Beschreibung
LIVEINAR® Sponsoring
Ziel
In unserem Seminar ?Sponsoring? lernen Sie die verschiedensten Prozesse des Sponsorings aus zwei Blickwinkeln kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Sponsoring als Teil Ihrer Kommunikationspolitik nutzen und welche Ziele Sie dabei verfolgen können und wie Sie Unternehmen gezielt ansprechen und diese von Ihren Projekten überzeugen können. Welche Erfolgsfaktoren Sponsoring für Ihren Unternehmen hat, wird Ihnen von unseren erfahrenen Dozenten erläutert.Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Inhalte / Module
- Grundlagen des Sponsorings
- Ziel und Zweck
- Unterschied zwischen Spende und Sponsoring
- Vor- und Nachteile
Sponsoring - Strategie
- Analyse
- Planung und Konzeption
- Umsetzung
- Kontrolle
- Win-win-Strategie: Erfolgsfaktoren
Rechtsgrundlagen
Erstellung eines Sponsoringvertrages
Sponsoren und Cross Marketing-Partner: Vorteile, Events, Messeauftritte
Zielgruppe / Voraussetzungen
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Anzeige