Beschreibung
Social Media Manager/in
Ziel
Mit Facebook, Twitter, Blogs und anderen Angeboten des Social Web bekommen Konsumenten erstmals eine Stimme, entwickelt sich Marketing vom Monolog zum kreativen Dialog. Die Herausforderung für die Unternehmenskommunikation besteht darin, die Chancen dieser neuen Kommunikationsformen zielgruppengerecht zu nutzen und deren Risiken zuverlässig zu vermeiden.
Entsprechend gefragt sind Social Media Manager, die den nötigen Sachverstand für die dynamische Entwicklung besitzen, um Social-Media-Projekte bewerten, planen und realisieren zu können. Aufbauend auf Ihren bisherigen beruflichen Erfahrungen vermittelt Ihnen der Lehrgang das umfassende Wissen rund um die modernen Formen der Online-Kommunikation und verschafft Ihnen so eine wegweisende Zusatzqualifikation.
Mit Ihrer neu gewonnenen Kompetenz werden Sie sich für verantwortungsvolle Aufgaben rund um ein Zukunftsthema empfehlen, das Wirtschaft, Politik und Kultur immer stärker beschäftigt.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Nutzen & Mehrwert
Der Lehrgang verschafft Ihnen einen umfassenden Einstieg in die moderne Online-Kommunikation. Dabei werden Sie sich Ihre neuen Fertigkeiten nicht nur theoretisch, sondern auch ganz praxisnah direkt im Social Web aneignen. Sie lernen unter Anleitung von Experten, verschiedene Social-Media-Kanäle aktiv zu nutzen, schreiben im lehrgangseigenen Wiki mit und diskutieren Ihre Erfahrungen in den Foren des Online-Studienzentrums.
Neben dem strategischen Wissen verinnerlichen Sie so auch die informellen Verhaltensregeln, um selbst souverän im Social Web zu agieren und Ihre Reputation im Internet auszubauen. Sie werden schnell als Profi anerkannt und verschaffen sich einen entscheidenden Vorsprung vor Mitbewerbern.
Durch eine praxisnahe Ausrichtung spricht der Lehrgang Mitarbeiter/innen in vielen Unternehmensbereichen an, die ihr Wissen in moderner Online-Kommunikation auf den aktuellen Stand bringen wollen. Dazu zählen unter anderem Mitarbeiter/innen in Marketing, PR und Kundenservice. Geschäftsführer und Führungskräfte verschaffen sich die Grundlagen, um moderne Kommunikationsformen zur Verbesserung des Unternehmenserfolgs einzusetzen. Freiberuflich Tätige und Selbstständige können ihr neues Wissen nutzen, um sich professionell im Internet zu präsentieren.
Aufbau & Organisation
Zielgruppe / Voraussetzungen
Fachhochschulreife oder abgeschlossene Berufsausbildung oder zweijährige Berufspraxis. Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in PC-Bedienung sowie Nutzung des Internets werden erwartet.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH
Doberaner Weg 22
22143 Hamburg
Drei Fachakademien unter einem Dach - spezialisiert auf Ihren Erfolg
Die Fernakademie für Erwachsenenbildung, ein Unternehmen der Klett Gruppe, kombiniert hochwertige, staatlich zugelassene Fernlehrgänge mit umfassenden Betreuungsleistungen. Um Ihnen ein Maximum an Service, Kompetenz und Qualität zu bieten, gliedert sich das Lehrgangsangebot der Fernakademie für Erwachsenenbildung in 3 spezialisierte Fachakademien:...
Erfahren Sie mehr über Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige