Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉
Kurse

Usability, User Experience und Conversion-Optimierung

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
3 Februar, 2025 (+6 Starttermine)
Preis
1.166,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
3 Februar, 2025 (+6 Starttermine)
Preis
1.166,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 1.166,20 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Website Usability – User Experience und Conversion-Optimierung

Ziele definieren und messbar machen, Conversionen steigern, Usability verbessern und Landingpages optimieren: So bewegen Sie Ihre User zu gezielten Handlungen!

Finden sich Besucher auf Ihrer Webseite zurecht? Entspricht Ihr Angebot im Web den Erwartungen Ihrer Zielgruppe? Birgt Ihre Webseite ungenutztes Potenzial? Falls ja, wie können Sie dieses erkennen und Ihre Website oder Landing Page so gestalten, dass Sie die User Experience und Usability verbessern und dadurch Ihre Zielerreichung optimieren? Das Seminar Website Usability – User Experience und Conversion-Optimierung mit Workshop-Elementen konzentriert sich auf die optimale Benutzerausrichtung Ihrer Website – praxisorientiert und immer am Beispiel der Unternehmenswebseiten, Web-Projekte, Online-Shops und Mobile Apps der Teilnehmer.

In der Regel verfolgt jede Website ein Ziel. Klar erkennbar sind die Ziele besonders bei transaktionsorientierten Webseiten: es geht um den Verkauf von Produkten, Services oder um die Generierung von Leads. Aber letztlich verfolgen alle Webseiten irgendein Geschäftsziel. Und sie sind dann erfolgreich, wenn sie durch eine zielorientierte Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen, eine logische Benutzerführung und optimierte Landing Pages aktiv zur Erreichung dieses Geschäftsziels beitragen.

Der Erfolg einer Webseite geht dabei jedoch noch weit über die bloße Verbesserung der Konversionsrate hinaus. Wesentich zum Erfolg Ihres Online Business tragen Kundenzufriedenheit, Growth Hacking, User Experience, Customer Lifetime Value und die Steigerung des eigenen Marktanteils bei. Beinahe jede Website birgt ein enormes Verbesserungspotenzial. Und oft haben schon kleine Änderungen massive Auswirkungen.

In diesem Seminar lernen Sie, Ihr Online-Angebot optimal auf Ihre Zielgruppe auszurichten und erfahren, wie Sie dabei vorgehen. Sie lernen Tools und Strategien zur Unterstützung Ihrer Optimierungsarbeit kennen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 6 verfügbaren Startterminen

3 Februar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

7 April, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

2 Juni, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

31 Juli, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

25 September, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

20 November, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

  • Grundlagen und Zeitgeist der modernen User-centered Communication
  • Zielgruppe: Wer ist das?
  • Hands-on Workshop in Gruppenarbeit
  • User Experience: Strategien und Management
  • Hands-On Workshop in Gruppenarbeit
  • Die wichtigsten analytischen Methoden
  • Konzeptionsphase und Planungsprozess
  • User-centered Design
  • Hands-on Workshop: Ihre Projekte im Usability-Test
  • Conversion Rate Optimization (CRO)
  • Informationsarchitektur
  • Online Marketing und soziale Netzwerke
  • Mobile Usability und User Experience
  • Hands-on Workshop
  • Aus der Trendforschung

Kostenzusatz

Unsere Seminare werden als Live-Online-Seminare und als Präsenz-Seminare angeboten.

Für Live-Online-Seminare gilt:

  • Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen.

Für Präsenz-Seminare gilt:

  • Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.
  • Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Inhouse-Variante:

  • Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Variante angeboten. Stellen Sie hierzu gerne eine Informationsanfrage.

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • Website-Verantwortliche
  • Marketingverantwortliche
  • Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb
  • Online Marketing Manager
  • Web-Analysten
  • Website- und E-Commerce-Manager
  • Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Spezielle Vorkenntnisse oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht vorausgesetzt.

Max. 12 Teilnehmer

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.

eMBIS auf Facebook

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Usability, User Experience und Conversion-Optimierung zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 4,9

auf Basis von 14 Bewertungen
Bewertungen werden gemäß unserer Bewertungsrichtlinien veröffentlicht.
Bewertung schreiben
N. B.
5/5
14 Nov 2024

Das Online-Seminar zum Thema "Usability und Conversion-Optimierung" war äußerst praxisorientiert und hat meine Erwartungen übertroffen. Sehr empfehlenswert für alle, die ihr Ver...

Mehr anzeigen
D.V
5/5
15 Okt 2021

Ich fand das Seminar sehr gelungen. Ich konnte inhaltlich sehr viel Inspiration und neue Erkenntnisse für die Gestaltung unserer Unternehmenswebsite mitnehmen. Die erfrischende ...

Mehr anzeigen
I.U
5/5
15 Okt 2021

Das Seminar „Usability- und Conversion-Optimierung“ war genial! Die besondere Art von Norbert Barnikel, frei zu präsentieren und auf die Fragen der Teilnehmer einzugehen, hat ga...

Mehr anzeigen
eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos

Weiterbildung Online Marketing – eMBIS Akademie

Deutschlandweit bietet die eMBIS GmbH Seminare rund um Ihre Weiterbildung im Online-Marketing,SEO, Google Ads, Content-Marketing, Künstliche Intelligenz (KI), Social Media, Web-Analyse, uvm. Die Seminare können sowohl persönlich vor Ort (Präsenz) als auch digital (Online) besucht werden. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen...

Erfahren Sie mehr über eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige