Kurse

E-Mail-Marketing: Das 1x1 professioneller Newsletter- und E-Mail-Kampagnen

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing, in München (+2 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
27 Mai, 2024 (+6 Starttermine)
Preis
1.047,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
27 Mai, 2024 (+6 Starttermine)
Preis
1.047,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 1.047,20 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

E-Mail Marketing – das 1x1 erfolgreicher Newsletter- und E-Mail-Kampagnen

In diesem 2-Tagesseminar lernen Sie. wie Sie Ihre E-Mail-Marketing-Maßnahmen optimieren, um bestehende Kunden an sich zu binden und neue Interessenten zu gewinnen und damit Ihre Umsätze nach oben treiben.

Nach wie vor sind Newsletter eines der wichtigsten Kundenbindungsinstrumente im Online Marketing. Zusätzlich gehören Mailings zu den effektivsten Verkaufs- und Marketingkanälen und sind damit echte Konversionstreiber. Gut gemachte E-Mail-Kampagnen und Newsletter genießen eine hohe Akzeptanz beim Endverbraucher, aufgrund Ihrer geringen Kosten und hervorragenden Messbarkeit bieten sie außerdem echte Vorteile gegenüber traditionellem Direktmarketing.

In den meisten Unternehmen wird jedoch das Potenzial des E-Mail-Marketings nicht ausgeschöpft. Oft fehlt es an professioneller Planung und Umsetzung, die am Ende über Erfolg oder Misserfolg Ihrer E-Mail-Kampagne bzw. Ihres Newsletters entscheidet. Eine zusätzliche Herausforderung für Unternehmen besteht darin, sich einen gut gepflegten Newsletter-Verteiler aufzubauen.

Anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele lernen Sie in diesem 2-Tages-Seminar, wie Sie Interessenten zu Newsletter-Abonnenten machen und schließlich als Kunden gewinnen. Sie erfahren Schritt für Schritt, was Sie zu Adressgenerierung, Gestaltung und Struktur des Newsletters sowie zu rechtlichen Grundlagen wissen müssen. Sie werden mit Messmethoden und Statistiken moderner Newsletter-Programme vertraut gemacht, mit denen Sie Öffnungs-, Klick- und Konversionsraten messen und genaue Erfolgskontrollen durchführen können. Außerdem erhalten Sie zahlreiche Praxistipps, wie Sie Ihre Newsletter weiter optimieren und die Öffnungsrate erhöhen. Auch die Besonderheiten beim mobilen E-Mail-Marketing werden Ihnen näher gebracht.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 6 verfügbaren Startterminen

27 Mai, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

4 Juli, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

8 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover

26 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

4 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

7 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

  • Die Bedeutung des E-Mail-Marketings innerhalb Ihrer Unternehmensstrategie
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Technische Formate
  • Strategien und Ziele
  • Aufbau und Organisation von Adress-Verteilern
  • Inhaltlicher Aufbau: Text und Gestaltung
  • Newsletter und E-Mail-Kampagnen in der Praxis
  • Monitoring und Erfolgskennzahlen
  • Automatismen nutzen
  • Ressourcen und Bereuung

Kostenzusatz

Unsere Seminare werden als Live-Online-Seminare und als Präsenz-Seminare angeboten.

Für Live-Online-Seminare gilt:

  • Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen.

Für Präsenz-Seminare gilt:

  • Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.
  • Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Inhouse-Variante:

  • Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Variante angeboten. Stellen Sie hierzu gerne eine Informationsanfrage.

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • Marketing-Verantwortliche
  • E-Mail-Marketing- und Newsletter-Verantwortliche
  • Mitarbeiter aus Werbung, Marktforschung, Kundenservice und Vertrieb
  • Online-Redakteure
  • PR- und Kommunikations-Verantwortliche
  • Online Marketing Manager
  • Website- und E-Commerce-Manager
  • Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Max. 12 Teilnehmer

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.

eMBIS auf Facebook

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot E-Mail-Marketing: Das 1x1 professioneller Newsletter- und E-Mail-Kampagnen zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 12 Bewertungen
Bewertung schreiben
5/5
K.F
08 Sep 2021

Ich habe viel dazugelernt und die Themen wurden anhand von Praxis-Beispielen gut und anschaulich erklärt. Es gab ausreichend Möglichkeiten für Rück- und Zwischenfragen, was bei ...

Mehr anzeigen
5/5
U.D
08 Sep 2021

Das Online-Seminar mit Frau Giesen war sehr interessant und lehrreich. Durch ihre nette und sympathische Art, das Wissen zu vermitteln, verging die Zeit wie im Flug. Mit vielen ...

Mehr anzeigen
5/5
J.B
08 Sep 2021

Das Seminar zum Thema Email Marketing bei Frau Giesen hat mir sehr gut gefallen. Frau Giesen gab einen sehr guten Überblick in alle relevanten Themengebiete und gab uns Gelegenh...

Mehr anzeigen
eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos

Weiterbildung Online Marketing – eMBIS Akademie

Deutschlandweit bietet die eMBIS GmbH Seminare rund um Ihre Weiterbildung im Online-Marketing,SEO, Google Ads, Content-Marketing, Künstliche Intelligenz (KI), Social Media, Web-Analyse, uvm. Die Seminare können sowohl persönlich vor Ort (Präsenz) als auch digital (Online) besucht werden. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen...

Erfahren Sie mehr über eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige