administrator
  • Office Manager
  • Managementassistent
  • Personal Assistant
  • Rezeptionist
  • Sekretär / Sektretärin

In den oben genannten Bereichen finden Sie bei uns Seminare & Kurse. Sie finden Angebote in den Bereichen Management, Projekte, Kundenkontakt oder administrative Arbeiten.

Effiziente Verwaltung durch Weiterbildung

Administration und Sekretariat sind von zentraler Bedeutung für jedes Unternehmen. In diesem Bereich profitieren alle Beschäftigten von regelmäßiger Weiterbildung. Diese wird oft in offenen Kursen angeboten und umfasst weitreichende Themenbereiche. Es geht darum, effektiver und qualitativ besser zu arbeiten. Eine Weiterbildung im Bereich Sekretariat & Büromanagement ist spannend und macht Sie als Mitarbeiter/-in wertvoll. Eine funktionierende Verwaltung ist der Grundstein für den unternehmerischen Erfolg. Es gibt verschiedene Seminare & Kurse, je nach Grad der bereits gesammelten Erfahrungen: sowohl Anfänger als auch Spezialisten finden hier die richtige Weiterbildung.

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Inhouse-Praxisbeispiel ILS profe...

ILS professional entwickelt gemeinsam mit Würth ein Blended Learning Seminarkonzept

Seit einigen Jahren ist ILS professional mit seinem Fernlehrgang "Fachberater/in im Vertrieb (IHK)" am Junior-Verkäufer-Qualifizierungsprogramm von Würth beteiligt.

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Inhouse-Beispiel Hermannsen-Conc...

Hermannsen-Concept ist langjähriger Weiterbildungspartner der Bayer Business Services GmbH. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Fach- und Führungskräfte der Bayer AG in individuell gestalteten Business-Coachings geschult. Dabei wurden persönliche Standorte geklärt, gemeinsam Entwicklungsziele definiert und Wege gefunden, die dazu erforderlichen Schritte eigenverantwortlich und dauerhaft umzusetzen.

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