Markenpsychologie

Studieninstitut für Kommunikation, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
27 Mai, 2024 Details anzeigen
Preis
952 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
27 Mai, 2024 Details anzeigen
Preis
952 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 952 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Markenpsychologie

Neueste Erkenntnisse zur psychologischen Markenführung und die praktische Anwendung in Marketing

Pepsi oder Coca Cola? Die Psychologie entscheidet, wer im Wettbewerb vorne mitspielt. Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar wie Sie Ihre Marke emotional aufladen können. 

In der heutigen äußerst wettbewerbsintensiven Welt ist die Rolle der Psychologie in der Markenbildung und Marketingstrategie unbestreitbar. Indem eine Marke positive Emotionen wie Vertrauen, Freude oder Zugehörigkeit hervorruft, kann sie langfristige Kundenloyalität aufbauen. Aber wie gelingt die Emotionalisierung Ihrer Marke und wie lässt sich Markenstrategie in der Praxis umsetzen?

Unser Online-Training bietet einen umfassenden Einblick in die verschiedenen psychologischen Aspekte und zeigt, wie diese genutzt werden können, um Marken effektiv zu positionieren, Emotionen zu wecken und Kunden langfristig zu binden. Von der Psychologie der Markenwahrnehmung bis hin zum gezielten Storytelling in der Customer Journey: Was treibt Kundengruppen an bestimmte Produkte/Dienstleistungen zu kaufen? Durch die Kenntnis der psychologischen Mechanismen hinter dem Kaufverhalten können Unternehmen ihre Marketingstrategien gezielt optimieren und ihre Markenbotschaft effektiv kommunizieren. Markenpsychologie hilft dabei, das Verhalten der Konsumenten besser zu verstehen und somit erfolgreiche Marketingkampagnen zu entwickeln.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

27 Mai, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

INHALTE

Psychologie in Markenbildung und Marketingstrategie

>> Psychologie der Markenwahrnehmung 
Wie Menschen Marken wahrnehmen und welche psychologischen Faktoren dabei eine Rolle spielen. 

>> Marketing und Emotion 
Wirkfaktoren im klassischen und digitalen Marketing und deren praktische Anwendung in Text, Bild, Video. 

>> Positionierung und Markenbindung 
Wie psychologische Effekte und genutzt werden können, um Marken positiv zu internalisieren und Vertrauen zu schaffen. 

>> Persönlichkeit und Marken 
Wie Markenkommunikation durch die Adressierung von Persönlichkeitsmerkmalen menschlicher- und der USP emotional geladen wird. 

Vertriebspsychologie und Praxis 


>> Kundentypen 
Wie zielgerichtete Ansprache auf Basis grundlegender menschlicher Typologien und Kaufmotive funktioniert. 

>> Botschaften setzen 
Wie Marken- und Leistungsversprechen in treffende und psychologisch wirkungsvolle Texte übertragen werden. 

>>Storytelling 
Die Wirkung von Geschichten auf das Identifikationsbedürfnis von Menschen. Wie Storys entwickelt und zielgerichtet in der Customer Journey platziert werden

Aufbau & Organisation

Das zweitägige Online-Training findet jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr statt.

Inhouse-Variante

Alle Lehrinhalte des Seminars werden auch als individuelles Inhouse-Training angeboten.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmezertifikat Markenpsychologie

Kostenzusatz

800,00 €zzgl. MwSt. 

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Markenpsychologie zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf

Studieninstitut für Kommunikation

Praxisorientierte Qualifizierungen und Talentschmiede: Seit 1998 ist das Studieninstitut für Kommunikation auf Fortbildungen für Berufsanfänger, Quereinsteiger, Fach- und Führungskräfte spezialisiert. Gemeinsam mit renommierten Hochschulen bieten wir akademische Weiterbildungen an, für Unternehmen gestalten wir Inhouse-Schulungen und Coachings. Unser inhaltlicher Schwerpunkt liegt unter...

Erfahren Sie mehr über Studieninstitut für Kommunikation und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige