Beschreibung
Social Selling
Die Sales - Welt ist in stetiger Veränderung und damit entstehen immer neue Herausforderungen. In den letzten Jahren hat sich der Begriff „Social Selling“ etabliert. Es vereint altbewährte Praktiken des kunden- und lösungsorientierten Vertriebs mit den neuen Möglichkeiten, die sich durch die breite Nutzung von Social Media Tools ergeben.
Seminarinhalte
- Einführung in Social Selling - Grundlagen und Vorraussetzungen
- Zielgruppen für Social Selling
- Chancen und Risiken
- Rechtliche Grundlagen und Fallstricke
- Aufbau einer Social Selling - Strategie
- Planung
- Steuerung mit relevanten Kennzahlen
- Kontrolle von Social Media Sales
- Sales mit Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest
- Vertriebsstrategien auf den unterschiedlichen Plattformen
- Effizient Kontakte im Netz aufbauen
- Aufbau von überzeugenden Unternehmensprofilen
- Website als Vertriebsplattform nutzen
- Vertrieb mit YouTube, Podcasts und Blogs
- Feedbacktools für die digitale Kundengewinnung
Seminarziel
Sie erfahren, wie Vertrieb und Marketing von integrierten Social Selling - Maßnahmen profitieren kann und Sie bekommen Impulse und Anregungen, wie Sie mit gezieltem Social Selling Ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren können.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte im Vertrieb und Marketing, Key-Account-Manager, Geschäftsführer und Inhaber sowie Produktmanager und Category-Manager.
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Kommende Starttermine
BEST AKADEMIE
Ganzheitliches Lernen im beruflichen Umfeld - das hat sich die BEST AKADEMIE auf die Fahne geschrieben. Sei es bei der Erstberatung, in der Entwicklung, der Durchführung oder der Nachbereitung von Seminaren und Trainingsbausteinen: Hier wird durchgehend individuell, kompetent und professionell...
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