Beschreibung
In allen Unternehmensbereichen sind Entscheidungen zu treffen. Ein Reihe von Entscheidungen kann sich auf interne Informationen stützten, für viele Unternehmensentscheidungen werden aber externe Informationen – Informationen über den Markt – benötigt.
Auf der Absatzseite sind z.B. Informationen über die Größe eines Marktes oder das Verhalten von Verbrauchern und Wettbewerbern als Entscheidungsgrundlage erforderlich. Alle diese Marktinformationen müssen erst durch Marktforschung beschafft werden.
- Die Lernhefte vermitteln Ihnen in kompakter Form ein solides Grundwissen wesentlicher Bereiche der Marktforschung und Marketingstatistik. Unser Fernlehrgang ist kein Ersatz für eine Ausbildung oder ein Studium, aber kann Ihnen anschaulich und praxisorientiert mit vielen Beispielen den Einstieg in Tätigkeiten der Marktforschung bereiten.
- Es ist also nur noch ein Schritt, die Werkzeuge der Marktforschung kennen zu lernen und sie, teilweise mit Hilfe der Statistik, systematisch einzusetzen.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Mittlere Reife
Infos anfordern
100 Top-Fernlehrgänge für Ihre berufliche oder persönliche Weiterbildung, oder zur Erfüllung Ihres Hobbys!
Bei Laudius profitieren Sie von über 40 Jahren Erfahrung mit Fernunterricht. Das Know-how und die Erfahrung die das Team während dieser langen Zeit aufgebaut hat, wird bei der Entwicklung hochwertiger Fernlerngänge angewendet. Laudius bietet Ihnen ein reiche Auswahl von Fernlehrgängen:...
Erfahren Sie mehr über Laudius Akademie für Fernstudien und weitere Kurse des Anbieters.