Neu im Verkauf und Vertrieb

Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
25 Juni, 2024 Details anzeigen
Preis
960 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
25 Juni, 2024 Details anzeigen
Preis
960 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Unternehmen erleben sich in zunehmend wettbewerbsintensiven Märkten. Kunden sind heute informierter und anspruchsvoller. Die Rolle aller Fach- und Führungskräfte mit Vertriebs-, Marketing-, Service- und Kundendienstfunktionen im Innen- und Außendienst nimmt ständig an Bedeutung zu. In diesem Verkaufstraining lernen Sie, auf der Basis des strategischen Verkaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche vorzubereiten. Von der gezielten Kundenansprache über den kundenorientierten Gesprächsverlauf bis hin zum verbindlichen Abschluss werden alle Aspekte des persönlichen Kundenkontakts bearbeitet.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Ziele

  • Sie lernen Instrumente und Fertigkeiten kennen, die Sie dabei unterstützen, langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Ihren Kunden aufzubauen
  • Sie reflektieren und optimieren Ihr eigenes Verhalten im Kundenkontakt
  • Sie erhalten einen Leitfaden, um Kundengespräche professionell zu führen
  • Sie werden in der Lage sein, auf Basis einer kundennutzenorientierten Argumentation individuelle Kundengespräche erfolgreich zu einem Abschluss zu führen

 

Zielgruppe

Neue Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsmitarbeiter mit geringer Berufserfahrung

Inhalte

  • Die perfekte Vorbereitung 
  • Wirkung am Telefon/ im Verkauf erzielen
  • Die Rollen im Verkaufsprozess
  • Eine ergebnisorientierte Gesprächsführung
  • Dialogfertigkeiten erfolgreich einsetzen
  • Mit der Fragetechnik zum Erfolg
  • Qualifizierte Nutzenargumentation
  • Der ergebnisorientierte Gesprächsabschluss
  • Die verschiedenen Käufer-Typen
  • Umgang mit gleichgültigen Kunden
  • Vorwand oder Einwand - Bedenken ausräumen
  • Kaufmotivation „Angst“ oder „Lust

 

Methode

Praxisübungen, Einzelarbeit, Gruppenübungen, Theorie

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

25 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

Hinweis

Aktuelle Termine auch als Live-Online-Training

Hinweis

Vorbereitung zum Seminar:

  • Um einen guten ersten Eindruck zu gewinnen, ist die Wirkung, die wir auf unseren Gegenüber erzielen -  neben dem Produkt (Dienstleistung)  - der ausschlaggebende Punkt im Verkaufsprozess. Um Ihnen als Teilnehmenden diese Sicherheit im Seminar zu vermitteln, ist es erforderlich, dass Sie eine kleine Präsentation von max. 5 Minuten vorbereiten. Das Thema sollte sich auf Ihr Produkt (Dienstleistung) beziehen. Fühlen Sie sich dabei frei, ob Sie mit oder ohne Präsentationsmedien  vortragen. 

Kostenzusatz

zzgl. 50,00 € bis 70,00 € Tagungspauschale pro Tag

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Unter dem Dach des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e.V. hat sich ein Netzwerk von 18 Bildungsunternehmen, Sozial- und Personaldienstleistern mit flächendeckender Präsenz in Bayern entwickelt. Ihr innovatives Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Bildung, Beratung, Personal und Soziales ist praxisnah und konsequent...

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