Weiterbildung zum / zur Blogger:in
Bloggen ist ein nützliches Instrument, um auf Unternehmen, Marken oder Personen aufmerksam zu machen. Ein Blog stellt eine lukrative Einkommensquelle mittels Bannerwerbung, Affiliate Links und AdSense dar. Mit Fachkompetenz schafft Blogging die Etablierung auf dem Markt.
Beim Bloggen unterscheidet man Fast-Blogging und Slow-Blogging. Ersteres verfügt über eine hohe Blogging-Frequenz und große Themenvielfalt mit kontinuierlichen Veröffentlichungen. Diese Internetblogs generieren laufend Leser, Weiterempfehlungen und so hohe Zugriffsraten. Beim Slow-Blogging wird seltener, dafür aber mit sehr hohem fachlichem Niveau veröffentlicht.
Beide Konzepte funktionieren und können den gewünschten Effekt der positiven Beeinflussung der Außenwahrnehmung erzielen, wenn berücksichtigt wird, dass ein Blog auch immer sozialer Austausch, Kommentare und Kritik bedeutet. Dann können mit einem Weblog die Markenbildung vorangetrieben, Umsätze erhöht und die Unternehmenskommunikation verbessert werden. Das leistungsfähige Blogsystem WordPress zeichnet sich nach einer kurzen Einarbeitung als intuitiv zu handhabendes Redaktionssystem aus, das bei der Umsetzung der Social-Media-Strategie, als unverzichtbares Online-Marketing-Instrument, zu den Grundlagen erfolgreicher Onlineaktivitäten zählt.
Suchen Sie einen passenden Kurs
Stellen Sie eine Informationsanfrage
Sie erhalten alle Infos vom Anbieter
Förderungen für Weiterbildungen
Verschaffen Sie sich auf unserer Informationsseite einen Überblick zu den gängigsten Weiterbildungsförderungen.
Fordern Sie jetzt Infos an!
Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!
Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.
Ihre kostenlose Potenzialanalyse
Die berufliche Laufbahn ist selten eine Strecke ohne Zwischenstopps, Stolpersteine oder Weichenänderungen. Erfahren Sie hier, welches Potenzial in Ihnen steckt.
KI im Onlinemarketing – effektiv bei Content-Erstellung und Kommunikation
KI-Tools wie Jasper, Neuroflash und ChatGPT kommen schon heute vermehrt im Online- und Content-Marketing zum Einsatz. Erfolge sind jedoch abhängig von dem Fachwissen im Umgang mit der KI. Also davon, wie man die Tools lenkt, ihre Ergebnisse einordnet und überprüft. Erlernen lassen sich diese Skills mithilfe von spezifischen Weiterbildungen.
WeiterlesenSGD Studiengemeinschaft Darmstadt kooperiert mit der Deutschen Bahn
Die SGD Studiengemeinschaft Darmstadt entwickelte in Kooperation mit der Deutschen Bahn AG den Lehrgang „Meister/in für Bahnverkehr IHK“. Über diesen SGD-Lehrgang werden seit 2003 Mitarbeiter der Deutschen Bahn für das mittlere Management ausgebildet.
Weiterlesen