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Key Accounts professionell managen I

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Online-Kurs / Fernlehrgang (+7 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
12 Juni, 2023 (+11 Starttermine)
Preis
1.951,60 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
12 Juni, 2023 (+11 Starttermine)
Preis
1.951,60 EUR inkl. MwSt.
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Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Key Accounts professionell managen I

Ziel

Key Account Management auf dem Prüfstand


  • Unterschiede zum Branchen- bzw. Regionalvertrieb – internes Miteinander kundenspezifisch ausrichten – Handlungsbedarfe festlegen.
  • Abteilungs-/regionsübergreifende Synergien – Unterstützung der eigenen Organisation.

Was professionelles Vorgehen im Key Account Management auszeichnet


  • Sechs Säulen der Umsetzung – Abhängigkeiten erkennen – Integration bestehender Außendienststrukturen – Stellhebel identifizieren und justieren.
  • Betreuungseffizienz gezielt steigern. Langfristig Win-win-Partnerschaften gestalten – Strategiepapier als Orientierung für Account-Teams.
  • Auswahlkriterien für Key Accounts – Quantität und Qualität beachten. Regionalspezifische vs. kundenspezifische Entwicklung. 
  • Pro-aktive und verbindliche Vorgehensweise committen.

Potenzialwirksame Key-Account-Analysen (Profiling)


  • Ganzheitliche Betrachtung der Key Accounts: akquisitorischer Einstieg über die Managementebenen, Einkauf anfänglich meiden. Bewertung Kundenbeziehung.
  • Kaufentscheidungskriterien Mehrwert-, Nutzen-, Vorteilsdimensionen spezifisch adressieren und an der Kundenwahrnehmung ausrichten.
  • Angebotene Leistungen monetär/emotional messbar machen.

Bedeutung des Key-Account-Plans in/nach einer Krise


  • Aufbau/Inhalt strategisch relevanter Informationen. Spannungsfelder: „Nice to know" vs. verwertbares Wissen bzw. strategische vs. operative Relevanz für den Akquisitionsansatz.
  • Transfer zur Corona-Krise: welche Konsequenzen Unternehmen daraus ziehen. Neue Sichtweisen ermöglichen Geschäftskontakte zu anderen Entscheidern auf Managementebene.

Der:die Key Account Manager:in als Erfolgsfaktor


  • Neues Rollenbewusstsein: Berater:in, Beziehungsmanager:in und Netzwerker auf allen Ebenen. Bedeutung von Effizienz und Effektivät in der Akquisition.
  • Einflussfaktoren der eigenen Betreuungseffektivität lokalisieren.

Transfercoaching


Nach dem Training erhalten Sie 1 Stunde kostenfreies, individuelles Transfercoaching (per Telefon/Video) mit Ihrem Trainer.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 11 verfügbaren Startterminen

12 Juni, 2023

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

11 Juli, 2023

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

26 Juli, 2023

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Königstein

21 August, 2023

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

5 Oktober, 2023

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

13 November, 2023

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

20 November, 2023

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

14 Dezember, 2023

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

29 Januar, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

19 Februar, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

14 März, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

Inhalte / Module

Sie lernen und trainieren Zusammenhänge, Wirkungsweisen, Methoden und Instrumente eines erfolgreichen Key Account Managements, um langfristig und nachhaltig Ihre Kundenbeziehungen zu gestalten.

Sie erfahren, wie Sie

  • Key Account Management intern erfolgreich mitgestalten und weiterentwickeln,
  • Perspektiven wechseln und Erkenntnisse unterschiedlich adressieren,
  • Mehrwerte für den Key Account darstellen,
  • Ihren Kunden-Plan strategisch einsetzen und Ideen generieren,
  • den ganzheitlichen Ansatz Ihres Unternehmens unterstützen können,
  • Kundeninformationen zielsicher für adäquate Potenziale nutzen,
  • den Außendienst systematisch mit einbeziehen,
  • branchenübergreifend Key Account Management für sich nutzen können.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Key Account Manager:in, Vertriebsingenieur:innen, Mitarbeitende/Kolleg:innen, die mit Key Account Managern oder dem Vertrieb zusammenarbeiten, Verantwortliche, die den KAM-Prozess aktiv begleiten und/oder ihr bestehendes Konzept reflektieren möchten. Interessierter Außendienst.

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites...

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