Beschreibung
Eine professionelle Website gehört schon längst zum Herzen eines jeden Internetauftritts und zu den Grundlagen der Kundenkommunikation. Besonders im Mittelstand sind Internetseiten eine wichtige Quelle, um sich über das Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen zu informieren sowie den Kontakt zu Firmen und Institutionen aufzunehmen.
Doch wie muss die Website konzipiert werden, damit Ihre Kundinnen und Kunden sie finden? Was müssen Sie tun, um lokal auffindbar zu sein? Welche Regeln sollen beachtet werden, wenn Sie suchmaschinenoptimierte Texte verfassen?
In diesem Webinar bekommen Sie eine praxisnahe Anleitung, wie Sie Ihre Internetseite Schritt für Schritt optimieren können. Durch gezielte SEO-Maßnahmen erlangt Ihre Webpräsenz eine hohe Online-Sichtbarkeit und Sie können sich über nachhaltigen organischen Traffic freuen. Dabei begrenzen wir uns nicht nur auf die Suchmaschinenoptimierung, sondern gehen über die Online-Kommunikation bis zu Social Media hinzu, um den Zusammenhang und die gegenseitige Beeinflussung dieser Bereiche zu beleuchten.
Inhalte:
• Wichtige Begriffe und Stichworte: SEM, SEO, SEA, Performancemarketing
• Allgemeine Informationen über den Google Algorithmus
• On- und Off-Page Optimierung
• Keyword Strategie
• Wichtige Faktoren einer SEO-Analyse
• Suchmaschinenoptimierung vs. Social-Media-Kommunikation
• SEO-Tools und Plug-Ins
Dieses Webinar wird mit „Cisco WebEx“ durchgeführt. Den zur Teilnahme erforderlichen Einwahllink zum virtuellen Webinarraum erhalten Sie spätestens am Vortag des Webinars per E-Mail. Um teilnehmen zu können, benötigen Sie einen PC/Laptop/Tablet mit Internetverbindung, eine Webcam und Lautsprecher. Die Einwahl kann auch per Smartphone erfolgen.
Doch wie muss die Website konzipiert werden, damit Ihre Kundinnen und Kunden sie finden? Was müssen Sie tun, um lokal auffindbar zu sein? Welche Regeln sollen beachtet werden, wenn Sie suchmaschinenoptimierte Texte verfassen?
In diesem Webinar bekommen Sie eine praxisnahe Anleitung, wie Sie Ihre Internetseite Schritt für Schritt optimieren können. Durch gezielte SEO-Maßnahmen erlangt Ihre Webpräsenz eine hohe Online-Sichtbarkeit und Sie können sich über nachhaltigen organischen Traffic freuen. Dabei begrenzen wir uns nicht nur auf die Suchmaschinenoptimierung, sondern gehen über die Online-Kommunikation bis zu Social Media hinzu, um den Zusammenhang und die gegenseitige Beeinflussung dieser Bereiche zu beleuchten.
Inhalte:
• Wichtige Begriffe und Stichworte: SEM, SEO, SEA, Performancemarketing
• Allgemeine Informationen über den Google Algorithmus
• On- und Off-Page Optimierung
• Keyword Strategie
• Wichtige Faktoren einer SEO-Analyse
• Suchmaschinenoptimierung vs. Social-Media-Kommunikation
• SEO-Tools und Plug-Ins
Dieses Webinar wird mit „Cisco WebEx“ durchgeführt. Den zur Teilnahme erforderlichen Einwahllink zum virtuellen Webinarraum erhalten Sie spätestens am Vortag des Webinars per E-Mail. Um teilnehmen zu können, benötigen Sie einen PC/Laptop/Tablet mit Internetverbindung, eine Webcam und Lautsprecher. Die Einwahl kann auch per Smartphone erfolgen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg
Goetheplatz 3
61169 Friedberg
Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg
Die Industrie - und Handelskammer Gießen-Friedberg betrachtet sich als Unternehmer-Mitmachorganisation. "Mitmachen – Mitbewegen – Mitgewinnen" lautet die Einladung an unsere ca. 50.000 Unternehmen aus den Landkreisen Gießen, Friedberg und Vogelsberg. Rund 1.800 ehrenamtliche Unternehmerinnen und Unternehmer in den IHK-Gremien setzen sich...
Anzeige