Vertriebstraining für komplexe Produkte und Dienstleistungen

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
18 November, 2024 Details anzeigen
Preis
1.090 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
18 November, 2024 Details anzeigen
Preis
1.090 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.090 EUR MwSt. befreit / Person

Nutzen

Sie sind der Ansicht, dass Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen erklärungsbedürftig und komplex sind? Dass es nicht leicht ist, Ihre Kunden/-innen mit wenigen Worten zu überzeugen? Dann sind Sie hier genau richtig. In unserem Training arbeiten Sie daran, den Kundenmehrwert zielgruppenorientiert zu kommunizieren. Durch optimale Fragetechniken erkennen Sie das wahre Kundenbedürfnis hinter den Kundenaussagen. Basierend auf Beispielen aus Ihrem eigenen Vertriebsalltag erfahren Sie in diesem Vertriebsseminar, wie Kaltakquise funktioniert. Sie lernen, wie Sie mit wenigen Worten überzeugen und verhandeln (auch Preise) und Killerargumente (zu teuer, zu komplex etc.) entwaffnen. Um das Erlernte im Alltag umzusetzen, gibt Ihnen die Trainerin auf Ihre Situation und Produkte zugeschnittene persönliche Feedbacks.

Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.

Programminhalt

Das zweitätige IHK-Vertriebstraining teilt sich in drei Blöcke:

Ich als Vertriebler/-in

    Was macht einen guten Vertriebler/-in aus? Produkte und Dienstleistungen mehrwertorientiert kommunizieren (ein kleiner Pitch) Identifikation von realistischen Projekten und Kunden/-innen Der Vertriebsprozess – vom Lead über die Opportunity zum Abschluss

Mein/e Kunde/-in und ich
    Kaltakquise und Neukunden gewinnen – wie packe ich es an? Kundengespräche am Telefon und live – wie gestalte ich diese? Mit schwierigen und herausfordernden Kunden umgehen Kundentypen und Kundenbedürfnisse erkennen. Kunden verstehen Das richtige Maß an Kundenpflege. Nachfassen ohne zu nerven

Gesprächsführung und Kommunikation

    Fragetechniken und Ihre Anwendung In Dialog treten und wie dies gelingt Wege aus Sackgassen finden Einwänden und Killerargumenten begegnen Der Preisverhandlungsprozess und Preisverhandlungen Änderungswünschen (Change Requests) begegnen Lieferverzögerungen/-schwierigkeiten kommunizieren Körper und Stimme überzeugend einsetzen

Zielgruppe

Unser Vertriebstraining richtet sich an alle, die erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Ob Vertriebler/-in, Ingenieur/-in, Techniker/-in, Naturwissenschaftler/-in, Kaufmann oder Jurist/-in – angesprochen sind Menschen, die an Ihrer Kommunikation, Überzeugungskraft und Gesprächsführung arbeiten wollen. Geschäftsführer/-innen aber auch Mitarbeiter/-innen, die mehr über Gesprächstechniken, die Psychologie des Vertriebs und Kommunikationsmethoden erfahren wollen.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

18 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

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