Beschreibung
Fashion Marketing Specialist
Ziel
MACH DAS MARKETING ZU DEINEM LAUFSTEG.Bei der Mode geht es vor allem um eines: Um die erfolgreiche Vermarktung von Marken, so genannte Fashion Brands. Dazu braucht es jede Menge Marketingkenntnisse, aber auch ein fundiertes Wissen über den Modemarkt an sich. Mit Deiner Online-Weiterbildung Fashion Marketing Specialist (m/w/d) kannst Du Deine Liebe zu Mode mit einer Karriere im Marketing verbinden.
Auch, wenn die Modewelt schillernd und bunt erscheint: ohne BWL geht nichts. Deshalb startest Du Deine Weiterbildung mit einem Ausflug in die Betriebswirtschaft und machst einen Abstecher in die Finanzwirtschaft. Gleichzeitig beschäftigst Du Dich mit den Strategien des Supply Chain Managements (SCM) der Modebranche. Damit Du die textile Wertschöpfungskette in allen Facetten kennenlernst – von der Produktion und Beschaffung bis zur Distribution. Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibilty sind hier wichtige Themen, die Du ebenfalls genauer beleuchtest. Nach und nach näherst Du Dich dem Fashion Brand Management und dem Fashion Marketing. Dazu gehören auch das Visual Merchandising und Store Design. Zentraler Erfolgsfaktor: Die hohe Zielgruppenorientierung und somit auch das Konsumverhalten. Denn erst, wenn Du weißt, wie die Zielgruppe tickt, kannst Du einen Onlineshop userfreundlich gestalten oder die neue Kollektion crossmedial bewerben.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Inhalte / Module
Nur 12 Monate in Vollzeit oder 24 Monate in Teilzeit. So wirst Du zur Expertin bzw. zum Experten in Deinem neuen Fachgebiet. Freu Dich auf Inhalte, die Deine Chance am Arbeitsmarkt entscheidend erhöhen.
1. BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE
2. FASHION CYCLE MANAGEMENT
3. INVESTITION UND FINANZIERUNG
4. MODE- UND DESIGNGESCHICHTE
5. PERSONAL UND UNTERNEHMENSFÜHRUNG
6. SORTIMENTSPLANUNG UND ORDERMANAGEMENT
7. LEADERSHIP 4.0
8. SEMINAR: CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY IN DER MODEBRANCHE
9. VISUAL MERCHANDISING UND STORE DESIGN
10. FASHION BRAND MANAGEMENT
11. KONSUMENTENVERHALTEN IN DER MODEBRANCHE
12. FASHION MARKETING
Nutzen & Mehrwert
Im Modemarketing bzw. Fashion Marketing geht es um mehr als die nächste Fashion Week, hübsche Anzeigen in Luxusmagazinen oder Plakate. Vor allem geht es um eine zielgruppengerechte Vermarktung. Vom Onlineshop bis zum Pop up Store, vom Influencer bis zum viralen Marketing – Unternehmen müssen die gesamte Klaviatur des Marketings beherrschen.
Mit Deiner Weiterbildung Fashion Marketing Specialist (m/w/d) findest Du vielseitige Arbeitsfelder in der Mode- und Lifestylebranche. Du kannst Dich auf die digitale Vermarktung von Mode konzentrieren oder eher ins Markenmanagement gehen. Oder Du fokussierst Dich stärker auf die Sortimentsplanung und das Ordermanagement. Alles ist möglich.
Aufbau & Organisation
Förderung
Zielgruppe / Voraussetzungen
Du möchtest Deine Qualifikationen ausbauen um Deine Arbeitslosigkeit in eine Chance umzuwandeln? Dann ist unsere Online-Weiterbildung genau die richtige Wahl! Denn während der Arbeitssuche wird Deine Weiterbildung mit dem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit gefördert. Eine Übernahme der Kosten ist meist überhaupt kein Problem, vorausgesetzt Du erhältst Arbeitslosengeld I (ALG I).
Zulassungsvoraussetzungen
Wir machen's möglich: An der IU Akademie kannst Du Deine Wunschweiterbildung auf Hochschulniveau ganz unabhängig Deines Bildungsstands starten.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Akkreditierung
Infos anfordern
IU Akademie
Voigtstraße 2
10247 Berlin
IU Akademie
Damit Du Deine beruflichen Kompetenzen aufbauen, Deine Chancen am Arbeitsmarkt nachhaltig erhöhen und Deine Arbeitssuche erfolgreich beenden kannst, bietet Dir die IU Akademie als Teil der größten Hochschule Deutschlands – der IU Internationale Hochschule – die optimalen Voraussetzungen. Die Weiterbildungen...
Erfahren Sie mehr über IU Akademie und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige