Online-Marketing kompakt

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Online-Kurs / Fernlehrgang (+5 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
22 August, 2024 (+6 Starttermine)
Preis
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
22 August, 2024 (+6 Starttermine)
Preis
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Online-Marketing kompakt

Ziel

Online-Marketing

  • Ziele und Marketinginstrumente.
  • Customer Journey und Personas.
  • Trends in Usability und User Experience (UX).
  • Content-Marketing in Zeiten von KI.
  • Display-Werbung und Programmatic.
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung), Bilder-SEO, Duplicate Content.
  • SEA (Search Engine Advertising).
  • E-Mail-Marketing, Messenger und Dark Social.
  • Intranets und Corporate Social Intranets.

Software-Tools

  • KI und AI im Online-Marketing (Künstliche Intelligenz).
  • Software-Tools für Projektvorbereitung und -durchführung.
  • Von Web Analytics bis Customer Data Platforms (CDPs).

Social Media und Trends im Web

  • Social-Media-Marketing und die Psychologie dahinter.
  • Trends und Hypes: Web Video und YouTube-Kanal Optimierung, Influencer Marketing,...Podcasts und Audio-Formate u.a.
  • B2B-Netzwerke, Employer Branding, Corporate Influencer und Social CEOs.
  • Möglichkeiten und Gefahren.
  • Web-Technologien in der internen und externen digitalen Kommunikation.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 6 verfügbaren Startterminen

22 August, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

26 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Mannheim

10 Oktober, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

12 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

30 Januar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

24 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

Inhalte / Module

  • Sie beherrschen erfolgreich den Einsatz unterschiedlicher Web-Kommunikationsinstrumente.
  • Sie können Online-Marketingmaßnahmen vorbereiten, wirkungsvoll durchführen und effiziente Analyse- und Steuerungsinstrumente einsetzen.
  • Sie können die Möglichkeiten und Gefahren unterschiedlicher Web-Technologien für Ihr Unternehmen richtig einschätzen.
  • Sie bereichern Ihr Marketingwissen um innovative, wirksame und kostengünstige Marketing- und Kommunikationsinstrumente aus dem Online-Marketing.
  • Sie erhalten neue Impulse für Ihr Unternehmen.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation. Verantwortliche in Internet-, Intranet-, Extranet- und Portalprojekten, Online-Quereinsteiger:innen, Entscheider:innen mittelständischer Unternehmen. Das Seminar bietet Teilnehmenden...ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in das Online-Marketing. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Online-Marketing kompakt zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...

Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige