LIVEINAR® Internationales Marketing

Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
2 November, 2023 (+3 Starttermine)
Preis
1.328,04 EUR inkl. MwSt.
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
2 November, 2023 (+3 Starttermine)
Preis
1.328,04 EUR inkl. MwSt.
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

LIVEINAR® Internationales Marketing

Ziel

Die Internationales Marketing Weiterbildung gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten, Erfolgsfaktoren und Aufgaben im Aufbau einer internationalen Marketingstrategie. Sie erweitern die strategischen Grundlagen für Ihr internationales Marketing und lernen, wie Sie sich Märkte gezielt transparent machen, um sie für Ihre Marken- und Vertriebsziele zu überprüfen. Sie prüfen Ihre Wettbewerbspositionierung, Ihre Marktsegmentierung und die Auswahl Ihrer Auslandsmärkte und erfahren, wie Sie einen internationalen Marketingplan erstellen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

2 November, 2023

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

13 November, 2023

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

7 Dezember, 2023

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Einführung ins internationale Marketing
- Globalisierung und ihre Auswirkung auf das Marketing
- Unterschied zwischen globalem, internationalen und lokalem Marketing
- Schlüsselbegriffe
- Strukturen
- Strategie versus Operation
- Erfolgsfaktoren im internationalen Marketing

Marktforschung im internationalen Marketing
- Besonderheiten der internationalen Marktforschung
- Globale Informationsbedürfnisse
- Prozesse internationaler Marktforschung
- Marktanalysen

Strategische Methoden und Maßnahmen
- Festlegung des Zielsystems
- Strategische Marktbearbeitung
- Segmentierung der Märkte
- Marktwahl
- Wettbewerbsstrategien und Positionierung
- Formen des Markteintritts und der Markterschließung
- Timing des Markteintritts
- Internationales Branding

Operative Methoden und Maßnahmen
- Marketing Mix im internationalen Marketing
- Internationale Kommunikationsstrategien
- Internationale Produkt- und Preispolitik
- Globale Distribution
- Controlling

Internationaler Marketingplan
- Bedeutung und Funktionen
- Leitfaden für die operative Umsetzung
- Marketingplan als multifunktionales Instrument

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die im internationalen Management arbeiten.

Voraussetzungen

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Marketingkenntnisse.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot LIVEINAR® Internationales Marketing zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Hans-Grässel-Weg 1
81375 München

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...

Erfahren Sie mehr über MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige