Beschreibung
Über 80 % der Konsumentscheidungen fallen unbewusst aus. Grundlage jeder (Kauf-) Entscheidung sind Emotionen und entsprechende Motive. Mit Hilfe der Neuropsychologie ist es inzwischen möglich, „in den Kopf“ der von Waren bzw. Dienstleistungen angesprochenen Zielgruppen zu schauen. Dies gestattet, Kundengewinnungs- und Verkaufsprozesse zu optimieren und zu erleichtern. Das Seminar bietet Ihnen eine Einführung in die spannende Welt des Neuromarketings. Es zeigt Ihnen die Chancen auf, die diese Disziplin Unternehmen bietet. Dabei erfahren Sie, wie Sie einschätzen können, was Ihre Kunden denken, wie und warum sie ihre (Kauf-) Entscheidung treffen und was ihr „Belohnungszentrum“ anspricht. Gleichzeitig erläutert es Ihnen, was dies alles für die praktische Umsetzung Ihres Marketing bedeuten kann.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Ziele
- Sie erwerben Grundlagen im Neuromarketing
- Sie erkennen die Chancen dieser Disziplin für Ihr Marketing
- Sie erhalten Instrumente für die praktische Umsetzung Ihres Marketings
Zielgruppe
Inhalte
- Grundlagen und Methoden: Was sind Neuromarketing und Neuropsychologie, was enthalten und bieten diese Verfahren?
- Marketingthesen auf dem Prüfstand: Was funktionierte bisher (nicht)? Und warum?
- Entscheidungsmanagement: Warum kaufen wir, was wir kaufen?
- Wissenstransfer: Wie können wir die Erkenntnisse der Neuropsychologie im Marketing nutzen und umsetzen?
- Gehirngerecht kommunizieren: Wie geht das?
- Emotionaler Verkauf: Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können
Methode
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen
Hinweis
Unser Referent, Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor, Consultant und Speaker im Themendreieck KUNDENbegeisterung, MARKENerlebnisse und ARBEITGEBERattraktivität.
Live-Online-Training – unser Verständnis:
- Wir gestalten unsere Formate für Sie ähnlich dynamisch wie Präsenz-Trainings.
- Sie sind mit den Teilnehmer*innen und dem*der Trainer*in im direkten Austausch.
- Das digitale didaktisch-methodische Konzept sieht regelmäßige kurze Pausen vor – damit Sie am Ball bleiben.
- Durch die Verwendung verschiedener Tools (Whiteboard, Breakout Rooms, usw.) sind auch Einzel- und Gruppenarbeiten im virtuellen Raum umsetzbar.
Infos anfordern

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH
Infanteriestraße 8
80797 München
Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Unter dem Dach des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e.V. hat sich ein Netzwerk von 18 Bildungsunternehmen, Sozial- und Personaldienstleistern mit flächendeckender Präsenz in Bayern entwickelt. Ihr innovatives Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Bildung, Beratung, Personal und Soziales ist praxisnah und konsequent...
Anzeige