Beschreibung
Das eigene Einkaufs - Internet-Handbuch. Mit ON-LINE Internet - Demo beispielhafter Lösungen. Der Einkauf der Zukunft – Gestaltung der Internet-Nutzung
Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen und durch Erfahrungs-austausch, die Grundlagen, den Inhalt und die Gestaltung des eigenen Internet-Handbuchs
für Einkaufs kennen und praktisch zu gestalten.
1. Warum ein Internet-Handbuch für den Einkauf?
2. Elektronisch oder in Papier – eine Abwägung
3. Inhalte
Einführung für neue Mitarbeiter oder neue User
Regelung der Zugangs- und Zugriffsberechtigungen
Kostenregelungen und Budgets
Definition der Anwendungen, die erwünscht / erlaubt sind
Liste der Verbotsfälle und ihre Regelung
Einrichtung und Erläuterung der Zugangswege / Suchmaschinen
Erarbeitung einer Adressen-Verwaltungs-„Stückliste“
Elektronische Hinterlegung dieser Struktur
Beispielhafte Erläuterung von Datenbanken mit Leistungsdetails
Wartung der aktiven Teile wann, durch wen, Vorgehen?
Hilfefunktion und „Feuerwehr“
Gestaltungserfahrungen
Praktische Beispiele
4. Aufwand und Kosten der Erstellung
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Kommende Starttermine
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Kosten
Die Kosten für das Präsenzseminar betragen 599 Euro zzgl. MwSt. pro Tag und Teilnehmer.
Das Live-Online-Seminar wird mit 449 Euro zzgl. Mwst. pro Tag und Teilnehmer berechnet.
Somit betragen die Gesamtkosten für 2 Tage für das Präsenzseminar 1.198 Euro zzgl. Mwst, für das Live-Online-Seminar 898 Euro zzgl. Mwst.
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