Erfolgreiche Markenführung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Online-Kurs / Fernlehrgang (+3 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
4 Juli, 2024 (+4 Starttermine)
Preis
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
4 Juli, 2024 (+4 Starttermine)
Preis
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Erfolgreiche Markenführung

Ziel

Brand Management



  • Warum Sie in die Entwicklung und Steuerung von starken Marken investieren sollten.


Brand Building



  • Wie man Marken aufbaut, ausbaut und pflegt.


Brand Values



  • Was erfolgreiche Marken kennzeichnet und warum Marken von innen heraus einzigartig sein müssen.


Brand Personality



  • Wie man Marken menschlich macht und anhand von Persönlichkeitseigenschaften charakterisiert.


Brand Positioning



  • Wie man Marken gegenüber dem Wettbewerb differenziert und positioniert, wie man Marken unnachahmbar und unverwechselbar macht.


Brand Insights



  • Warum man Zielgruppen verstehen muss, um mit Marken die Bedürfnisse von Menschen zu erfüllen.


Brand Communication



  • Welche Instrumente der Markenkommunikation möglich und nötig, sinnvoll und zeitgemäß sind.


Branding „Best Practice“



  • Anhand von B2C- und B2B-Praxisbeispielen erfahren Sie, was ein erfolgreiches Markenmanagement ausmacht.


Brand Trends



  • Was Märkte, Menschen und Marken in Zukunft bewegt.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 4 verfügbaren Startterminen

4 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

14 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Mannheim

21 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

24 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

Inhalte / Module

Sie erfahren in diesem Semin

  • WAS die Faktoren einer erfolgreichen Markenführung und der langfristigen Kraft von Marken sind.
  • WIE Marken langfristig auf-, ausgebaut und gepflegt und der messbare Beitrag von Marken zum Unternehmenserfolg erfasst werden kann,
  • WO die Ansatzpunkte für eine adäquate Markenkommunikation...und...die Chancen sowie Grenzen effektiver Methoden einer langfristigen Markenführung liegen,
  • WARUM Marken Bauch und Kopf, Herz und Hirn von Zielgruppen ansprechen müssen.

und

  • alles zu aktuellen Trends von Marken und Markenführung.
  • Inkl. Praxisbeispiele zu erfolgreichen B2C- und B2B-Marken.

Wichtig: Gerne können Sie entsprechende Themen aus Ihrer Praxis zur Diskussion mitbringen!

Zielgruppe / Voraussetzungen

Geschäftsführer:innen, Marketingleiter:innen, Markenmanager:innen, Brandmanager:innen, Business Development Manager:innen, Vertriebsleiter:innen, Produktmanager:innen sowie Mitarbeitende aus Marketing, Kommunikation, Business Development, Werbung und Vertrieb.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Erfolgreiche Markenführung zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites...

Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige