LIVEINAR® Influencer Marketing

Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
29 Juli, 2024 (+7 Starttermine)
Preis
1.435,14 EUR inkl. MwSt.
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
29 Juli, 2024 (+7 Starttermine)
Preis
1.435,14 EUR inkl. MwSt.

Beschreibung

LIVEINAR® Influencer Marketing

Ziel

Influencer Marketing (Live-Live-Webinar)

Ziel

In unserem Influencer Marketing lernen Sie, wie Sie Influencer zielgerichtet und sinnvoll in die Marketing-Strategie integrieren und zudem erfahren Sie, wie Sie die Reichweite der Angebote nutzen können. Mit der erfolgreichen Einbindung der Meinungsführer erreichen Sie die Kommunikations- und Markenziele des Unternehmens. Was im Trend liegt, welche Influencer und Budget Sie einplanen, erfahren Sie in unserem Seminar. Wir rüsten Sie mit den wichtigsten Bestandteilen des Influencer Marketings aus und zeigen Ihnen, was Sie bei dem Einsatz von Influencer im Live-Webinar-Marketing besonders beachten müssen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 7 verfügbaren Startterminen

29 Juli, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

26 August, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

26 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

30 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

28 Oktober, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

28 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

2 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Einführung
*+ Definition: Influencer Marketing
*+ Warum Influencer Marketing?
*+ Aktuelle Trends und Entwicklungen
*+ Arten von Influencern
*+ Kanäle und Plattformen
*+ Chancen und Risiken
Influencer im Live-Webinar-Marketing
*+ Influencer Relations
*+ Integration von World-of-Mouth in die Marketing-Strategie
*+ Einsatzfelder von Inluencer-Marketing
*+ Unterschiedliche Werbeformen und ihre Eignung
*+ Transparenz und Recht: Rechtsfragen und Vertragsgestaltung
Strategie und Konzeption
*+ Ziele, Zielgruppe und Marke
*+ Zusammenarbeit mit Influencer
*+ Entwicklung von Kampagnen: Ideenfindung und Storytelling-Formate
*+ Content-Formate und crossmediales Zusammenspiel
*+ Marktanalyse: Meinungsführer identifizieren
*+ Erfolgsmessung “ KPIs
Monitoring Tools
*+ Technische Werkzeuge und Tools
*+ Influencer Relations aussortieren
*+ Vor- und Nachteile

Zielgruppe

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Marketingleiter, Marketing-Communications-Manager, PR-Manager, Live-Webinar-Marketer, Social Media-Manager und Brand-Manager.

Voraussetzungen

Vorkenntnisse

Für dieses Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.

Aufbau & Organisation

Die Seminarinhalte werden Ihnen anhand von Trainer-Input, Diskussion und Bearbeitung von Fallbeispielen, Gruppenarbeit, Übungen vermittelt.

Mögliche Unterrichtssprachen

deutsch, englisch, französisch

Inhouse-Variante

Dieses Thema ist auch als Inhouse-Variante verfügbar.
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Hans-Grässel-Weg 1
81375 München

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...

Erfahren Sie mehr über MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige