Beschreibung
Die Suche nach geeigneten Fachkräften immer schwieriger wird sollte jedem klar sein: Mit einer einfachen Stellenanzeige ist es nicht mehr getan. Die digitale Sichtbarkeit ist ein essentieller Bestandteil einer guten Recruitingstrategie. Dazu gehört natürlich auch die Präsenz in sozialen Medien. Aber wie, wo und mit welchen Inhalten punktet man dort? Lernen Sie Tipps und Tricks eines Videoproduzenten kennen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Ziele
- Sie lernen welche Inhalte auf welcher Plattform funktionieren
- Sie können selbstständig Inhalte produzieren, die für potentielle Bewerber relevant sind
- Sie verstehen die Grenzen von organischem Content
Inhalte
Social Media als Recruitingtool verstehen
- Unterschiede gegenüber klassischen Jobportalen
- Analyse der einzelnen Plattformen
- Text, Foto oder Video: Welches Medium eignet sich wofür
- 2 Beispiele guten Contents + Analyse
Umsetzung
- Wie erstellt man relevante Inhalte für potentielle Bewerber
- Kameraeinstellungen, Audio, sinnvolles Zusatzequipment, und Schnitt
- Welche typischen Fehler sollte man vermeiden, Kameraeinstellung, Audio, Schnitt
- Notwendiges Equipment - reicht ein Smartphone?
Methode
Trainerinput, Best Practise Beispiele
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Infos anfordern
Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH
Infanteriestraße 8
80797 München
Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Unter dem Dach des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e.V. hat sich ein Netzwerk von 18 Bildungsunternehmen, Sozial- und Personaldienstleistern mit flächendeckender Präsenz in Bayern entwickelt. Ihr innovatives Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Bildung, Beratung, Personal und Soziales ist praxisnah und konsequent...
Anzeige