kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Kennen Sie schon unseren Wissensguide? Vorbeischauen lohnt sich!

Social Advertising Manager/-in (IHK)

HSB Akademie
Übersicht
Beginn: ab Juni 2018 laufender Einstieg möglich Online-Kurs / Fernlehrgang
Online-Kurs / Fernlehrgang
5 Monate
2.505 EUR MwSt. befreit
Kurse

Beschreibung

 Social Advertising Manager/-in (IHK)Der Social Advertising Manager (IHK) unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung von Werbemaßnahmen und Kampagnen in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, Xing, LinkedIn und Blogs. Er übernimmt die strategische Planung und Implementierung von Social-Advertising-Projekten, die Budgetierung der Maßnahmen und das Controlling von Zielen (ROI). Als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Marketing managed er zum Beispiel das Ad Content und das strategische Targeting.

Laut einer Studie des Content Marketing Institute sind sich ein Großteil der Unternehmen der Bedeutung des Social Advertising Managements bewusst und schalten aktiv Kampagnen in sozialen Netzwerken. Allerdings fehlt es vielen Unternehmen und Agenturen an fachlich geeignetem Personal zur Umsetzung des Social Advertising Managements.

Mit Ihren Kompetenzen und Ihrem Fachwissen im Social Advertising Management steuern Sie in Unternehmen und für Agenturkunden erfolgreich das Werbe- und Anzeigenmanagement für den B2B- und B2C-Bereich. Mit dieser deutschlandweit ersten Weiterbildung im Social Advertising-Segment mit IHK-Abschluss dokumentieren Sie Ihre Fachkenntnis und eröffnen sich die Möglichkeit für neue berufliche Perspektiven.

Aufbau und Organisation

Der Fernlernkurs findet als Onlineseminar statt. Im Seminar stehen Ihnen 5 Lernmodule und ein Kursübersichtsmodul zur Verfügung. In jedem Themenschwerpunkt finden Sie fachbezogene Verständnisfragen zur eigenen Lernkontrolle. Begleitet werden Sie von unseren Fachdozenten mittels Live-Onlinevorlesungen sowie E-Mails.

Am Ende einer jeden Themenwoche werden durch den Dozenten zudem praxisbezogene Hausaufgaben ausgegeben. Die Hausaufgaben können Sie direkt in einem für Sie relevanten Projekt praktisch anwenden. Der betreuende Dozent übermittelt Ihnen die Korrektur der eingesandten Lösungen in Form einer Facheinschätzung.

Darüber hinaus können im Rahmen des Kurses zwei Workshops vor Ort (optional) bei der HSB Akademie besucht werden, in denen das bereits angeeignete Wissen u.a. angewendet und vertieft werden kann.

Der Abschlusstest erfolgt in Form einer Onlineprüfung. Zum Ablegen der Prüfung müssen Sie nicht in unseren Räumen erscheinen, sondern können diese von zu Hause aus absolvieren.

Inhalte / Module

  • Social Network
  • Zielgruppen – Analyse
  • Pay-Per-Click Marketing
  • Facebook Advertising
  • Digitale Sales Funnels

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich insbesondere an Mitarbeiter im Online Marketing, Social Media Marketing sowie Online Marketing Agenturen, die praktische Kenntnisse im neuen Bereich des Social Advertisings und dessen erfolgreichen Einsatz erhalten möchten. Hierbei sollen insbesondere Teilnehmer angesprochen werden, die bereits im Bereich Online Marketing oder Social Media Marketing tätig sind.

Technische Voraussetzungen

Zur Durchführung der Onlinevorlesungen wird die Software „Adobe Connect“ verwendet. Für unseren Fernlernkurs benötigen Sie somit einen Internetanschluss sowie einen aktuellen Adobe Flash Player als technische Voraussetzung. Mit Zusendung der Lehrmaterialien erhalten Sie zudem ein Headset, um bei den Onlinevorlesungen live und interaktiv dabei sein zu können.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Der Fernlernkurs „Social Advertising Manager/-in (IHK)“ schließt bei erfolgreicher Prüfung mit einem IHK-Zertifikat der IHK Bildungszentrum Dresden gGmbH ab.

Zertifikate

IHK-Zertifikat

IHK-Zertifikat

Das IHK-Zertifikat wird von nahezu allen Unternehmen und Einrichtungen in Europa anerkannt. Es wird dem Lebenslauf und den Bewerbungsunterlagen beigelegt und dient als Nachweis für die in der Ausbildung oder dem Lehrgang erworbenen Kenntnisse.

Mehr erfahren über IHK-Zertifikat

Akkreditierung

Die HSB Akademie ist als Bereich der HSB Personal&Service GmbH zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung nach dem Recht der Arbeitsförderung (AZAV) und über die DEKRA certification (RKW- QS-06-101) zertifiziert.

Alle HSB-Fernlehrgänge sind staatlich geprüft und zugelassen durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU).

Kostenzusatz

Für den Kurs „Social Advertising Manager/-in (IHK)“ wird eine Kursgebühr in Höhe von 2.505,00 EUR erhoben (MwSt.-befreit). In den Lehrgangskosten ist bereits die Prüfungsgebühr des IHK Bildungszentrums Dresden gGmbH enthalten.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Social Advertising Manager/-in (IHK) zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation HSB Akademie

HSB Akademie

Schongauerstraße 29 – 31
04328 Leipzig

 Telefonnummer anzeigen
www.hsb-akademie.de

HSB Akademie

HSB Akademie

HSB Akademie - Weiterbildung & Fernstudium

Seit 2004 ist die HSB Akademie als Geschäftsbereich der HSB Personal & Service GmbH als Weiterbildungsanbieter tätig. Seitdem hat sie sich zu einem der innovativsten Unternehmen auf dem Weiterbildungsmarkt entwickelt.Ihren Fokus auf Fernlehrgänge hat die Akademie seit 2011. Ziel der...


Erfahren Sie mehr über HSB Akademie und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Social Advertising Manager/-in (IHK)” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Likes, mehr Conversion, mehr Fans & Follower

eMBIS Akademie für Online Marketing

Wählen Sie aus den wichtigsten Themen im Online Marketing Ihre Weiterbildung – und verbessern Sie Ihre Online Marketing Strategie, Ihren Internetauftritt und Ihre Reichweite im Netz – sofort! >> Weiterlesen

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen...