Social Selling: LinkedIn als Vertriebsplattform nutzen

Forum für Führungskräfte, Online-Kurs / Fernlehrgang
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
24 September, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.779,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
24 September, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.779,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

2-Tage Intensiv-Seminar

Insights und Strategien für Vertrieb und Marketing

Social Selling: LinkedIn als Vertriebsplattform nutzen

LinkedIn ist heutzutage allgegenwärtig und wird für unterschiedlichste geschäftliche Anliegen genutzt. Ob der Aufbau des eigenen persönlichen Netzwerks, die Akquise von neuen Mitarbeitenden oder die gezielte Neukundengewinnung. Durch eine optimale Nutzung der Plattform wird der eigene B2B-Vertrieb noch erfolgreicher und neue Kundenfelder lassen sich erschließen. Darüber hinaus ist auch die Pflege von Bestandskundinnen und -kunden, durch kurze Kommunikationswege, ein zusätzlicher Benefit.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sich auf LinkedIn platzieren, um Leads zu finden und zu adressieren. Sie lernen, wie Sie die Kommunikation mit Ihren Kundinnen und Kunden optimieren, um Repeat-/Cross- und Up-Selling zu unterstützen und Zielkunden zu durchdringen. Eine zielführende Social Selling Strategie sowie eine detaillierte Verhaltensanalyse helfen Ihnen, diese Ziele zu erreichen. Nutzen auch Sie LinkedIn zukünftig für Ihren modernen Vertrieb und Marketing.

Die Schwerpunkte Ihrer Weiterbildung

  • LinkedIn als Vertriebsplattform nutzen
  • Vertriebspotentiale von LinkedIn kennen und erschließen
  • Setting Social Selling - von Profiloptimierung bis Zielsetzung
  • Nachhaltiges Generieren von Leads
  • Marketing & KPIs – Ziele definieren und messen
  • Next steps - praktische Umsetzung der LinkedIn Strategie

Details zu Ihrer Weiterbildung

Inhalte

Tag 1

Einführung und Basics LinkedIn Plattform

  • Was ist LinkedIn?
  • Warum ist es spannend für den Vertrieb?
  • Grundfunktionen & Möglichkeiten Social Selling / Social Media Marketing
  • Definition Social Selling auf LinkedIn, Nurturing Strecke, Profilarten
  • Profilaufbau, Company Page und Datenschutz Einstellungen

Setting Social Selling

  • Zielsetzung definieren
  • Was wird benötigt, um mit LinkedIn Ihren Vertriebserfolg zu steigern?
  • Wie können Sie in LinkedIn aktiv werden?
  • Buyer Persona und digital Buyer Persona analysieren
  • Touchpoints für LinkedIn festlegen
  • LinkedIn Profil optimieren
  • Personal Brand und/oder Corporate Ambassadors in LinkedIn aufbauen
  • Redaktionsplan gestalten
  • Wie Sie zielführend posten und sich in LinkedIn bewegen
  • Diese Insights über den LinkedIn Algorithmus sollten Sie kennen

Tag 2

Leadgenerierung – aber richtig

  • Wie nutze Ich LinkedIn richtig?
  • Welche Hilfestellungen gibt es?
  • Wie ist die Netiquette auf LinkedIn?
  • Wie bestreite ich einen Social Selling Prozess?

Marketing & KPIs

  • Welche Ziele können definiert werden?
  • Wie messe ich diese Ziele?
  • Welche Kampagnen-Möglichkeiten habe ich auf LinkedIn in Verbindung mit Social Selling?
  • Welche KPIs gibt es?
  • Wie können KPIs definiert werden?
  • Einblick in den Kampagnen-Manager von LinkedIn

Next steps

  • Was sind die nächsten Aufgaben in LinkedIn?
  • Welche Meilensteine sollten erreicht werden?

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie das Potenzial von LinkedIn für Ihren Erfolg im Vertrieb und Marketing nutzen
  • Sie legen die Basis für Ihre individuelle B2B-Digital-Strategie auf LinkedIn
  • Sie lernen, wie Sie nachhaltig Ihren Vertriebserfolg durch LinkedIn steigern können
  • Sie wissen, wie Sie diesen Erfolg durch Zielsetzungen und KPIs steuern und messen können
  • Sie erhalten konkrete Beispiele, Arbeitshilfen und Tipps aus der Praxis

Zielgruppe

  • Führungskräfte aller Branchen und Bereiche
  • Vertriebsleiter/-innen
  • Verkaufsleiter/-innen
  • Niederlassungsleiter/-innen
  • Führungsnachwuchs im Vertrieb
  • Führungskräfte und Mitarbeitende im Marketing
  • Produktmanager/-innen

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

24 September, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

3 Dezember, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Inhouse-Variante

Dieses Seminar bieten wir auch als firmenspezifische Inhouse-Schulung an. Individuell auf Sie zugeschnitten konzipieren wir Ihre Schulung und begleiten Sie von der Vorbereitung, über die Durchführung bis zur Nacharbeitung der Veranstaltung. Stellen Sie einfach eine unverbindliche Informationsanfrage für Ihr individuelles Angebot.

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