Auf der Suche nach einer Weiterbildung? Bleiben Sie auf dem Laufenden - mit dem kursfinder-Newsletter.
Usability, User Experience und Conversion-Optimierung
eMBIS GmbH - Akademie für Online MarketingBeschreibung
Website Usability – User Experience und Conversion-Optimierung
Ziele definieren und messbar machen, Conversionen steigern, Usability verbessern und Landingpages optimieren: So bewegen Sie Ihre User zu gezielten Handlungen!
Finden sich Besucher auf Ihrer Webseite zurecht? Entspricht Ihr Angebot im Web den Erwartungen Ihrer Zielgruppe? Birgt Ihre Webseite ungenutztes Potenzial? Falls ja, wie können Sie dieses erkennen und Ihre Website oder Landing Page so gestalten, dass Sie die User Experience und Usability verbessern und dadurch Ihre Zielerreichung optimieren? Das Seminar Website Usability – User Experience und Conversion-Optimierung mit Workshop-Elementen konzentriert sich auf die optimale Benutzerausrichtung Ihrer Website – praxisorientiert und immer am Beispiel der Unternehmenswebseiten, Web-Projekte, Online-Shops und Mobile Apps der Teilnehmer.
In der Regel verfolgt jede Website ein Ziel. Klar erkennbar sind die Ziele besonders bei transaktionsorientierten Webseiten: es geht um den Verkauf von Produkten, Services oder um die Generierung von Leads. Aber letztlich verfolgen alle Webseiten irgendein Geschäftsziel. Und sie sind dann erfolgreich, wenn sie durch eine zielorientierte Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen, eine logische Benutzerführung und optimierte Landing Pages aktiv zur Erreichung dieses Geschäftsziels beitragen.
Der Erfolg einer Webseite geht dabei jedoch noch weit über die bloße Verbesserung der Konversionsrate hinaus. Wesentich zum Erfolg Ihres Online Business tragen Kundenzufriedenheit, Growth Hacking, User Experience, Customer Lifetime Value und die Steigerung des eigenen Marktanteils bei. Beinahe jede Website birgt ein enormes Verbesserungspotenzial. Und oft haben schon kleine Änderungen massive Auswirkungen.
In diesem Seminar lernen Sie, Ihr Online-Angebot optimal auf Ihre Zielgruppe auszurichten und erfahren, wie Sie dabei vorgehen. Sie lernen Tools und Strategien zur Unterstützung Ihrer Optimierungsarbeit kennen.
Inhalte / Module
- Grundlagen und Zeitgeist der modernen User-centered Communication
- Zielgruppe: Wer ist das?
- Hands-on Workshop in Gruppenarbeit
- User Experience: Strategien und Management
- Hands-On Workshop in Gruppenarbeit
- Die wichtigsten analytischen Methoden
- Konzeptionsphase und Planungsprozess
- User-centered Design
- Hands-on Workshop: Ihre Projekte im Usability-Test
- Conversion Rate Optimization (CRO)
- Informationsarchitektur
- Online Marketing und soziale Netzwerke
- Mobile Usability und User Experience
- Hands-on Workshop
- Aus der Trendforschung
Kosten
- 980.- € / Teilnehmer zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen, Erfrischungsgetränken und Unterlagen)
- Kosten für Anreise und Übernachtung sind ggf. selbst zu entrichten.
- Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Variante angeboten. Stellen Sie hierzu gerne eine Informationsanfrage.
- Online: 580€ zzgl. Mwst.
Zielgruppe / Voraussetzungen
- Website-Verantwortliche
- Marketingverantwortliche
- Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb
- Online Marketing Manager
- Web-Analysten
- Website- und E-Commerce-Manager
- Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen
Spezielle Vorkenntnisse oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht vorausgesetzt.
Max. 12 Teilnehmer
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.
eMBIS auf Facebook
Infos anfordern
Kontaktinformation eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing
eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing
eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Weiterbildung Online Marketing – eMBIS Akademie
Deutschlandweit bietet die eMBIS GmbH Seminare rund um Ihre Weiterbildung im Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Web-Analyse, uvm. Unsere zentral gelegenen Schulungsräume erleichtern Ihnen die Anreise und damit den Start in viele informative Stunden und Aussichten. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen mit...
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,8
auf Basis von 5 Bewertungen
02.09.2015 | Investition
Wie verpacken wir unsere Unternehmenskommunikation heute richtig nach außen? Wie werden wir als Unternehmen oder Marke wieder erkannt (corporate identity)? Wie machen wir auf uns als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam (employer brainding)? Weiterlesen
WeiterlesenUm Informationen von dem Anbieter zu ”Usability, User Experience und Conversion-Optimierung” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:
Mehr Likes, mehr Conversion, mehr Fans & Follower
eMBIS Akademie für Online Marketing
Wählen Sie aus den wichtigsten Themen im Online Marketing Ihre Weiterbildung – und verbessern Sie Ihre Online Marketing Strategie, Ihren Internetauftritt und Ihre Reichweite im Netz – sofort! >> Weiterlesen