Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Hochschulmarketing & Campus Recruiting

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, in München (+1 Standorte)
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
12 September, 2025 Details anzeigen
Preis
999,60 EUR inkl. MwSt.
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
12 September, 2025 Details anzeigen
Preis
999,60 EUR inkl. MwSt.
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Hochschulmarketing & Campus Recruiting

Ziel

Hochschulmarketing-Grundlagen

  • Know-how: Entwicklung erfolgreicher Hochschulmarketing-Konzepte.
  • Kandidat:innen: Ansprüche & Erwartungen der Gen Z als Arbeitnehmende.
  • Kooperation: Netzwerken & Zusammenarbeit mit Hochschul-Stakeholdern.
  • Kollaboration: Dienstleister für Hochschulmarketing und Campus Recruiting.

Hochschulmarketing-Update

  • Tools: Erfolgreiche Hochschulmarketinginstrumente – offline und online.
  • Techniken: Relevanz von u.a. Portalen & Websites, Social Media & Networks, Events & Messen für Studierende und Absolvent:innen.
  • Tonart: Bedeutung von Purpose sowie Work-Life-Balance/-Blending und Karriere für die Talente der Gen Z.
  • Trends: Dos & Don'ts im Hochschulmarketing der Zukunft.

Hochschulmarketing-Umsetzung

  • Konzept: Welche Maßnahmen sind ein „CAN“ - und welche ein „MUST“?
  • Köpfe: Welche Fachrichtungen, Abschlüsse und Persönlichkeiten suchen Sie?
  • KPIs: Woran erkennt man erfolgreiches Hochschulmarketing?
Möchtest du mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Unten stehend findest du unser Info-Formular, worüber du mit dem Anbieter in Kontakt treten kannst.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

12 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

Inhalte / Module

Sie erlangen in diesem Seminar Know-How zu


  • uniquen Hochschulmarketing-Strategien und Campus Recruiting-Konzepten.
  • relevanten Stakeholdern und Kooperationspartnern im Hochschulbereich (wie Studierenden-Organisationen, Career Center, Dozent:innen und Professor:innen).
  • analogen und digitalen Touchpoints zur Ansprache von Studierenden und zur Kommunikation mit Talenten (wie Karrieretage & Konferenzen, Summits & Social Media).
  • Candidate Journey und Candidate Experience als Personalmarketing-Instrumente (kommunikative Begleitung der Talente von der Ansprache von Studierenden bis zur Vertragsunterschrift und Probezeit).
  • der Zielgruppe Generation Z, um Kommunikationsinhalte und -kanäle adäquat zu gestalten (insb. Gen Z-relevanter Content, Social Media & Networks).
  • Employer Branding und Employer Value Proposition als HR-Instrumente (insb. Erwartungen der Studierenden ggü. Arbeitgebern).
  • inkl. Praxis-Beispiele und ggf. Check von Recruiting-Tools (wie Stellenausschreibungen, Unternehmensdarstellungen oder die Online-Präsenz der Seminar-Teilnehmer:innen als Arbeitgeber).

Sie erfahren in diesem Seminar


  • WIE Sie als Arbeitgeber Studierende adäquat ansprechen.
  • WER auf Hochschulseite die passenden Kooperationspartner sind.
  • WAS die idealen Botschaften zur Ansprache von Talenten ausmacht.
  • WARUM die Identifikation von Kommunikationskanälen Priorität hat.
  • WANN der richtige Zeitpunkt für die Ansprache von Studierenden ist.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Führungskräfte und Entscheider:innen sowie Fachkräfte aus den Bereichen HR, People & Culture, Personalmanagement, Personalmarketing, Employer Branding, Talent Scouting, Talent Management, Headhunting etc.

Infos anfordern

Stelle jetzt eine Informationsanfrage 👍

Kontaktiere hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Hochschulmarketing & Campus Recruiting zu erfahren!

  Du erhältst weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Anzeige