Kundenansprache im Verkauf - Professionell umsetzen

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Beschreibung

Wie schafft man es, bei Kaufentscheidungen vom Kunden bevorzugt zu werden?
Neben einem guten Produkt zählt das Image des Unternehmens sowie das Verhalten und das Argumentationsvermögen seiner Mitarbeitenden im Vertrieb, beim telefonischen Kontakt, im Service, bei Anfragen, im Beschwerdefall. Was hat Corona mit seinen Folgen verändert? Dieses Seminar vermittelt Ihnen das heutige, aktuelle Kundenverständnis auf Basis von Marken- und Unternehmenswerten, Verbesserung des Verkaufsgespräches, Anbahnung und Nachbearbeitung.
Inhalte
Grundlagen
Einführen in das Markendenken
„Der motivierte Mitarbeiter“ als Teil der Marke
Die „Ehre“ den Kunden zu bedienen
Den Kunden als „Gast“ empfangen
Kundenwunsch richtig erkennen - „Customer Journey“ aktuell mehr denn je
Wie, wann und wo sollte der Kunde angesprochen werden – ein „kann ich Ihnen helfen“ ist out, richtiges „Timing“ ist in
Zuhören ist alles: Den Wunsch des Kunden umfassend kennen lernen
Nachfragen und Beraten erlaubt – Besserwissen ein „No go“
Der Umgang mit neuen Medien – Corona verändert vieles
Das richtige Outfit
Knigge oder nicht: das gesamte Outfit ist der Situation angepasst
Marke und Outfit – eine sinnvolle Ergänzung
Schwierige Situationen und Beschwerdeabwicklung
Sensible Gesprächsführungen clever managen
Psychologische Aspekte „Folgen der Pandemie“
Entscheidend ist der Ort
Der Kunde kommt verärgert und geht als König
Die Königsklasse: Verkaufen und Aufbau Kundenbeziehungsmanagement
Die Digitalisierung als hilfreiches Medium
„Online“ als Verkaufskiller oder Unterstützer –Neue Marketinggedanken
Die Digitalisierung ist als hilfreiches Medium willkommen.
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Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeiter und Vorgesetzte aus dem Handel und Einzelhandel und Dienstleistungsunternehmen

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