Beschreibung
E-Mail Marketing – das 1x1 erfolgreicher Newsletter- und E-Mail-Kampagnen
In diesem 2-Tagesseminar lernen Sie. wie Sie Ihre E-Mail-Marketing-Maßnahmen optimieren, um bestehende Kunden an sich zu binden und neue Interessenten zu gewinnen und damit Ihre Umsätze nach oben treiben.
Nach wie vor sind Newsletter eines der wichtigsten Kundenbindungsinstrumente im Online Marketing. Zusätzlich gehören Mailings zu den effektivsten Verkaufs- und Marketingkanälen und sind damit echte Konversionstreiber. Gut gemachte E-Mail-Kampagnen und Newsletter genießen eine hohe Akzeptanz beim Endverbraucher, aufgrund Ihrer geringen Kosten und hervorragenden Messbarkeit bieten sie außerdem echte Vorteile gegenüber traditionellem Direktmarketing.
In den meisten Unternehmen wird jedoch das Potenzial des E-Mail-Marketings nicht ausgeschöpft. Oft fehlt es an professioneller Planung und Umsetzung, die am Ende über Erfolg oder Misserfolg Ihrer E-Mail-Kampagne bzw. Ihres Newsletters entscheidet. Eine zusätzliche Herausforderung für Unternehmen besteht darin, sich einen gut gepflegten Newsletter-Verteiler aufzubauen.
Anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele lernen Sie in diesem 2-Tages-Seminar, wie Sie Interessenten zu Newsletter-Abonnenten machen und schließlich als Kunden gewinnen. Sie erfahren Schritt für Schritt, was Sie zu Adressgenerierung, Gestaltung und Struktur des Newsletters sowie zu rechtlichen Grundlagen wissen müssen. Sie werden mit Messmethoden und Statistiken moderner Newsletter-Programme vertraut gemacht, mit denen Sie Öffnungs-, Klick- und Konversionsraten messen und genaue Erfolgskontrollen durchführen können. Außerdem erhalten Sie zahlreiche Praxistipps, wie Sie Ihre Newsletter weiter optimieren und die Öffnungsrate erhöhen. Auch die Besonderheiten beim mobilen E-Mail-Marketing werden Ihnen näher gebracht.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Die Bedeutung des E-Mail-Marketings innerhalb Ihrer Unternehmensstrategie
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Technische Formate
- Strategien und Ziele
- Aufbau und Organisation von Adress-Verteilern
- Inhaltlicher Aufbau: Text und Gestaltung
- Newsletter und E-Mail-Kampagnen in der Praxis
- Monitoring und Erfolgskennzahlen
- Automatismen nutzen
- Ressourcen und Bereuung
Kostenzusatz
Für Live-Online-Seminare gilt:
- Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen.
Für Präsenz-Seminare gilt:
- Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.
- Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.
Inhouse-Variante:
- Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Variante angeboten. Stellen Sie hierzu gerne eine Informationsanfrage.
Zielgruppe / Voraussetzungen
- Marketing-Verantwortliche
- E-Mail-Marketing- und Newsletter-Verantwortliche
- Mitarbeiter aus Werbung, Marktforschung, Kundenservice und Vertrieb
- Online-Redakteure
- PR- und Kommunikations-Verantwortliche
- Online Marketing Manager
- Website- und E-Commerce-Manager
- Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen
Max. 12 Teilnehmer
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.
eMBIS auf Facebook
Infos anfordern
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Das Online-Seminar mit Frau Giesen war sehr interessant und lehrreich. Durch ihre nette und sympathische Art, das Wissen zu vermitteln, verging die Zeit wie im Flug. Mit vielen ...
Das Seminar zum Thema Email Marketing bei Frau Giesen hat mir sehr gut gefallen. Frau Giesen gab einen sehr guten Überblick in alle relevanten Themengebiete und gab uns Gelegenh...
Weiterbildung Online Marketing – eMBIS Akademie
Deutschlandweit bietet die eMBIS GmbH Seminare rund um Ihre Weiterbildung im Online-Marketing,SEO, Google Ads, Content-Marketing, Künstliche Intelligenz (KI), Social Media, Web-Analyse, uvm. Die Seminare können sowohl persönlich vor Ort (Präsenz) als auch digital (Online) besucht werden. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen...
Erfahren Sie mehr über eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing und weitere Kurse des Anbieters.
Ich habe viel dazugelernt und die Themen wurden anhand von Praxis-Beispielen gut und anschaulich erklärt. Es gab ausreichend Möglichkeiten für Rück- und Zwischenfragen, was bei ...