Nutzen
In diesem Praxistraining bauen Sie Ihre bereits vorhandenen Englischkenntnisse aus, um Korrespondenz professionell zu erledigen und am Telefon sowie im persönlichen Kontakt spontan und souverän aufzutreten. Sie lernen darüber hinaus die Umgangsformen unterschiedlicher Kulturkreise kennen und entwickeln so die Fähigkeit, interkulturell erfolgreich zu kommunizieren.
Programminhalt
- Englische Geschäftskorrespondenz
English Business Letter: Aufbau und Inhalt
Wortschatzaufbau Business English
- Englische Telefonate
Phasen eines Telefongesprächs
Wichtige Redewendungen und Begriffe
Telefonate mit schwer verständlichen Anrufern
- Meetings und Präsentationen mit internationalen Teilnehmern
Meetings planen und durchführen
Präsentationen durchführen
Körpersprache richtig deuten und einsetzen
- Betreuung internationaler Gäste
Einführung in die interkulturelle Kommunikation
Gästebetreuung
Länderspezifisches Wissen (Mittel- und Osteuropa, Asien, Nordamerika)
Hinweis: Der Unterricht in den ersten drei genannten Themen findet in englischer Sprache statt. Für die anderen Themen ist die Unterrichtssprache deutsch.
Zielgruppe
- im Ex/Import tätig sind (oder werden wollen)
- und/oder sich mit ausländischen Geschäftspartnern/Kunden auf sicherem Parkett bewegen wollen.
Englischkenntnisse auf dem Intermediate-Level / BEC2-Vantage werden vorausgesetzt (Einstufungstest).
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
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