Beschreibung
Community Expert
Ziel
BAU AUF DEIN WISSEN. UND AUF EINE STARKE COMMUNITY.Unternehmen müssen in unserer digitalen Welt mit der Zielgruppe völlig neu kommunizieren. Es geht um die zielgerichtete Interaktion auf Social Media Kanälen und ein starkes Beziehungsmarketing. Sowohl vor als auch nach dem Kauf. Hierfür gibt‘s das Community Management. Es schafft Nähe zur Nutzerschaft wie auch zu den Stakeholdern und steigert das Image des Unternehmens. Mit Deiner Weiterbildung Community Expert (m/w/d) kannst Du den Austausch mit den verschiedenen Zielgruppen aktiv gestalten.
Deine Weiterbildung fokussiert sich stark auf die kommunikationspsychologischen Faktoren einer Community. Und auf das Konflikt- und Dialog-Management. Du weißt, wie man eine virtuelle Gemeinschaft aktiviert und für unternehmerische Zwecke nutzt. Du kannst die wichtigsten Social Media Kanäle und andere Plattformen wie z.B. Diskussionsforen für zielgerichtetes Onlinemarketing nutzen. Und weil es gerade online häufig zu Konflikten oder Shitstorms kommt, hast Du viel über Konfliktmanagement und Mediation gelernt. Inklusive dem so wichtigen Medienrecht. In einem Projekt beschäftigst Du Dich mit den verschiedenen Phasen und Methoden zum Community-Aufbau – und welche Plattform für bestimmte Ziele die richtige ist. Gleichzeitig erwirbst Du das nötige Wissen für interkulturelle Handlungskompetenzen sowie aktuelle Entwicklungen zu Diversity und Ethik.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Inhalte / Module
Nur 8 Monate in Vollzeit oder 16 Monate in Teilzeit. So wirst Du zur Expertin bzw. zum Experten in Deinem neuen Fachgebiet. Freu Dich auf Inhalte, die Deine Chance am Arbeitsmarkt entscheidend erhöhen.
1. KONFLIKTMANAGEMENT UND MEDIATION
2. COMMUNITY MANAGEMENT
3. ONLINEMARKETING
4. KOMMUNIKATIONSPSYCHOLOGIE
5. INTERKULTURELLE UND ETHISCHE HANDLUNGSKOMPETENZEN
6. MEDIENRECHT
7. PROJEKT: KONFLIKTMANAGEMENT UND MEINUNGSBILDUNG IN SOCIAL MEDIA
8. PROJEKT: COMMUNITY MANAGEMENT
Nutzen & Mehrwert
Das Community Management nimmt im Marketing eine zentrale Rolle ein. Größere Unternehmen haben mittlerweile ganze Teams beschäftigt, die sich mit dieser wichtigen Aufgabe beschäftigen. Aber auch kleinere Unternehmen müssen an ihrem Beziehungs- und Konfliktmanagement arbeiten. Intern wie extern.
Mit Deiner Weiterbildung Community Expert (m/w/d) bist Du im Zentrum des digitalen Marketings angekommen. Entsprechend findest Du vielseitige Arbeitsfelder. Zum Beispiel in der Planung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen, im Konfliktmanagement, im Customer Service oder auch in Bezug auf kommunikationspsychologische Inhalte.
Aufbau & Organisation
Förderung
Zielgruppe / Voraussetzungen
Du möchtest Deine Qualifikationen ausbauen um Deine Arbeitslosigkeit in eine Chance umzuwandeln? Dann ist unsere Online-Weiterbildung genau die richtige Wahl! Denn während der Arbeitssuche wird Deine Weiterbildung mit dem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit gefördert. Eine Übernahme der Kosten ist meist überhaupt kein Problem, vorausgesetzt Du erhältst Arbeitslosengeld I (ALG I).
Zulassungsvoraussetzungen
Wir machen's möglich: An der IU Akademie kannst Du Deine Wunschweiterbildung auf Hochschulniveau ganz unabhängig Deines Bildungsstands starten.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Akkreditierung
Infos anfordern
IU Akademie
Voigtstraße 2
10247 Berlin
IU Akademie
Damit Du Deine beruflichen Kompetenzen aufbauen, Deine Chancen am Arbeitsmarkt nachhaltig erhöhen und Deine Arbeitssuche erfolgreich beenden kannst, bietet Dir die IU Akademie als Teil der größten Hochschule Deutschlands – der IU Internationale Hochschule – die optimalen Voraussetzungen. Die Weiterbildungen...
Erfahren Sie mehr über IU Akademie und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige